ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » Es geht bergauf: Mittlerweile über 1.000 Besucher am Tag

Es geht bergauf: Mittlerweile über 1.000 Besucher am Tag

Es freut mich besonders, dass wir es mit dem Redesign und einigen weiteren wichtigen Elementen geschafft haben, unsere Benutzerzahlen seit Anfang Oktober stetig zu steigern. Gestern hatten wir seit langer Zeit mal wieder über 1.000 Besucher pro Tag und ein Ende dieses Aufwärtstrends ist noch nicht abzusehen. Hoffen wir das Beste...

Das Wichtigste ist jedoch, dass ihr meetinx weiterhin treu bleibt und es euch auch gefällt. Daran arbeiten wir alle gemeinsam. Daher her mit euren Ideen, Vorschlägen und Kritiken - alles was wir verbessern können, werden wir versuchen. Mit euch gemeinsam.

Viele Grüße
Alper
Hmm, das erklärt aber nicht gerade, warum derzeit "nur" 2 Chatter online sind...
Sieht eigentlich die ganze letzte Zeit nicht anders aus, oder trügt der Schein?!
Muss aber trotzdem sagen, daß das Redesign gut gelungen ist :)....
Naja - das wir über 1000 Besucher am Tag haben heißt ja nicht, dass sich alle im Chat herumtreiben. Wir haben gemerkt, dass sich sehr viele im Forum umschauen und davon auch nur sehr wenige dann auch was schreiben. Also hauptsächlich Stöber-Besucher.

Wenn wir mit unserer Erhöhung der Besucherzahlen aber weiterhin erfolgreich sind, dann glaube ich, dass auch der Chat davon profitieren wird :-)

Viele Grüße
Alper
Hi Alper.

Hab da mal ne Frage, was die Besucherzahlen angeht.

Also: Wenn ich mich z.Bsp. 10mal in den Chat einlogge und 20mal im Forum vorbeischaue, zählen dann meine gesamten Besuche (also dann insgesamt 30) und gehen so in die Wertung mit den 1.000 Besuchern ein?

Im Chat sind vor allem tagsüber nicht ganz so viele (derzeit 3) und soviele neue Forenbeiträge mit Antworten kann ich auch nicht erkennen.

Meine Frage ist keine Kritik, sondern einfach nur Interesse, wie sich die Zahl zusammensetzt.

LG
Franzi
Es wird generell unterschieden zwischen "Visitors" also Besuchern und "Pageimpressions" also Seitenaufrufen.

Die Anzahl der Besucher kann nicht dadurch erhöht werden, das du 20mal mit der gleichen IP dich auf meetinx bewegst, dich in den Chat einloggst oder das Forum anschaust. Solange deine IP gleich ist, wird es nur einmal gezählt.

Die Anzahl der Seitenaufrufe wird jedesmal dann hochgezählt, wenn eben eine Seite neu aufgerufen wird. Bei einem solch großen Forum wie wir es haben ist es klar, dass diese Zahl um ein Vielfaches höher ist. Wichtig: Wenn du chattest, gilt das nur als ein Seitenaufruf - es wird ja nicht jedesmal der Chat neu aufgerufen sondern nur intern aktualisiert.

Am 01.11.2005 hatten wir 1059 Besucher und 60298 Seitenaufrufe.

Das im Chat und im Forum tatsächlich nicht so viel passiert liegt daran, dass die meisten, die reinschauen, einfach nur stöbern aber nur die wenigsten auch etwas schreiben. So ist das nunmal - wer nichts schreibt, der tut nichts für die Community...wer was schreibt, sorgt dafür, dass sie lebt :-)

Bei weiteren Fragen einfach fragen.

Viele Grüße
Alper
klingt für mich irgendwie nach den "Positivmeldungen" des Wirtschaftsministeriums, die Arbeitslosenzahlen sinken in etwa genauso wie die Besucherzahlen dieser Community steigen ;).

Momentan sind auch nur 2, in Worten: zwei, Chatter online.

Mit den besten Wünschen ;)

Stego
boooohr ej....seit Ihr alle negativ :-spy :-spy :-spy

:-grins