ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » "Diese Heuschrecken sind der Abschaum der Gesellschaft"

"Diese Heuschrecken sind der Abschaum der Gesellschaft"

...so oder so ähnlich mag ich mich erinnern, als es um die Private Equity Firmen ging, die sich seit dem Steuergeschenk der SPD im Jahre 2001 nach Deutschland aufmachten, um sehr sehr viele Firmen zu kaufen, die Filetstücke zu sichern und dann mit Gewinn weiterzukaufen bzw. einfach nur auszuschlachten. Das Thema war ein wichtiger Punkt im Wahlkampf und nach den Wahlen sollte alles besser werden. Und nun?

Die CDU, die mit großem Wahlkampfgetöse gegen diese Firmen vorging sieht sich in den Koalitionsverhandlungen mit der SPD und man glaubt kaum, was diese nun sagt:

[...]Wegen der unerwünschten Folgen und der Steuerausfälle hatte die Union in ihrem Wahlprogramm denn auch die erneute Besteuerung der Gewinne aus dem Wiederverkauf von Firmen gefordert. Doch die SPD-Seite habe sich jetzt dem Vorschlag widersetzt, weil "dies als Eingeständnis eines Fehlers gesehen würde"[...]

Quelle und kompletter Inhalt - siehe http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,383566,00.html

Bravo liebe Politiker - mehr um den eigenen Ruf bemüht als um das Wohle Deutschlands.

DU bist Politiker!!
ghostwalker schrieb:
[...]Wegen der unerwünschten Folgen und der Steuerausfälle hatte die Union in ihrem Wahlprogramm denn auch die erneute Besteuerung der Gewinne aus dem Wiederverkauf von Firmen gefordert. Doch die SPD-Seite habe sich jetzt dem Vorschlag widersetzt, weil "dies als Eingeständnis eines Fehlers gesehen würde"[...]
:-0 :-0

Die Politiker spinnen!!!!

Den Satz: weil "dies als Eingeständnis eines Fehlers gesehen würde"
hätte ich schon eher von einer anderen Partei erwartet!!

Langsam ist das ganze Theater in Berlin nur noch zum :-kotz

Ich sag nur:
:-aua :-aua