ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Dreamworld ] » Hybris

Hybris

Wenn die Booty olle Kamellen postet, dann stell ich auch mal was nicht mehr ganz frisches rein ;-)

HYBRIS

http://www.lolope.de/meetinx/hybris_vorschau.jpg

Vollversion ist auf deviantart zu sehen -> http://www.deviantart.com/view/21927935/
Vielleicht kannst du ja mal schreiben, was du dir bei diesem Bild so gedacht hast...oder ist es einfach so entstanden ohne näheren Hintergrund?
Vielleicht hilft folgendes ein wenig beim Verständnis:

Das Geschöpf preist sich als Schöpfer neuen Lebens und Erschaffer neuer Welten, ist jedoch selbst noch verwurzelt in jenem Urgrund, aus welchem es stammt - und alles, was aus dem Geschöpf heraus entsteht, hat somit seine Wurzel in viel tieferen Gründen. Das Geschöpf scheint sich dessen nur nicht mehr bewusst zu sein.

Daher Hybris (= Selbstüberhebung gegenüber den Göttern).

Indirekt beeinflusst durch die "Gesänge" von Benn:

Gesänge

I

O dass wir unsere Ururahnen wären.
Ein Klümpchen Schleim in einem warmen Moor.
Leben und Tod, Befruchten und Gebären
glitte aus unseren stummen Säften vor.

Ein Algenblatt oder ein Dünenhügel,
vom Wind Geformtes und nach unten schwer.
Schon ein Libellenkopf, ein Möwenflügel
wäre zu weit und litte schon zu sehr.

II

Verächtlich sind die Liebenden, die Spötter,
alles Verzweifeln, Sehnsucht, und wer hofft.
Wir sind so schmerzliche durchseuchte Götter
und dennoch denken wir des Gottes oft.

Die weiche Bucht. Die dunklen Wälderträume.
Die Sterne, schneeballblütengross und schwer.
Die Panther springen lautlos durch die Bäume.
Alles ist Ufer. Ewig ruft das Meer -

Gottfried Benn
In was für einer Auflösung stellst du dieser Bilder eigentlich her? Nur fürs Web optimiert oder auch für Ausdrucke etc.?
Ehrlich gesagt hab ich bisher nicht darauf geachtet, ob man es später auch drucken könnte - daher eher weborientiert. Bei den letzten Grafiken hatte ich zwar immer den Vorsatz, mich mal damit zu beschäftigen, was ich beachten muss, damit%27s auch print-gerecht ist - aber das war mir dann wieder zu viel Akt und ich hab einfach losgelegt *fg* Mal sehen, vllt laß ich mich mal von der Miss beraten :-p
Ich glaube das solltest du mal machen. Ich würde mir gerne einige deiner Bilder großflächig in die Wohnung hängen ;-) Besonders das Hybris gefällt mir wahnsinnig gut.