ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » Depeche Mode Jahr 2006

Depeche Mode Jahr 2006

es hat begonnen, das Jahr der Jahre!!!
Depeche Mode sind 2006 in Europa live auf Tournee.
:-) .Von Mitte Januar(13.01.2006, Dresden) bis Anfang August(03.08.2006, Tel Aviv).
Ich habe mir fest vorgenommen sozusagen als guten Vorsatz *g%27* .. an so vielen Konzerten meiner Lieblingsband teilzunehmen!

Start meiner persönlichen Playing the Angel Tour ist in Hamburg am 15.01.2006 und 16.01.2006 gefolgt von meiner Heimatstadt berlin, 18.01.2006.:-herz. Karten haben ich bereits dafür und auch schon das Hotel(Hamburg) gebucht :-).
Seit bekanntgabe der Termine fiebere ich den Konzerten entgegen und freue mich wahsinig darauf :-n.

Die Wembley Arena in London hat einen genialen Klang, vondaher ist dieser Termin bereits fest in meinem Kopf eingebrannt *g*, Ich fliege am 01.04.2006 nach London und werde beide Konzerte mitnehmen, am 02.04.2006 und 03.04.2006. Hotel und flug bereits gebucht, bei den Krten hoffe ich mal auf den Londoner Schwarzmarkt ... Wie bei jenden Konzert, wird es Karten geben ... :-).

Als ich gelesen hatte, das DM die Heanliner des Rock am Ring / Rock am Park sind, habe ich mir die Tickets gleich gesichert :-n, ich bin das erstemal live Rock am Ring!!!
Die geilsten Pfingsten ^^ .... neben DM, werden auch Placebo und Korn spielen .. :-) ...

Abschließend meiner Tour
Die Waldbühne! in Berlin. Dort war ich bereits im September 2001 auf der Exciter Tour, damals war das Konzert schon hammergeil³, das mich meine Begleitung eine halbe Sunde nach Konzertende mich fast nicht wegbekam :-) Ich war auf Wolke Sieben ... und nicht wirklich ansprechbar ... .

Karten für die Waldbühne, 12.07.2006 und 13.07.2006 habe ich bereits und starre auf sie. Ich kann es kaum erwarten ... :-herz

Hier die Playlist der Playing the Angel Tour 2005/2006

Intro (Introspective/I want it all)
A Pain That I’m Used To
John The Revelator
A Question Of Time
Policy Of Truth
Precious
Walking In My Shoes
Suffer Well
Damaged People
Home
I Want It All
The Sinner In Me
I Feel You
Behind The Wheel
World In My Eyes
Personal Jesus
Enjoy The Silence

Zugaben:
Somebody
Just Can’t Get Enough
Everything Counts

Never Let Me Down Again
Goodnight Lovers

:-herz

Mit einer Träne voller Vorfreude in den Augen das Forum verläßt ...

wolfsblut

U2 //Vertigo, 7.7.05 Berlin aus meinem Traum wurde Realitiät!
U2 // Vertigo, 3.8.05 München unvergesslich! mit einer geilen Zugabe!
U2 //Vertigo, 11.10.05 Madison Square Garden, NY - endlich "40" live gehört!

Depeche Mode, Tour 2005/2006, 15.01.2006 Hamburg, Color Line Arena
Depeche Mode, Tour 2005/2006, 16.01.2006 Hamburg II, Color Line Arena
Depeche Mode, Tour 2005/2006, 18.01.2006 Berlin, Velodrom
Depeche Mode, Tour 2005/2006, 02.04.2006 London, Wembley Arena
Depeche Mode, Tour 2005/2006, 03.04.206, London, Wembley Arena
Rock am Ring, Pfingsten 2006(02.06.2006-04.06.2006), Headliner- Depeche Mode
Depeche Mode, Tour 2005/2006, 12.07.2006 Berlin, Waldbühne
Depeche Mode, Tour 2005/2006, 13.07.2006 Berlin , Waldbühne

Ps: wird ein geiler Abend in Berlin franzi :-n
Kurz nach 18 Uhr standen Basti und ich am Eingang. Die Menschenmassen hielten sich noch in Grenzen und der Einlass ging relativ zügig. Auf Grund der 2000 im Umlauf befindlichen gefälschten Karten wurde eine umfangreichere Einlasskontrolle angekündigt. Aber auch das haben sie super gelöst. Barcodekontrolle und die übliche Durchsuchung. Alles in allem waren wir ca. 18:45 Uhr in der Halle. Der Merchandising-Stand war wie immer brechend voll und auch die Getränkestände waren gut besucht.

Die Halle war in drei Abschnitte aufgeteilt: Sitzplätze, der vordere und hintere Innenraum. Da wir leider nicht im Besitz eines Bändchen waren, standen wir in der zweiten Reihe des hinteren Innenraums. Alles wär so schön gewesen, wenn nicht vor uns zwei alte 2-Meter-Männer mit einem "ansprechenden" Duft vor uns gestanden hätten. Glücklicherweise konnte man doch recht gut zwischen den Schultern durchschauen. Ballett sei Dank kann ich lange auf den Zehenspitzen stehen :-grins Auch die beiden hinter uns stehenden Mädel waren sonderbar. Aber wie schon bei Wohnungen: Man kann sich seine Nachbarn nicht aussuchen. *grins*

Pünktlich um 20 Uhr startete die Vorgruppe. Den Namen hab ich wieder vergessen, was nicht weiter tragisch war. Weiß nur noch, dass die aus New York City kamen. Klang aber stark nach Britpop á la Blur. Stimmung wollte nicht wirklich aufkommen. Nach 25 Minuten waren die auch wieder verschwunden. Ich weiß, sie haben sich Mühe gegeben, aber ich glaub wirklich, man wäre mit einer anderen Band besser bedient gewesen.

Die Bühne wurde umgebaut und pünktlich 20:40 Uhr kamen Dave, Martin und Andy auf die Bühne. Was für eine Stimmung. 12.000 Menschen (gemischtes Publikum) bereiteten ihnen einen super Empfang. Sie legten mit "The Pain That I%27m Used To" los. Ein Hit jagte den anderen. Das Publikum ließ es sich nicht nehmen, Depeche Mode nach besten Kräften mit Gesang zu unterstützen.

Ich bin immer wieder fasziniert von der Ausstrahlung von Frontmann Dave Gahan. Er begeistert die Massen seit Jahren und zieht sie in seinen Bann. Ein einmaliges Händeklatschen von ihm und schon schließen sich 12.000 begeisterte Fans an und tun es ihm gleich.

Gänsehautfeeling gab es zweifelsohne bei "Home" in der Pianoversion, gesungen von Martin L. Gore, der im Shirt mit schwarzen Engelsflügel und Punkmütze auftrat. Andy hielt sich wie immer recht bedeckt im Hintergrund und Dave zeigte, dass man auch mit 43 Jahren eine top Figur haben und verdammt sexy sein kann.

(weiter in Teil 2)
(Teil 2)

Neue Songs vom Album "Precious" (z.Bsp. "Suffer well", "The Sinner In Me" und "Damaged People") wurden fantastisch gemischt mit alten Songs wie "A Question Of Time", "Policy Of Truth" und "Enjoy The Silence". Dave feuerte seine Fans immer wieder zum Mitsingen und -klatschen an. Besonders eindrucksvoll gelang ihm das bei "Personal Jesus" und "Everything Counts". Das Mikro weit ins Publikum gestreckt, sangen die Fans bis weit nach dem Ende des Songs noch weiter die Zeilen:

"The grabbing hands grab all they can
All for themselves - after all
The grabbing hands grab all they can
All for themselves - after all
It%27s a competitive world

Everything counts in large amounts"

Die Bühnengestaltung war sehr schlicht gehalten. 6 Plasmas, die im Wechsel Echtzeitbilder vom Konzert und Symbole zeigten, gaben auch den Fans weiter hinten die Möglichkeit, ihre Idole zu sehen. Eine riesige Kugel links auf der Bühne, die eine Weltraumkapsel darstellen sollte, lieferte über ein Laufband immer wieder Schlüsselwörter wie "According to: Dave" und "John I-V". Desweiteren wechselten sich die Wörter "Sex", "Pain", "Angel" und "Music" auf farbigen LEDs ab. Ansonsten gab es hin und wieder Lichtspiele, die sich aber zurückhielten. Fand ich auch besser, da ja nicht die Bühnengestaltung im Vordergrund stehen sollten, sondern die Künstler.

Nach knapp zwei Stunden verließen Dave Gahan, Martin L. Gore und Andy Fletcher zum ersten Mal die Bühne, um nach ohrenbetäubenden Rufen der Fans für eine Zugabe zurück auf die Bühne stürmten. Dabei gaben sie "Somebody/A Question Of Lust", "Just Can%27t Get Enough" und bereits oben beschriebenen "Everything Counts" zum Besten. Wieder verließen sie die Bühne. Aber die Fans wollten sie noch nicht gehen lassen und so kamen sie für eine zweite Zugabe zurück, die aus "Never Let Me Down Again" und "Goodnight Lovers" bestand. Letzteren Song sang Martin sehr gefühlvoll auf der vorgelagerten Bühne, eingehüllt in blauem Licht.

Zur Verabschiedung verbeugten sich Depeche Mode und deren Band in alle Richtungen bedankten sich nicht nur bei den begeisterten Fans, sondern auch bei sich selbst. Als sie unter jubelnden Applaus die Bühne verließen, ging das Licht an und hinterließen tausende Fans glücklich.

Mein Fazit:
Ein superschönes Konzert, das gezeigt hat, dass sie es seit ihrer Gründung 1979 immer noch voll draufhaben, das Publikum zu begeistern. Wir freuen uns auf die Open-Air-Tour im Sommer, wo wir definitiv dabei sein werden. :-herz

Liebe Grüße
Franzi
ooooooooh toller Bericht, Franzi! :-herz Hab Gänsehaut beim Lesen bekommen s-)
So hatte ich für den Bruchteil einer Sekunde das Gefühl selbst dabei gewesen zu sein :-n

:-mag
Für alle, die es interessiert: Depeche Mode treten heute Abend bei "Wetten Dass???" auf. Viel Spass dabei :-n:-joe
freufreu

Nachdem das Konzert in Berlin vorbei ist, stehen nun noch die Open-Airs in Leipzig und Berlin (gestern Karten bekommen... danke@Schatzüüüüüü :-love :-herz :-mag)

Das verspricht doch einen heißen Sommer. 8-)
Hallo,

war gestern bei dem Konzert in Leipzig und es was der absolute Hammer :-)
Schade nur das sie keine Zugabe gespielt haben.

Aber mal eine andere frage, was war das für Mucke die die immer in den Umbaupausen gespielt haben?
Kennt das jemand? bekannt ist es mir ja auch, nur Name fällt mir wie immer mal nicht ein.
Hi Steineklopfer.

War zwar auch in Leipzig (ohne Karte), aber kann Dir leider nicht sagen, was für eine Musik die in den Pausen gespielt haben. Mir hats genauso gut gefallen. Leider war meine Aussicht von der letzten Tour total abgesperrt. :-( Mist. Da haben die wirklich dazugelernt. ;-) Vorband hat mir überhaupt nicht gefallen.

Liebe Grüße
Franzi