ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » Einige Updates bzgl. meetinx

Einige Updates bzgl. meetinx

Einige von euch haben es sicherlich schon mitbekommen - zumindestens diejenigen, die nicht sofort ins Forum gehen sondern meetinx.de im Browser eingeben. Ich bin aktuell dabei, einige Updates bei meetinx durchzuführen. Dies bezieht sich hauptsächlich auf kosmetische und inhaltliche Dinge. Unter anderem ist das Voting rausgeflogen, weil die Resonanz darauf leider zu gering war und ich auch persönlich keinen großen Sinn mehr darin sehe. Anstelle dessen habe ich mich persönlich ein wenig mehr in den Vordergrund gerückt, weil ihr ja von mir hauptsächlich Inhalte auf der Startseite seht und die Seite meetinx ja eng mit mir verbunden ist.

Zudem seht ihr rechts zukünftig einen Firefox- und einen Thunderbird-Button. Diese habe ich eingefügt, weil ich erschreckenderweise festgestellt habe, dass noch 80%25 aller User bei meetinx noch mit dem Internet Explorer unterwegs sind - meiner Ansicht nach sind dies 80%25 zuviel - schon alleine der Sicherheit halber. Thunderbird könnt ihr euch als Alternative zu Outlook Express ebenfalls ansehen. Kommt aus dem gleichen Hause wie Firefox und ist nicht nur sicherher sondern auch mit viel mehr Möglichkeiten und Ideen ausgestattet.

Die Texte allgemein werden von dem Punkt "wir" nach und nach in den Punkt "ich" gebracht. Hintergrund ist mein Wunsch, meetinx noch stärker von Standard-Communities abheben zu lassen und weniger die Idee "Chatcommunity mit Blog" zu verfolgen als eher "Blog mit Chatcommunity". Ich möchte die Seite mit eurer Hilfe noch persönlicher gestalten und sie noch mehr zu was Besonderem machen.

Ich freue mich noch immer auf jede Person die mit dabei helfen möchte, meetinx interessanter und schöner zu machen. Ich denke gerade in den letzten Wochen merken alle, das sich im Forum viel mehr tut als die letzten Monate und das ist doch schonmal sehr sehr schön. Ich bin für weitere Ideen immer offen - wenn ihr Vorschläge habt, immer nur weiter her damit.

Viele Grüße
Euer Alper
-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Und jetzt willst Du unsere Meinung hören?

Gut, einverstanden! Wenn es Dein Wunsch ist, dann mach aus einem "wir" ein "ich". Ob diese Idee gut oder schlecht ist, werden alle hier sehen. Denn "Wir", das sind die Chatter und die, die das Forum beachten. Wenn alles zum "ich" wird, wirst Du Deine Beiträge vielleicht irgendwann alleine lesen müssen.

Der Chat bleibt hoffentlich hier, auch wenn ich nicht regelmäßig da zu sehen bin, denke ich doch, das er ein wesentlicher Publikumsmagnet ist.

Zum Thema Sicherheit... Mich wird keiner von IE und OE abdrängen. Das sind persönliche und verwaltungstechnische Gründe. Ich weiß nicht, ob ich mit Thunderbird auf Accessserver zugreifen kann und so weiter. Ich bin zufrieden!

Ich hoffe mal, das ich weiterhin Schreibrechte für die Startseite eingeräumt bekomme, denn irgendwo habe ich gelesen, das Du und Abalone das irgendwie alleine machen wollt.

Die neuen Beitrage und Antworten von neuen Mitgliedern sind mir im Forum aufgefallen, das stimmt. Ich rate weiterhin dazu, die Moderatorenrechte auf größere Teilbereiche auszudehnen, da wir nun nur noch zu zweit sind, sofern keine neuen Moderatoren hinzukommen.

Soweit sogut, ich lasse mich überraschen und biete weiterhin meine Fähigkeiten für das Forum und die NEWS an.

Mit freundlichen Grüßen

Picasso

-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: PGP 8.0.1 - nicht für kommerzielle Nutzung lizenziert: www.pgp.com
Comment: Die Service CDs - http://www.servicecd.de/html/pgp.html

iQA/AwUBQ71DmtKTK/JiZ0RDEQKTqgCfeHTvuLHWSypedPVtx15L+BxAJWkAoMkY
UO3WwAaD3Bkjw8DJEoexSisA
=0WLI
-----END PGP SIGNATURE-----
Mel hat mich gerade im Chat darauf aufmerksam gemacht, dass mein Beitrag wohl zu einiger Verwirrung geführt hat. Nachdem ich es ihr im Chat erklärt habe, bat mich Kathi, es auch nochmal im Forum zu erklären. Also:

1. Der Chat bleibt so wie er ist. Daran ändert sich zu 100%25 überhaupt nichts. Warum sollte es auch? Ich chatte auch manchmal darin und er soll bleiben wie er ist und wo er ist.

2. Das Forum bleibt so wie es ist. Daran ändert sich eigentlich auch nichts (naja - kann mal sein das wir mal Bereiche hinzufügen, entfernen oder sonstwas aber prinzipiell auch alles wie gehabt)

3. Die Sache mit Blog mit Community ändert prinzipiell nichts an dem, was meetinx momentan für uns alle ist: Ein schöner Zeitvertreibt mit jede Menge Spaß, einem schönen Forum und einem tollen Chat.

4. Und die Sache mit "ich" hat nichts damit zu tun, dass ich denke, ich wäre hier alles. Blödsinn - wäre ich hier alleine wäre doch die Seite tot. Nicht umsonst gilt noch immer mein Spruch "YOU are the community" (den ich ja nach Protesten eingestellt habe *g*). Es geht nur darum, dass ich in Zukunft noch mehr klarmachen möchte, dass meetinx meine Seite ist und ich mich heute und in Zukunft noch stärker darum kümmern werde.

So - und bevor es in Zukunft noch weiter Gerüchte gibt - fragt mich bitte vorher...bitte :-)
Kurz und knapp!

Dann bin aber beruhigt!

:-grins Picasso