ich möchte mir einen Zweit-PC anlegen, damit ich bei meiner Mutter zwischendurch auch ohne Probleme arbeiten kann. Ich habe zwar einen Laptop - dieser ist allerdings für die vielen Arbeiten zu langsam (Pentium Mobile 800Mhz)
Ich habe mich schon bei ebay umgesehen, allerdings ist die Fülle der Angebote dort so groß, dass ich eher verwirrt war (und das, obwohl ich mich eigentlich ziemlich gut auskenne *g*). Anbei eine Liste von Dingen, die mein PC unbedingt haben muß:
- mind. 2 Ghz Prozessor oder gleichwertig (egal ob Intel oder AMD)
- mind. 512 MB Ram (idealerweise 1 GB)
- mind. 40GB Festplatte
- Motherboard mit USB 2.0 Anschlüssen (kein USB 1.1)
- Standard Grafikkarte (idealerweise mit DVI-Anschluß) und Möglichkeit mind. 1280x768 darzustellen
- Standard-Sound on Board genügt
- Netzteil
- Standard Gehäuse
Tastatur und Maus habe ich, CD-ROM Brenner ebenfalls und für Notfälle ein USB-Diskettenlaufwerk. Ebenfalls alle notwendigen Kabel für USB, Monitor, Netzwerk etc.
Ausgeben möchte ich maximal 350,00 Euro. Ich denke damit komme ich auch mit Neuteilen ziemlich weit, oder? Ich habe aber auch kein Problem, einen gebrauchten PC zu kaufen - nur weiß ich nicht, wo ich im Internet dazu etwas finden kann.
Am besten wäre übrigens so ein Mini-PC von Shuttle oder so. Der verschwendet nicht viel Platz und ist auch sonst sehr praktisch...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen - würde mich sehr freuen
Viele Grüße
Alper
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)