ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » StampIt web

StampIt web

Hat jmd. von euch Erfahrung damit?
Bin heute freigeschaltet worden, könnte also theoretisch loslegen!
ABER ich meine ersteigerten (ebay :-herz) Etiketten sind noch nicht da!
Frage: kann ich, sollte ich die Marken auf Papier drucken, um sie dann auszuschneiden, diese mit Tesa auf dem Brief oder der Versandtasche festkleben, oder kann dann der Matrixcode von den Maschinen dann nicht gelesen werden??

Danke für eure Hilfe ;)
Hallo mini_mel,

endlich mal ein Thema für mich. Ich bin Geschäftskunde bei der Deutschen Post AG und werde Dir mal ein paar Grundsätze für STAMPIT mit auf den Weg geben:

Die mit STAMPIT freigemachten Briefe fallen unter Automationsfähige Briefsendungen und müssen daher einige Mindestanforderungen erfüllen:

Das Etikett mit der Freimachung muss gerade und gut lesbar in der Lesezone auf der Vorderseite des Briefumschlages angebracht werden. Weitere Beschriftungen in den Lesezonen ist nicht zulässig.

Mit Deiner Version von STAMPIT hast Du Glück. Die Briefsendungen können in jeden Briefkasten der Deutschen Post eingeliefert werden. Die selbstgedruckten Postwertzeichen haben am Tag des Drucks, sowie am darauffolgenden Tag Gültigkeit. Das bedeutet, das Du am besten nur versandfertige Briefsendungen frankierst und diese Sendungen dann sofort in Deiner Posteinlieferstelle einlieferst.

All Deine Briefsendungen müssen die technischen Anforderungen zur Maschinenlesbarkeit der Sortieranlagen erfüllen.

Weitere Informationen dazu, gibt es in der Broschüre:
"Automationsfähige Briefsendungen" Mat-Nr. 675-201-122 bei der Deutschen Post AG.

Einwas noch: Das Etikett darf nicht mit Tesafilm irgendwie angeklebt werden. Die Maschinenlesbarkeitsanforderungen untersagen reflektierende Sachen in der Lesezone der Briefsendungen.

Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut! Immer Fragen, wenn es noch unklar ist. Ich gehe davon aus, das Du einen jährlichen Postausgang von rund 200 Sendungen hast, wenn Du Dich für STAMPIT interessierst.

Mit freundlichen Grüßen

Picasso
Das wusste ich alles vorher, lieber Pica ,) Übrigens hat sich die Frage erübrigt, die Etiketten sind heute noch gekommen! Beitrag kann also geschlossen werden! Vielen Dank für Deine Antwort bzgl. des Tesafilm :-love
broschuere_automationsfaehige_briefsendungen_1_2005.pdf: http://www.deutschepost.de/dpag?skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=26813

Picasso

Auf Wunsch von "mini_mel" wird dieser Beitrag geschlossen!