ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Benötige Hilfe zur Firefox & ebay

Benötige Hilfe zur Firefox & ebay

Heyho zusammen :-)

Also, ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll *g* Ich fang mal von vorn an, sobald ich www.ebay.de öffne, fängt der Firefox und auch der ganze Rechner an zu hängen, ihr wisst schon, dieses "keine Rückmeldeung" blabla...das passiert meist auf der Startseite von ebay, manchmal auch zwischendurch auf irgendwelchen Artikelseiten! Nach n paar Momenten "beruhigt" sich das ganze wieder und ich kann normal weitersurfen!Habe das Problem auch mit IE, den ich fast nie nutze, habe es aber zu Testzwecken probiert und auch dort dieses Problem festgestellt. Habe mir dann den neuesten Firefox geladen, das Problem besteht weiterhin! Ich hoffe, mir kann jmd. helfen! :-(

Mel.
Das der Firefox zwischendurch Probleme mit dem Speichermanagement hat, ist auch mir bekannt. Das dies aber gleich zu Anfang so ist, wenn man den Firefox neu startet, wußte ich nicht. Da ich das Problem nicht habe und das auch sonst nirgendwo gelesen habe, gehe ich mal davon aus, dass es mit deinem Profil bei Firefox zusammenhängt.

Ich denke, du solltest dir ein neues Profil erstellen. Wie du das am besten machst:

- "Start" - "Ausführen" und dann den Pfad zur firefox.exe gefolgt von einem -p eingeben (kannst du über "Durchsuchen" herausfinden. Ist meistens im Programme Ordner unter Mozilla Firefox zu finden)

- Dann auf "Profil erstellen" gehen und einen neuen Namen für dein neues Profil vergeben". Dann auf "Fertig stellen" gehen.

- Dann im darauffolgenden Fenster dein neues Profil auswählen", das Häkchen bei "Beim Starten nicht nachfragen" wegmachen und auf "Firefox starten" klicken.

- Firefox schließen

- Windows Explorer öffnen. Dort den Pfad deines vorherigen Profils aufrufen. Der Pfad ist zumeist folgender: "c:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/Altes Profil

In diesem Ordner sind alle deine Einstellungen für dein altes Profil gesichert. Aus diesem Ordner würde ich dir empfehlen, folgende Dateien in das neue Profil zu kopieren (sofern vorhanden - auch in den Unterordnern nachsehen):

- formhistory.dat: Deine gespeicherten Formulardaten zwecks automatischem Vervollständigen in Formularen

- key3.db: Die Schlüssel-Datenbank für Zertifikate und Passwörter

- localstore.rdf: Fensterpositionen und -grössen, Anordnung der Symbole usw. werden hier gespeichert.

- mimeTypes.rdf: Dateitypen und ihre zugewiesenen Programme

- prefs.js: Hier sind die vom Benutzer vorgenommenen Einstellungen (Preferences) gespeichert

- signons.txt: Login-Informationen (Benutzername, Passwort) werden hier gespeichert

- extensions.cache, extensions.ini und extensions.rdf: enthalten Infos über die installierten Erweiterungen.

Achte darauf, all die Dateien immer nur in die gleichen Verzeichnisse zu kopieren. Teilweise dürften diese schon vorhanden sein. Sobald geschehen, Firefox starten, wieder dein neues Profil auswählen und schauen, ob das Problem noch immer auftritt. Sollte verschwunden sein. Dein altes Profil kannst du ja erstmal behalten, wenn du feststellst, dass du irgendwas vergessen hast zu kopieren.

So - uff - ich hoffe ich konnte dir helfen :-) Viel Erfolg

Viele Grüße
Alper

PS: Wenn ich / verwendet habe, ersetze diese bitte mit - leider lässt die Forensoftware keine Backslashes in Beiträgen zu.
Danke für die Antwort :-mag Ist mir im Moment aber zu kompliziert *g mache wahrscheinlich mehr falsch, als richtig s-) aber das erklärt doch nicht, was dann mit dem IE los ist, oder? ich mein, irgendwie muss es ja dann entweder an beiden liegen oder an ebay, oder ich bin einfach nur doof 8-)
Ich benutze auch den Firefox und habe keinerlei Probleme mit ebay. Hm - welches Betriebssystem nutzt du? Firewall an? Router? Ich selbst weiß zwar gerade nicht wirklich, wo das Problem sitzen könnte (nur ebay selbst kann ich ausschließen), aber solche Angaben könnten potentiellen weiteren Helfern nützlich sein ;-)
Mh, nutze Xp, bloß die windos dingens firewall, route, öhm, ja. aber das war vorgher alles genauso, also es hat sich an den einstellungen nichts geändert! und dass es bei firefox und IE das gleiche Problem ist, find ich ja so merkwürdig! auf keiner anderen webseite tritt dieses auf!
Problem ist verschwunden, ich hab keinen Plan, warum, aber es ist weg :-spy manchmal scheint es zu genügen, über Probleme zu reden und sie verschwinden :-n

darf geschlossen werden,

vielen dank.
Du, dafür sind wir ja da, wir von der Sprechgruppe, ne! Ist echt total wichtig, sich alles von der Seele zu reden, dann strahlst du gleich positivere Vibrations aus - und dann lösen sich auch alle Probleme wie von Spirithand *peace* Ich brüh%27 mal eben noch ne Kanne Tee auf, ne, für die nächsten Talk-Sessions :-)
:-lach ich schmeiss mich weg *gg*

spirituelles ding du :-p
Zu dem Thema h�tte ich da auch ein kleines Problemchen....
Mir l�dt Firefox die ebay-Seite auf dem Notebook garnicht, auf dem PC ja.
Er l�d sich nen Wolf (Warten auf www.eb....) und dann kommt ne Meldung von wegen Zeit�berschreitung, oder auch garnix und er l�d und l�d und l�d und....
Beim IE habe ich das selbe, aber nun der Witz an der Sache, auf der Arbeit
funktioniert es einwandfrei.
Denke das es daher am Wlan-Router liegt, die MTU habe ich schon gecheckt
und ge�ndert, aber nix.

Nutze Win xp, auf der Arbeit einen Telekom Router (Eumex irgendwas) hier nutze ich Netgear.
Im Notebook ist ebenfalls eine Netgear PCMCI oder so verbaut.

Wie gesagt, das Problem betrifft ausschlie�lich ebay, zumindest l�d er alle anderen Seiten auf die ich wollte bisher einwandfrei.

wW�re sch�n wenn jemand nen Tipp h�tte.

viele Gr��e
Devid

Ach so....habe mir gerade mal den 1.5.0.1 installiert, aber dasselbe
Habe obenstehenden Beitrag mal überarbeitet!

Zu dem Thema hätte ich da auch ein kleines Problemchen....
Mir lädt Firefox die ebay-Seite auf dem Notebook gar nicht, auf dem PC ja.
Er läd sich nen Wolf (Warten auf www.eb....) und dann kommt ne Meldung von wegen Zeitüberschreitung, oder auch garnix und er läd und läd und läd und....
Beim IE habe ich das selbe, aber nun der Witz an der Sache, auf der Arbeit
funktioniert es einwandfrei.
Denke das es daher am Wlan-Router liegt, die MTU habe ich schon gecheckt
und geändert, aber nix.

Nutze Win xp, auf der Arbeit einen Telekom Router (Eumex irgendwas) hier nutze ich Netgear.
Im Notebook ist ebenfalls eine Netgear PCMCI oder so verbaut.

Wie gesagt, das Problem betrifft ausschließlich ebay, zumindest läd er alle anderen Seiten auf die ich wollte bisher einwandfrei.

Wäre schön wenn jemand nen Tipp hätte.

viele Grüße
Devid

Ach so....habe mir gerade mal den 1.5.0.1 installiert, aber dasselbe

(blau)Picasso(/blau)
Hier mal einige Link aus dem Usenet:

Hier der Suchlink: http://groups.google.de/groups?q=ebay+firefox

Hier eins der Suchergebnisse: http://groups.google.de/group/de.etc.handel.auktionshaeuser/browse_thread/thread/c1105132b041b46b

Es scheint mehr Probleme zu dieser Sache zu geben, als bisher angenommen.

Picasso

(Trotz Mel%27s Bitte, den Beitrag zu schließen, bleibt dieser bis zur Klärung offen...)
Picasso schrieb:
(Trotz Mel%27s Bitte, den Beitrag zu schließen, bleibt dieser bis zur Klärung offen...)
lol! alle Rechte dem Moderator s-)
hallo.....
erstmal danke für die links, waren aber leider keine hilfe
und dann sorry, hab keine ahnung warum die umlaute nicht kommen

aber zum neusten stand.....alles beim alten *ggg

habe mir jetzt auch mal den opera aufgespielt und ist auch das selbe,
also sollte man meinen am browser liegts nicht, aber......
zu meinem erstaunen....meinem entsetzen.....mit dem aol-explorer gehts....
das gute, ich komme wieder in ebay rein, das schlechte.....no coment ;)
also bin weiterhin für jeden tipp dankbar....aol ist definitiv keine dauerlösung

viele gruesse
devid
Hallo Alle,

ich hab auch neuerdings Probleme mit FF 1.5.01 und Ebay.
Ich komm auf die Seiten, hab ein nettes Layout, kann aber die Pulldown-Menus nicht sehn.
Also wenn man Sachen verkauft hat z.B., kann ich nicht auswählen "Als Bezahlt markiert" usw. Die ganzen Menüs fehlen mir.
Ein Klick auf die Grafiken mit dem Pfeil nach unten bleiben OHNE Aktion. Im IE geht das alles.
Pop-Ups fuer ebay sind im FF erlaubt - denek ich mal.
was kann das sein bitte?
( Hab WinXP alle updates )
Auch wenn es euch zuviel Arbeit ist - die von mir oben genannten Arbeitsschritte sorgen für ein "sauberes" Firefox und können euch helfen. Zumindestens solltet ihr es mal versuchen.

LG
Alper
hallo alper,

habe mir nun die "mühe" mal gemacht, war halb so wild ;)
nur leider war auch diese maßnahme nicht von erfolg gekrönt. :(
kann mir auch nicht vorstellen das es, zumindest in meinem fall,
ein firefox problem ist, da es mit ie und opera das selbe ist.
was ich nicht verstehe ist das es mit dem wlan auf der arbeit keine probs
dabei gibt ebay zu laden, über wlan zuhause es aber nicht geht, mit dem
selben notebook wohlgemerkt.
naja und dann noch die krone des ganzen, das es mit aol und dem aol-explorer
sowohl auf der arbeit als auch zuhause geht

werde mich wohl erstmal damit abfinden, habe ja zum glück auch noch nen
richtigen pc :)

trotzdem danke
viele gruesse
devid