ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Ein paar Dinge über%27s Telefonieren... #1

Ein paar Dinge über%27s Telefonieren... #1

http://www.servicecd.de/meetinx/news/telefon.jpg

Ein paar Dinge über%27s Telefonieren, die Ihr vielleicht noch nicht wusstet...

(li)1. Das R-Gespräch(/li)
(li)2. Die T-NET-Box(/li)

1. Das R-Gespräch

Beim R-Gespräch zahlt der Angerufene. Das ist besonders praktisch, wenn Du in Deutschland unterwegs bist und telefonieren möchten, aber keine Telefonkarte zur Hand hast oder das Guthaben auf Deinem Handy mal wieder leer ist.

So stellst Du ein R-Gespräch her:

1. Wähle die kostenfreie Rufnummer 0800 0800 108

2. Nenne dem System die Festnetzrufnummer, die Du anrufen möchtest.

3. Das System fordert Dich auf, Deinen Namen auf das Band aufzusprechen.

4. Die Verbindung zu dem gewünschten Gesprächspartner wird aufgebaut.

5. Beim Gesprächspartner klingelt jetzt das Telefon. Er hört nach dem abnehmen, dass es sich um ein R-Gespräch handelt und der auf%27s Band aufgesprochene Name wird ihm angesagt. So weiß man vorher, wer da anruft!

6. Der Angerufene hört die Kosten des R-Gesprächs und wird aufgefordert, die Annahme durch Drücken der Taste "1" zu bestätigen.

7. Ist der gewünschte Angerufene damit einverstanden, das Gespräch zu bezahlen, wird die Verbindung hergestellt.

In diesen Fällen entstehen für das R-Gespräch keine Kosten:

(li)das R-Gespräch wird abgelehnt(/li)
(li)der Anschluss ist besetzt(/li)
(li)niemand hebt ab(/li)

Der Anrufer wird hierüber informiert.

2. Die T-NET-Box

Wer von Euch hat einen Anrufbeantworter zu Hause rumstehen? Völlig unnötig übrigens! Für alle unsichtbar haben sehr viele Kunden bereits einen: Die T-NetBox! Das ist ein vollständiger Anrufbeantworter mit allem drum und dran! Vorteil: Bereits im Grundpreis enthalten und somit von Mehrkosten ausgeschlossen.

In diesen Tarifen der Deutschen Telekom AG - T-Com
ist die T-Net Box im monatlichen Grundpreis bereits inklusive:

(li)XXL Freetime/T-Net,(/li)
(li)XXL Freetime/T-ISDN,(/li)
(li)XXL/T-Net,(/li)
(li)XXL/T-ISDN,(/li)
(li)Call Time/T-Net,(/li)
(li)Call Time/T-ISDN,(/li)
(li)Call Plus/T-Net,(/li)
(li)Call Plus/T-ISDN,(/li)
(li)T-ISDN xxl sunday,(/li)
(li)T-ISDN Komfort,(/li)
(li)T-ISDN 300,(/li)
(li)T-Net 100(/li)

Hier der http://www.t-com.de/t-netbox zur T-Netbox der Deutschen Telekom AG

Und was kann die T-NetBox?

Alles, was ein normaler Anrufbeantorter auch kann und noch einiges mehr: Anrufe und Faxe entgegennehmen, Ansagen machen und alle Nachrichten sind weltweit von nahezu jedem Telefon oder Handy aus abrufbar. Vom eigenen Anschluss sogar kostenfrei.

Unter diesem http://www.servicecd.de/ftp1/txt/nummern.txt gibt es eine kleine Sammlung von Rufnummern, welche bei der Einrichtung der Box hilfreich sein könnten.

Weitere Fragen einfach hier stellen!

Mit informierenden Grüßen

Picasso
telekom :-kotz
aber apropos telefonieren, ich bin auf der Suche nach einem neuen schnurlosen telefon und wenn wir schonmal beim Thema sind, kann mir jmd. ein günstiges noname telefon empfehlen? es muss nix tolles können, außer kaffee kochen und mich zum lachen bringen ;-) nein, im ernst, die üblichen normalen features sollte es halt haben.

thx mel.
Hallo Mini,

für welches Netz brauchst Du denn Dein Telefon? Für das X-Net (analog) oder für X-ISDN (digital)?

Ansonsten kann ich Dir diesen http://www.billiger.de/show/kategorie/4371-schnurlose-Telefone.htm reichen...

Und tschüß,

Picasso
Öhm, frag net solche Sachen, ich brauch halt eins zum Telefonieren *g hab mir sagen lassen, dass ich jedes dazu nehmen kann, egal, ob isdn oder net! du verstehn? übrigens darfst du mich mel nennen, für mini bin ich schon zu groß, werd ja schließlich bald 25 8-)
So Alt? :-rot

Ja, das ist aber wichtig, denn ein analoges Telefon geht kaputt, wenn man es an%27s ISDN anschließt. Zumal auch der Telefon-Anschluss-Stecker nicht passen würde.

Drei Möglichkeiten: Du schaust mal nach,

(li)ob in Deiner Wohnung so ein kleiner weißer Kasten an der Telefonleitung abgeschlossen ist, an dem ein kleines grünes Lämpchen (LED) leuchtet -> ISDN (/LI)
(li)was auf Deiner Telefonrechnung draufsteht...(/li)
(li)oder Du machst mal ein Bildchen von der Telefondose, wo Du das Telefon anschließen willst(/li)

(li)Vierte Möglich: Du schreibst mir mal eine PN (http://www.meetinx.de/forum/fimg1/winter/brief.gif) und nennst mir Deine Telefonnummer, dann kann ich im Netz der Telekom mal direkt nachsehen, was Du da für einen Anschluss hast! (Bitte keine Kommentare zu diesem Satz! Ich weiß selber, dass das ein bisschen komisch klingt!)

Euer Picasso
:-0 alt? ich bin im besten Alter *g Heiratsanträge nehme ich gerne noch entgegen ;-)

Ja, wir haben Isdn, ich zahle keine Rechnung *g* und das Telefon geht nicht kaputt, denn ich hab auch jetzt ein "normales" dran, das kannst du mir gerne glauben. Und ich mach kein Foto. Und, hr, die Idee mit der Telnummer ist nicht schlecht, ich mein netter Versuch *g* aber du bekommst sie trotzdem nicht :-p

Ich hab doch einfach nur nach nem ganz normalen günstigen telefon gefrat :-spy muss ich denn dafür jetzt nen lebenslauf abgeben?

über das alt reg ich mich immer noch auf :-p
Halte auch nichts von der Telekom.

Bekomm ich Deine Nummer, Mel? Ups. Die hab ich ja schon :-grins
blackcat schrieb:
Halte auch nichts von der Telekom.

Bekomm ich Deine Nummer, Mel? Ups. Die hab ich ja schon :-grins
du doch immer, für dich sogar im sondertarif 0900/666 666 6 8-) mussu die drei drücken, dann weiß ich, dass du es bist und es wird günstiger :-grins
Wenn Du in einen Laden gehst und nach einem Telefon fragst, wirst Du diese Fragen beantworten müssen:

(li)schnurlos oder schnurgeunden,(/li)
(li)analog oder digital (X-Net oder X-ISDN),(/li)

und vielleicht noch mehr!

Jetzt wissen wir: Du suchst also ein schnurloses und digitales Endgerät! Gut:

(li)http://www.ciao.de/Schnurlose_Telefone_608521_2 1(/li)

Picasso

PS: Das war kein Trick mit der Nummer... Im Callcenter herrscht die Redensart: "Lieber selber alles Prüfen, als dem Kunden vertrauen, als später alles auf einer Fehlinformation aufzubauen..."

PPS: "Fragt mich jemand, ob ich ihn heiraten möchte, wenn ich verspreche, nein zu sagen? Hallo? Hallo...?" (Zitat von Steffi von Wolff)
deswegen kauf ich s ja nicht im laden 8-) ich frag am besten den ollen wenn er wieder da ist *g* oder noch besser, ich behalt einfach das alte fucking telefon und hab wieder meinen seelenfrieden :-grins
Ich hab jetzt übrigens ein schnurloses Telefon *g* und es ist so niedlich :-herz :-dance isch liebe es :-beg
Na dann viel Spaß beim telefonieren! Ich hoffe doch, das ich auch mal angerufen werde?

Picasso