ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » Kühlschrank Deutschland

Kühlschrank Deutschland

Findet Ihr es auch so saukalt in Deutschland? Unheimlich. Fühl mich vor allem auf dem Weg zur Arbeit und abends nach Hause wie im Eisschrank.

Und nun liest man auch noch das:

"Jetzt ist es auch in Deutschland so kalt wie in einem Gefrierschrank: Mit Tiefstwerten bis unter minus 34 Grad ist der Montag der bisher kälteste Tag in diesem Winter. Seit Sonntag sind mindestens vier Menschen erfroren. Die Kältewelle aus Russland erreichte aber auch Frankreich, Tschechien, Rumänien, Österreich, Ungarn, Griechenland und die Türkei.

Besonders schlimm bleibt die Lage in Polen. Dort erfroren seit Winterbeginn 150 Menschen, mindestens 21 allein am Wochenende."

Wann gibts endlich Kältefrei? 8-) Die Tage im Bett zu verbringen macht mehr Spass als total erfroren auf Arbeit anzukommen.
Ich finde es ehrlich gesagt wundervoll :-herz wenn mir der eiskalte Wind die Nase streichelt ist es ein wahres Glücksgefühl. Wirklich!
Ist denn die ganze Welt verrückt? s-)
Ich bin es darling 8-)
Stimmt. s-)

Fordert hiermit nochmal Kältefrei
Ob man die Kälte mag oder nicht, ich finds erschreckend, dass die Kälte mittlerweile sogar in Deutschland Todesopfer gefordert hat.
Also, im Buch "Ein Tag im Leben von Ivan Denisovich" von Alexander Solzhenitsyn wird beschrieben, dass im sowjetischen GULAG, an und dazumal, die Außenarbeiten erst ab 25 Grad minus eingestellt worden sind.

Werdet ein wenig leidensfähiger, es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Bekleidung ... mit anderen Worten, mir geht die Kälte am A. vorbei.
Naja, Lebensumstände werden ja wohl an entsprechende Situationen angepasst. Da solche Temperaturen bei uns ja wohl nicht der Normalfall sind, kann man auch nicht erwarten, dass sich von heute auf morgen alle angepasst haben!
Stego schrieb:
Also, im Buch "Ein Tag im Leben von Ivan Denisovich" von Alexander Solzhenitsyn wird beschrieben, dass im sowjetischen GULAG, an und dazumal, die Außenarbeiten erst ab 25 Grad minus eingestellt worden sind.

Werdet ein wenig leidensfähiger, es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Bekleidung ... mit anderen Worten, mir geht die Kälte am A. vorbei.
Bin ich der einzige dem solche Beiträge am liebsten am A. vorbei gehen, aber irgendwie dann trotzdem ankotzen?

Zum Thema: ich mags lieber kalt als warm, es ist schon sehr extrem gerade, aber nicht unerträglich, kommen auch wieder wärmere Zeiten. :-)
Zu einer der deutschen Lieblingsbeschäftigungen gehört doch wohl offensichlicht das unendliche Jammern, hat es im Sommer um die 40 Grad Celsius, heißt es - Um Gottes Willen, ich kann die Hitze nicht mehr ab. Wird es im Winter mal seicht unter minus 20 Grad Celsius, wird genauso gejammert nur eben mit umgekehrten Vorzeichen. [...] kürzt der Staat das ALG, dann wird weitergejammert - auf verdammt hohem Niveau...

... Du bist Deutschland, und kotzt mich an!
da kann ich mich nur anschließen, gibt kein schlechtes wetter, nur die falsche kleidung.
ich bin ansich eher der sommertyp, aber wenn im dickem wollmantel mit mütze und schal durch die straßen spaziere, finde ich das sehr genehm. :)
Mh naja...es is zwar kalt draußen..aber es is super toll sich den hund zu schnappen und mit ihm im schnee zu spielen :D,..wenn die sonne dann auch noch nen bissel raus kommt ist es besonders klasse...

Bin zwar auch eher der sommertyp aber man muss es so nehmen wie es kommt,...jammern hilft da leider auch nicht weiter :) :P