ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » Frau wird geschlagen was tun ?

Frau wird geschlagen was tun ?

Hallo.. ich stehe vor einem großen Problem (ich poste es bewußt hier rein, ich möchte das es alle sehen)

Eine Gute Freundin von mir wird geschlagen (wenn sie nicht mit ihm schlafen will, er schlechte Laune hat, oder gerade Lust dazu hat!

Ich hab Ihr gesagt sie soll schluß machen er droht sie aber nicht nur zu schlagen sondern sie, wenn sie es jemanden sagt oder sie schluß macht, umzubringen!

Was nun ? Zu Polizei will sie nicht, anzeigen fällt flach, schluß machen will sie auch nicht, aus angst

Aber diese Hölle weiter zu durchleben iss doch viel schlimemr als in den Sauren Apfel zu beißen und schluß zu machen! Oder ?!?!

Bitte gebt mal eure Meinung dazu ab ich werde Ihr das dann zeigen!

(noch ne Frage)

Wenn schluß machen, wie am besten beibringen ? mit reden und sie liebe ihn nicht mehr, was bringt ihm eine Beziehung mit Drohungen ? oder was ?! Sagt was dazu...

seht es als ein Hilfeschrei von mir an...

danke....

:-101
Also sprech mich einfach mal an, ich arbeite bei gericht und kann dazu dann mehr sagen, darf es aber nicbt in aller öffentlichkeit tun!!
nono
Alles klar..werde ich sofort tun :)

Sorry meine heftige antwort aber ich wünschte ich würde die Person kennen das mit ner Frau zumachen ist unter allersau das regt mich wieder auf! Sie soll ja schluss machen und schutz suchen wo se sich sicher sein kann das ihr nix passiert! Bei einem der zu ihr steht! Das sie es bis jetzt ausgehalten hat wundert mich! Ich weiss net was ich dazu noch sagen soll! ich verstehe den Typen nicht! Sie soll ja sehen das se da weg kommt!

Tschau LT
ich denke, dass der weg zur öffentlichen gerichtsbarkeit nicht ausbleiben darf, die frau muss ihr problem der polizei vortragen und zur anzeige bringen, anders hat es keinen sinn, denn solcherlei psychopaten werden so weitermachen, wenn sie nicht mal etwas mit einem holzhammer vor den schädel kriegen, egal mit welcher frau / mit welchem menschen.

das ganze durch bloßes schlußmachen versuchen zu regeln ist vielleicht sogar der größte fehler, beispiele zeigen immer wieder das die psyche darunter leidet, etc.

solcherlei verbrechen sollten nicht ungestraft bleiben, unterstütze sie in ihrem handeln chris.

viel glück,

Stego
Ich sehe ein das de rgestioppt gehört.. aber was wenn der nicht vorbestraft ist nix.. der wird nicht eingebuchtet nix.. der kann sie also noch schlimmer bedrohen!!!

fassen wir zusammen, agiert sie nicht in dieser hinsicht und macht bloß schluß = droht er ihr mit mord.

agiert sie = sagst du, wären seine drohungen noch schlimmer, was bitte kann schlimmer sein als der tod?

ich bitte dich, zeige du ihn an, die möglichkeit gibt es letztlich auch noch, rede mit ihr und ihren eltern darüber, falls das möglich ist, gespräche mit leuten die helfen können sind von nöten, einen psychologen zu konsultieren, wäre denke ich auch nicht falsch.

zu guter letzt gibt es immernoch die telefonseelsorge,

Stego
es ist ne chatterin ich kann da nicht viel machen... :( sie hat sich "nur" quasi "bei mir ausgeweint" und ich habe halt reagiert in dem ich ihr sagte mach schluß und diesen Beitrag dazu setzte den sie lesen kann, zudem habe ich eben das Gespräch mit nono gehabt was mir und sicherlich auch Ihr weiterhelfen kann wenn sie Ihren Mut zusammen nimmt.. ich bete darum.... sowas hat keine Frau verdient schon garnicht so ne liebe :((

Danke für Eure Beiträge...

nun heißts abwarten was sie für einen Entschluß fällt!

Hm...wenn sie wirklich weg will könnte sie ihre Sachen packen wenn er auf Arbeit ist?? (ich weiß net ob das gut is aber so würde ich mir das überlegen) und dann einfach wo unterschlupf suchen, also das muss dann vorher organisiert sein, er darf die Person halt nicht kennen und dann eben den mut haben die Polizei zu informieren. Ich denk mal die müssen doch auch was machen wenn er sie bedroht, oder?!
Also ich finde den ersten großen Schritt hat sie scho gemacht und sich jemanden anvertraut, jetzt muss sie nur noch mut finden aus diesem Elend rauszufinden. Ich glaube das is unheimlich schwer aber man muss ihr halt unterstützung bieten und ihr jederzeit zeigen das man für sie da ist und sie nicht allein ist, ich denke das hilft auch ganz doll in der Situation und sie gewinnt vielleicht mehr Mut...weiß net..hilflos schaut.
Aber Nono und so können bestimmt bessere Beratung geben :-x

Momo
es gibt auch noch das frauenhaus, dort kann sie tag und nacht ankommen und ist erst mal in sicherheit
die können ihr auch sagen, was sie weiter tun kann
wichtig ist, dass sie will, dass sie wirklich aus der situation raus will
es finden sich leute, die helfen, mit sicherheit
beratungsstellen gibt es auch noch, wo sie sich ziemlich anonym und kostenlos beraten lassen kann

es ist nicht einfach, aus so einer mühle herauszukommen, die angst spielt eine übergeordnete rolle
lieber halten die frauen alles aus, als dass sie den terror ertragen, den sie erleiden könnten, wenn sie ausbrechen

http://www2.vol.at/ifs/Jahr99/sites/site21.htm

http://www.sachsen-anhalt.de/presseapp/data/ms/2001/010_2001.htm

http://www.bmj.bund.de/misc/2000/m_17_20.htm

http://www.kindergartenpaedagogik.de/40.html

http://www.fbw-duisburg.de/kunden/kirche-duisburg/fbw/www.nsf/pages/2798A0A67B7B0E0CC1256A4D0029EF43

http://www.gdpbayern.de/Information/Presse/2001/19frauen.pdf

vielleicht hilft ihr ja was davon

viel glück und viel mut und viel kraft
Zuerst ausziehen, irgendwann wenn ihr "Freund/Mann" nicht da ist.
Wenn sie will kann sie dies langsam vorbereiten, Gang zum Sozialamt/Arbeitsamt, Geld auf die Seite legen, Wohnung suchen etc.. Sie kann aber auch schnell mit ihrm brechen, dann auf jeden Fall direkt zu einem Frauenhaus oder Frauengruppe!
Zum Arzt gehen und blaue Flecken etc. bestätigen und dokumentieren lassen, dann zur Polizei und Anzeige. Ihr "Freund/Mann" bekommt dann eine Auflage sich ihr nicht mehr zu nähern.
Später kann sie auch in eine andere Stadt ziehen und beim dortigen Einwohnermeldeamt nachfragen ob es eine Möglichkeiten gib ihre Adresse wirklich vertraulich zu handhaben (habe da schon üble Sachen gehört!).
Es ist auch gut mit jemanden Kontakt aufzunehmen, der juristische oder persönlich Erfahrungen mit solchen Fällen hat.
Wenn sie die Kraft dazu nicht aufbringt soll sie sich vor den Spiegel stellen und sich fragen: "Wer bin ich eigentlich, was bin ich mir selbst wert?"

Gruß
Sam
warum will se denn nicht zur polizei? ich kenn mich da auch a bissle aus und weiß dass er dann von der polizei bzw. der ortspolizeibehörde einen platzverweis bekommen würde. d. h. er darf sie und ihre wohnung in einem bestimmen umkreis nicht zu nah kommen. sollte das trotzdem passieren sitzt er eben eine nacht ein. ich weiß dass es sich bestimm in der theorie einfacher anhört als es in der praxis ist... aber sie würde unterstützung bekommen wenn sie es meldet. wünsch ihr viel kraft!
Oh man... Ich glaube jeder Tip, den man geben kann ist leichter gesagt, als getan. Das beste für sie wäre glaub ich so schnell wie möglich zu verschwinden- ohne das er‘s merkt. Sie sollte bei einem Freund oder Freundin unterschlüpfen (am besten dort, wo er es nie vermutet!!). Da sollte sie sich mal ein wenig beruhigen, eine Nacht drüber schlafen und zur Polizei gehn. Ich denke das ist das einzig Richtige, was in ihrer Situation noch zu machen ist, denn mit Reden und blabla von allen Seiten wird dem Schwein nicht mehr zu helfen sein... Hoffe für sie, dass der Horror bald ein Ende nimmt :(

:-105
http://www.Weisser-Ring.de

ReneeW
Au bagge, das ist ja eine schreckliche Situation.
Ich würde ihr vorschlagen, erstmal bei irgendwem unterzuschlüpfen, ja klingt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber erstens muss sie dann keine Angst mehr vor Schlägen haben und zweitens fühlt sie sich dadurch sicherer.
Auf jeden Fall muss sie Schluss machen, fragt sich nur, wie man ihr das am besten beibringt und ohne das ihr Freund ausrastet...oder einfach heimlich gehen, ohne das er etwas merkt.
Sie hat doch nur zwei Möglichkeiten,
a) sie zieht aus, neue Wohnung suchen etc. oder
b) ihn anzeigen.

Ist beides nicht ganz einfach, aber sich vielleicht mal von einer Frauengruppe beraten lassen, die sind doch auf sowas spezialisiert.

Hoffe, dass sie das richtige tut, und du sie dabei unterstützt Chris find ich klasse wie du versuchst ihr zu helfen. :-love

Charly

P.S. Hatte eben keine Zeit die anderen Beiträge zu lesen, deswegen kann es sein, das manches schon gesagt wurde :-x
Uff :-(... aber sind ja einige nützliche Tips dabei!!!!

Wünsche ihr viel Glück!!!!!!!!

Viele Grüße,
Chris
Hallo Predator!

Nun was kannst Du tun ?

Du hast die Möglichkeit, in Absprache mit Deiner Freundin Kontakte zu Frauenberatungsstellen aufzubauen, die bundesweit agieren und die auch im allgemeinen Internetpräsenz haben.

Setze Dich, falls Deine Freundin eiverstanden ist, mit einer dieser Beratungsstellen in Verbindung.

Trage ihnen die Problematik vor.

Sollte Deine Freundin es wollen, dann werden Mitarbeiter der Beratungsstellen sich mit ihr in Verbindung setzen.

Du wirst aufgrund der Tatsache, das es sich bei Dir um einen Mann handelt nicht in die Strategie einbezogen insofern eine notwendig wird.

Das beste jedoch wäre, Du motivierst Deine Freundin dazu, diesen Schritt seber zu tun.

Toi Toi Toi

Nucleus
das wirklich schlimme an der sache ist, dass die polizei im großen und ganzen machtlos ist. ich möchte hierfür ein beispiel anführen:

eine frau wurde geschlagen. am nächsten morgen geht sie zusammen mit einer freundin, die zeugin der tat war, zu einem rechtsanwalt, erwirkt eine einstweilige verfügung, dass sich der typ ihr oder den kindern nicht mehr mehr als 100 m nähern darf. abends taucht er dann auf, und sie ruft die polizei. was danach kam, gleicht einer schlechten komödie. o-ton des polizisten: sie haben zwar eine einstweilige verfügung, aber wir können ihren mann erst dann festnehmen und aus ihrer nähe entfernen, wenn es zu einer gewaltat kommt.

die deutschen gefängnisse sind voll mit frauen, die sich irgendwann nicht mehr anders zu helfen wussten und den, der ihnen immer wieder gewalt antat, getötet haben.

traurig aber wahr ..

D.
Oh jeh....

Danke erstmal für die rege Beteiligung.... danke Devon für Deine doch sehr tragische Schilderung.... :-(

Ja irgendwie sowas habe ich leider auch in vermutung.. aber was soll man machen, man muß von der PErson loskommen!

Im mom überlegt sie es sich.....

Und nochmal zur Info, ich habe nie gesagt das die zusammenwohnen! Sie hat es eigentlich gut, sie wohnt bei Ihren Eltern, warum die nix unternehmen, keine ahnung!

Alles schwierige Sache.... Viele nützliche Tips dabei.. aber mit allem beringt sie sich doch auch in Gefahr oder ? Wenn ich so an letzten Beitrag denke alleine dieser O-Ton der Bullerei.... ich könnt kotzen!

Ich frage mich, was es da noch lange zu überlegen gibt!?!!!

Weg von dem Schwein.

ReneeW
Ja ich seh das net anders.... aber wie sieht sie das sie hat weiterhin Angst :(

wie alt ist sie, predator?

D.
Hat sie gesagt was sie über ihn denkt? also ob sie ihn definitiv hasst? oder nur noch angst vor ihm hat? oder is es eher so ne Art Hass-Liebe....ich kann das nur nachvollziehen wenn da so eine Abhängigkeit ist...wenn du diesen menschen brauchst, irgendwie ...obwohl es nicht gut ist und du nicht glücklich bist.
Weiß nich ob ich mich irre...kann nur das sagen.
Also ich mein...man will das derjenige bei einem bleibt und einem aufmerksamkeit schenkt aber fühlt sich total schlecht weil derjenige nicht tut was man sich so erhofft. Also Liebe und Vertrauen und Geborgenheit...aber man gibt nie auf weil man es von diesem menschen will und von niemand anderem. Hat angst vor ihm aber braucht ihn dabei so sehr als könnte man nicht mehr alleine....
Ich glaub fast ich irre mich...und ich weiß auch net wie ma sowas lösen kann...keine ahnung...man weiß nach ner Zeit einfach es geht nicht mehr. Aber da ist diese Grenze an Schmerzen überschritten die man ertragen kann...und das kann leider sehr sehr spät sein...
und irgendwie hilft kein rat und so...man muss es fühlen.
...hm...weiß net dachte es schadet nix...bin net so sicher ob das hierher passt und wenn das doof is anflüstern dann mach ichs weg...hm...

Momo
Devon, nicht Volljährig..

Momo, Hass-Liebe, nein, würd ich net sagen sie hat kein Bock aber angst!

Aber für alle Beteiligten, sie hat mir vorhin gesagt das sie morgen zur Polizei geht, danke euch, Ihr seid daran nicht ganz Unschuldig, sie hat sich zu Herzen genommen was heir steht :)

Schön das man obwohl man sich nicht unbedingt gut kennt so auf euich zählen kann :)

Ich hoffe ich kann mich bei euch daüfür mal revanchieren :)

Ich lasse bewußt noch nciht abschließen kann ja sein das sie sich hier mal outen will, oder irgendwer noch was dazu sagen möchte :)

Gruß und recht herzlichen danke :)

guten sache, predator :-) .. ich hoffe, sie schafft es!

D.
ICh habe heute mit ihr telefoniert und habe mich einw enig mit ihr unterhalten über die ganze Sache zuminest soweit das möglich war. Sie hörte sich ziemlich niedergeschlagen an und hat auch nicht viel gesagt, aber ich habe geholfen wo ich nur konnte!!

Nono
ICh habe heute mit ihr telefoniert und habe mich einw enig mit ihr unterhalten über die ganze Sache zuminest soweit das möglich war. Sie hörte sich ziemlich niedergeschlagen an und hat auch nicht viel gesagt, aber ich habe geholfen wo ich nur konnte!!

Nono