Hallo Zusammen,
ich habe aktuell folgende Probleme:
1. Ich brauche eine Backup-Lösung für mehrere Rechner in einem Netzwerk.
2. Ich Überlege die Installation einer unterbrechnungsfreien Stromversorgung
(li)Ich brauche eine Backup-Lösung für mehrere Rechner in einem Netzwerk...(/li)
Für die Backup-Lösung habe ich an eine Festplatte in einem Gehäuse mit RL-45-Anschluss gedacht. Diese Festplatte wird an den WLAN-Router zentral im Netzwerk angeschlossen und ist dann im Netzwerk unter einer eigenen IP-Adresse verfügbar. Die Firmware wird einen FTP-Server laufen lassen, über den dann der Zugriff auf das FAT32-Dateisystem erfolgt.
Das FAT32-Dateisystem wird gewählt, damit der Speicherplatz von möglichst vielen Betriebssystemen verwendet werden kann.
Daher habe ich mir folgendes Produkt angesehen:
http://www.mapower.de/deutsch/pages/Produkte/extgeh/KC/kc31n.htm
Welche Festplatte sollte ich verwenden?
Da diese Festplatte zum tägl. Datenbackup genutzt werden soll, sollte sie Qualitativ hochwertig sein und nicht schon nach drei Jahren ausfallen. Natürlich spielt auch der Preis einer Rolle. Hier muss ein Kompromiss gefunden werden!
Wer hat Erfahrung mit einer solchen Lösung und welche Festplatte (IDE) würdet Ihr mir Empfehlen? Speicherkapazität wird zwischen 100 GB und 120 GB liegen!
(li)Ich Überlege die Installation einer unterbrechnungsfreien Stromversorgung...(/li)
Wer von Euch hat eine USV? Welche Systeme und welche Leistung verwendet ihr?
Mein System sollte eine Leistzung von 20 kVA für rund 13 - 15 Minuten liefern. Ich möchte eine Online-USV verwenden.
Die USV soll die angeschlossenen Systeme vor folgenden Schadenspotenzialen schützen:
(li)Stromausfall (/li)
(li)Spannungsschwankungen (/li)
(li)Spannungsstösse (/li)
(li)Unterspannung (/li)
(li)Überspannung (/li)
(li)Blitzeinwirkung/ Schaltspitzen(/li)
(li)Störspannungen (/li)
(li)Frequenzänderungen (/li)
(li)harmonische Oberschwingungen (/li)
Hierzu habe ich kurz mit einem Vertreter von http://www.masterguard.de angerufen. Er sagte mir eine Preisrichtung von ca. 2800 EUR.
Wer kann mir dazu was sagen?
Euer Picasso
Thema