Der kalte Krieg ist vorbei und damit vielleicht auch das Ende der Atomwaffen? Mitnichten. Gerade erst letzte Woche hat die Bush-Regierung mit Indien eine weitreichende Zusammenarbeit in Sachen Militär und Atomwaffen vereinbart. Und auch die Briten wollen nun gemeinsam mit den USA neue Atomwaffen bauen.
Seit der Übernahme der Regierung durch Bush haben wir mehrere Kriege erlebt, noch viel mehr Drohungen und Ängste. Und was hat es uns genutzt? Meiner Ansicht nach wird diese Agression immer mehr Länder dazu verleiten, Atomwaffen zu produzieren, um sich gegen Agressoren aus dem Ausland zu wehren. Und selbst in Deutschland gibt es Atomwaffen. Nicht von der Bundesregierung aber von dem Bündnisspartner USA. Ich denke, wir sollten damit beginnen, als erstes diese Waffen des Todes aus unserem eigenen Land zu verbannen. Aber dafür bedarf es sehr viel Aufmerksamkeit seitens der Medien und seitens der Bevölkerung.
Die Spirale dreht sich immer weiter und ich hoffe, dass sie irgendwann nicht zusammenbricht.
http://www.netzeitung.de/ausland/386672.html
Thema