ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ meetinx ] » Arschkalt

Arschkalt

Normalerweise mag man solche Ausdrücke nicht von mir gewohnt sein aber ich habe die Schnauze voll. Natürlich jammern wir Jahr für Jahr das wir keinen Schnee haben und es nicht so richtig kalt wird, aber das wir nun unbedingt dieses Jahr all das auf einmal nachgeholt bekommen, was die letzten Jahre nicht so war, nervt mich ziemlich ab. Heute früh war es in Offenbach (direkt bei Frankfurt) als ich zu meiner Mutter gelaufen bin, satte -5 Grad. Doch was interessiert mich das? Es war gefühlt viel kälter. Bei wetter.de hieß es gefühlte -9 Grad. Obwohl ich Handschuhe trug, sind mir meine Hände fast abgefallen. Ich bin für eine Unterschriftenaktion "Scheiß Winter im März"!

Wie kalt war es heute früh bei euch und habt ihr davon was mitbekommen?
ich liebe es :-herz ich find den winter toll :-n endlich isses mal richtig schön kalt und es schneit richtig schön :) wir sind doch einfach nur zu verwöhnt ;)

laut wetter. de -8 Grad, nö, hab geschlafen *g
Also mein Thermometer sagte heute Morgen um halb 7 -8 Grad. Wetter.de sagt, dass es nur -3 Grad waren. Naaa, wer war denn heute Morgen in Lünen um 6:30 Uhr aufm Balkon. Wetter.de oder ich? :-spy

Jedenfalls richtig, richtig kalt. Allerdings wars nix gegen die Kälte in meinem Auto. Um 7:15Uhr gings los mit Kratzen, jede Scheibe war zugefroren. Im Auto gefühlte -15 Grad! Lenkrad und Schaltknauf waren sooo kalt, dass meine Finger knallrot wurden, während meine Handflächen komisch weiß waren. Hatte noch Handschuhe im Auto, dachte es wäre DIE Lösung. Zog also die kalten Handschuhe an und nach 2 Minuten merkte ich, dass mich das Gefühl in den FIngerspitzen verließ, also Handschuhe wieder aus.... Tolle Sáche!

Zum Glück funktioniert die Heizung in meiner Karre ganz ordentlich, sodass es bald angenehm warm wurde und meine Finger nach ner Phase des Kribbelns auch wieder normal durchblutet wurden.

Mir gehts mittlerweile auch mächtig aufn Piss! Es ist Mitte März und wir haben immernoch Minusgrade. Was dennoch eigentlich ja nichts ungewöhnliches ist. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der April noch vor der Tür steht. Und dieser Monat ist ja schließlich bekannt dafür, dass wettermäßig alles möglich ist!

Jedenfalls können wir uns alle aufgrund der langen Kälte auf unsere nächste Nebenkostenabrechnung freuen!

Ich bin ein Sonnenanbeter und kann mich nur bei Wärme und Sonnenstrahlen auf meiner Haut richtig frei entfalten :-n *gg*

I :-herz summer!
carina schrieb:
Jedenfalls können wir uns alle aufgrund der langen Kälte auf unsere nächste Nebenkostenabrechnung freuen!
Nachdem ich gestern abend die Heizung wieder anschmeissen musste, habe ich mir auch überlegt, die nächsten Monate was für die Stadtwerke zurückzulegen - dieses Jahr hatten wir ein wenig zurückbekommen, nächstes Jahr wird%27s allerdings garantiert eine Nachzahlung geben :-/

Dennoch - ich mag das momentane Wetter, ist mir gerade fast ein wenig zu sonnig :-p
Hier in Oberfranken haben wir seit 2 Tagen blauen Himmel und feinsten Sonnenschein. Nachts ist%27s auch sternenklar. :-herz Und es ist klirrend kalt.
Das ist mir das liebste im Winter. Besser als Schnee und Matsch.

Keine Ahnung, wie kalt es heute früh war aber ich werd%27s nachher in Erfahrung bringen.
Und Heizungskosten? Naja, mit dem Kachelofen hat sich das erledigt. :-herz Und das Holz ist eh auf Vorrat da.
Gut, dass es in diesem Jahr einen so ausdauernden Winter geben wird, das hätte sicher niemand voraussagen können. Jedoch wird man sich damit wohl abfinden müssen, zumal diese klimatische Veränderung ein Indiz für den drohenden Versteppungsprozess ist, gerade in meiner Wahlheimat Brandenburg. Meteorologen gehen davon aus, dass die kommenden Winter wohl ebenso schneereich und kalt sein werden wie der aktuelle, keine Frage solche Ereignisse wirken sich auch auf die Vegetation aus.

Zum heutigen Morgen, als ich um 05.30 mit meinem Hundi Gassi war, hatte es ca. - 13 °C, nicht wirklich ungewöhnlich bei einer sternenklaren Nacht und ca. 10 cm geschlossener Schneedecke. Als ich mich gegen 06.30 auf meinem Rad in Richtung Arbeit aufmachte, hatte es dank aufgehender Sonne nur noch ca. - 9°C, also beschloss ich das rechte Hosenbein ausnahmsweise nicht hochzukrempeln sondern in die Socke zu stecken.
Natürlich hoffe ich, wie jeder andere auch, dass dieser Winter endlich sein Ende findet, zumal ich derzeit mal wieder mein Geld auf archäologischen Ausgrabungen verdinge, bein Minusgraden also kein wirklicher Spaß, aber alles eine Gewöhnungssache. Meine Kollegen und ich beten förmlich gen Himmel, dass es auch mal in den Nächten Plusgrade gibt, so dass in absehbarer Zeit auch ein vernünftiges Freiluftarbeiten möglich wird.
http://www.servicecd.de/meetinx/fun/winterabschied.jpg