ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Habt ihr euch einen Teufel im Haus?

Habt ihr euch einen Teufel im Haus?

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,405451,00.html

Vielleicht sollten wir Frauen doch eher an Butterfahrten, Bingorunden und Kaffeekränzchen teilnehmen, um eine perfekte Schwiegermutter zu finden - die Söhne kann man sich schließlich noch "erziehen" :-grins
meine schwiemu ist :-herz
grad passend dazu gefunden

Die Mutterliebe des Sohnes
ist die erste Sehnsucht, die erste
Demut des Mannes vor dem Weibe.

Ludwig Feuerbach, Das Wesen des Christentums
Also ich kann mich absolut nicht über meine Schwiemu beschweren. Sie ist absolut null Hausdrache und ne richtig Liebe, sorgt sich immer. :-shy

Bin ich froh. Glaub, das Leben mit so einem Schwiegermonster kann echt anstrengend für die Beziehung sein. Wie ja schon viele Beispiele zeigen.

Wünsch Euch allen genauso eine liebe Schwiegermutter wie ich sie haben :-)
Liebe Grüße
Franzi
Naja, ich zieh ja bald mit den Eltern meines Schatzes in ein Haus, von daher wärs schon reichlich dumm, wenn ich das tun würde, ohne mich mit ihr zu verstehen.

Ich glaub manchmal, dass sie regelrecht glücklich ist über die weibliche Verstärkung... sie lebt schließlich seit 26 Jahren alleine mit 3 Männern zusammen.

Jedenfalls ist sie wirklich ne tolle Frau und ich mag sie unheimlich gerne. Hoffentlich bleibt das auch alles so harmonisch s-) *gg*
Hm...es ist nichts schwieriger in einer Beziehung, als wenn die Mutter des Freundes gegen die Beziehung ist...

Ich musste das leider selber durchmachen! Mein Fehler war folgendes: Ich war weiblich!!! Ich war deutsche!!! Genug grund mich zu hassen... und mein shclimmster Fehler war: Ich wurde von ihrem Sohn geliebt..

Naja...nach drei Jahren stellte seine Mutter ihn dann vor die Wahl... SIE ODER ICH???

Er hat sich für sie entschieden...
Tja...was will man da noch großartig zu sagen...;-(
Ach du jemine - das ist ja echt heftig :-(

Die Eltern meines Freundes leben nicht mehr, ich weiß also nicht, wie es mit einer Schwiegermama wäre - allerdings glaubt er nicht, dass sie ein Drache gewesen wäre, sondern mich gern gehabt hätte. Dafür zickt meine Mama etwas rum :-p Aber nur ganz leicht, man kann meine Eltern noch ohne großes Streßgefühl besuchen fahren ;-)
*g* Dann sei mal glücklich....

Naja...war ne ganz schön blöde Zeit für mich...aber ich hab es ja überlebt.
Sein Vater ist leider auch gestorben...Mein Ex meinte auch immer, dass er mich gemocht hätte...naja..hat nicht sollen sein!!!
Ich denke mal, dass jede Mutter irgendwie das Beste für ihr Kind haben möchte. Und wenn dann nun eine neue Freundin oder ein neuer Freund daherkommt wird natürlich genau darauf geachtet, was für Schwächen dieser neue Partner offenbahrt und ob das persönliche Idealbild von dieser Person passt oder nicht.

Ich weiß nicht wie ich reagieren werde, wenn mal mein Kind mit dem ersten Freund/der ersten Freundin ankommt. Aber gerade wenn ich ein Mädchen haben werde, werde ich mal genau darauf achten, was für ein Macker meint, mit meiner Tochter ausgehen zu müssen :-grummel Jawoll!!

@Maike: Wir haben ja schon länger über deine Geschichte geredet und ich weiß das sie dir noch immer zu schaffen macht. Aber irgendwann muß man die Vergangenheit auch mal Vergangenheit sein lassen und einfach seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Man kann vergangenes nicht einfach ändern - es ist passiert. Man kann nur für die Zukunft versuchen, es anders zu machen.
musste das so öffentlich erzählen :-spy