ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Zufall?

Zufall?

US-Präsidenten Story

- Abraham Lincoln wurde 1846 in den Kongreß gewählt. John F. Kennedy wurde 1946 in den Kongreß gewählt.
- Abraham Lincoln wurde 1860 zum Präsident gewählt. John F. Kennedy wurde 1960 zum Präsident gewählt.
- Die Namen Lincoln und Kennedy bestehen beide aus 7 Buchstaben.
- Beide beschäftigten sich teilweise mit Bürgerrechten.
- Ihre beiden Ehefrauen verloren ihre Kinder, während sie im Weißen Haus lebten.
- Beide Präsidenten wurden an einem Freitag erschossen.
- Beiden wurde in den Kopf geschossen.
- Lincolns Sekretärin hieß Kennedy. Kennedys Sekretärin hieß Lincoln.
- Beide wurden von Leuten aus dem Süden erschossen.
- Beider Nachfolger waren aus dem Süden und hießen Johnson.
- Andrew Johnson, Lincolns Nachfolger, wurde 1808 geboren. Lyndon Johnson, Kennedys Nachfolger, wurde 1908 geboren.
- John Wilkes Booth, Lincolns Mörder, wurde 1839 geboren. Lee Harvey Osswald, Kennedys Mörder, wurde 1939 geboren.
- Beide Attentäter hatte drei Namen.
- Lincoln wurde im "Kennedy"-Theater erschossen. Kennedy wurde in einem Auto, das "Lincoln" hieß, erschossen.
- Booth flüchtete aus einem Theater und wurde in einem Lagerhaus gefangen. Oswald flüchtete aus einem Lagerhaus und wurde in einem Theater gefangen.
- Booth und Oswald wurden vor ihren Prozessen ermordet.

Danke WSK für den Link in einem anderen Thread ;-)
Noch so ein Zufall?

Es passiert alle 129 Jahre:

1789 - Französische Revolution
129 - Jahre später
1918 - Deutsche Revolution

1804 - Napoleon kommt an die Macht
129 - Jahre später
1933 - Hitler kommt an die Macht

1809 - Napoleon nach Schlacht bei Aspern in Wien
129 - Jahre später
1938 - Hitler nach Einmarsch in Wien

1812 - Am 22. Juni beginnt Napoleon seinen Feldzug gegen Russland
129 - Jahre später
1941 - Am 22. Juni beginnt Hitler seinen Feldzug gegen Russland

1814 - Ende der Herrschaft Napoleons (nach 10 jähriger Herrschaft)
129 - Jahre später
1943 - Stalingrad verloren. Hitlers Macht gebrochen (nach 10 jähriger Herrschaft)
Was den Vergleich Napoleon und Adolph H. angeht hab ich letztens eine unglaublich interessante Dokumentation über die Prophezeiungen des Michel Nostradamus gesehen. Sofern man seine Vorhersagen deuten kann, hat er der Welt drei Männer prophezeit, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Aufgrund einiger übereinstimmender Details konnte im Nachhinein geklärt werden, dass Nostradamus sowohl von einem Napoleon als auch von einem H. gesprochen hat. Beide haben versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen in einem merwürdigen zeitlichen Abstand.

Die Prophezeiung über den dritten Mann ist nicht ganz so eindeutig. Es wird aber davon ausgegangen, dass es sich dabei um einen bestimmten Mann aus der Terrorszene (also die islamistischen Terroristen) handelt... entweder haben diesen schon, der noch aus dem Untergrund heraus arbeitet oder er kommt noch... vielleicht in 68 Jahren?

Was auch immer man von diesen Vorhersagen halten will, es ist wahnsinnig spannend und manche Verknüpfungen sind einfach erschreckend nachvollziehbar....
ich find das ziemlich gruslig :-spy
:-zzz
Oh mein Gott, lauter Verschwörungen - wir werden alle sterben! :-0
boochen schrieb:
Oh mein Gott, lauter Verschwörungen - wir werden alle sterben! :-0
Du hast jetzt 9 Beiträge. Schreib doch auch mal was sinnvolles.
WortSpielKind schrieb:
Du hast jetzt 9 Beiträge. Schreib doch auch mal was sinnvolles.
Vielleicht sollte man sich keine vorschnellen Urteile erlauben. Denke ich an andere "Autoren" kommt bei hunderten Beiträgen auch nichts sinnvolles rum. Ohne den Beitrag boochens einer Wertung unterwerfen zu wollen.
1974-Deutschland wird Weltmeister
16 Jahre später
1990-Deutschland wird Weltmeister
16 Jahre später
2006-Deutschland wird Weltmeister 8-)

Solche Verschwörungstheorien gibts ja schon ewig, n bisserl ist wohl was dran aber diese ganzen Zahlenspielchen dazu.

Ich geh jetzt "23" gucken s-)