Gestern habe ich für jemanden, der mir in meinem Beruf sehr viel geholfen hat, nach vielen Jahren ohne Kontakt einen kleinen Brief geschrieben und eine Tafel Merci-Schokolade beigelegt. Warum ich das getan habe? Nun, ich habe einfach über die mittlerweile 10 Jahre Ausbildung und Beruf nachgedacht und mir überlegt, welche Personen hierbei besonders prägend für mich waren. Wenn ich diese Personen nicht kennengelernt hätte und diese mich nicht in meinen jungen Jahren als Berufsanfänger nicht so unterstützt hätten, dann würde ich sicherlich nicht da sein, wo ich heute bin. Diese Personen haben an mich geglaubt, sie waren für mich da, als ich noch nicht so viel Ahnung vom wahren Berufsleben hatte und sie haben mich gefordert, wo ich sonst vielleicht stehengeblieben wäre.
Gestern ging erst ein Brief an jemand ganz besonderen - ich werde mich nach und nach bei allen Personen, denen ich so viel zu verdanken habe, melden und ihnen damit zeigen, dass ich noch oft an sie denke und sie sehr gerne mal wieder sehen würde.
Wie ist es bei euch? Denkt ihr auch zwischendurch an Menschen, die euch beruflich oder privat den Weg gewiesen haben? Menschen die für euch da waren und an euch geglaubt haben? Habt ihr mit diesen Menschen noch Kontakt?
Thema