ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » Der Dank gebührt vielen...

Der Dank gebührt vielen...

Gestern habe ich für jemanden, der mir in meinem Beruf sehr viel geholfen hat, nach vielen Jahren ohne Kontakt einen kleinen Brief geschrieben und eine Tafel Merci-Schokolade beigelegt. Warum ich das getan habe? Nun, ich habe einfach über die mittlerweile 10 Jahre Ausbildung und Beruf nachgedacht und mir überlegt, welche Personen hierbei besonders prägend für mich waren. Wenn ich diese Personen nicht kennengelernt hätte und diese mich nicht in meinen jungen Jahren als Berufsanfänger nicht so unterstützt hätten, dann würde ich sicherlich nicht da sein, wo ich heute bin. Diese Personen haben an mich geglaubt, sie waren für mich da, als ich noch nicht so viel Ahnung vom wahren Berufsleben hatte und sie haben mich gefordert, wo ich sonst vielleicht stehengeblieben wäre.

Gestern ging erst ein Brief an jemand ganz besonderen - ich werde mich nach und nach bei allen Personen, denen ich so viel zu verdanken habe, melden und ihnen damit zeigen, dass ich noch oft an sie denke und sie sehr gerne mal wieder sehen würde.

Wie ist es bei euch? Denkt ihr auch zwischendurch an Menschen, die euch beruflich oder privat den Weg gewiesen haben? Menschen die für euch da waren und an euch geglaubt haben? Habt ihr mit diesen Menschen noch Kontakt?
Ich denke auch viel an diese Leute, allerdings habe ich keinen Kontakt mit ihnen, weil ich diesem aus den Weg gehe, warum auch immer, ich weiß es nicht! Ich werde auch mal (naja eigentlich will ich das schon seit Jahren *g*) Leute wieder "aufwärmen" die mal meinen Lebensweg auf eine besondere Weise gekreuzt haben und die dann leider wieder "verschwunden" sind...

das Thema ist irgendwie aufwühlend :-(
Gerade wenn es auf die Weihnachtsfeiertage zugeht, kommen immer wieder die Gedanken an Menschen hoch, die mir in dem fast vergangenen Jahr begegnet sind.

Jedes Jahr zu Weihnachten denken wir uns eine neue Überraschung aus und freuen uns auf jeden, der sich darüber freut und bedankt.

Mir persönlich ist es egal, wann der Kontakt stattgefunden hat. Eine Postkarte, eine CD oder eine kleine Süßigkeit kostet nicht die Welt und ist schnell fertig.

Ich werde diese Aktion solange machen, bis sich keiner mehr dafür bedankt. Sollte es eines Tages soweit sein, werde ich mir dann immer noch überlegen, ob ich die Tradition aufgebe...

Euer Picasso
Friends may come and go, but enemies accumulate.
Natürlich denke ich oft an die Menschen, die mich sowohl beruflich als auch privat begleitet haben. Irgendwie habe ich aber kaum noch Kontakt zu den Leuten, die ich durch den Job kennengelernt habe. Dada gehört zum Beispiel zu den Leuten, die ich damals während meiner Ausbildung kennengelernt habe, und wo der Kontakt noch (Gott sei Dank :-mag) besteht.

Vor allem auf dem privaten Sektor gibt es viele Menschen, die mir sehr am Herzen liegen und mich jahrelang begleitet haben. Mit den meisten habe ich bis heute Kontakt. Mir sind solche Beziehungen sehr wichtig. Und wem gefällt es nicht, dass jemand ab und an an Dich denkt, so wie Du auch an sie denkst? Ich ziehe mich öfter mal zurück und denk an Vergangenes, was mir ins Gedächtnis gebrannt ist.

Es gibt immermal Menschen, zu denen der Kontakt aus irgendeinem Grund abbricht. Aber das heißt nicht, dass sie für mich vergessen sind.

Auf diesem Weg möchte ich einer Person danken, die mich nun seit fast 9 Jahren begleitet, auch wenn uns 800km und eine Landesgrenze trennen. Sie ist meine beste Freundin und wird es auch immer bleiben. Und damit sie das niemals vergißt, sage und schreibe ich ihr das immer wieder. :-herz Daisy, ik hou van jou. :-mag

So, das musste mal raus. :-)
Franzi
Alle Menschen, die sich besonders einprägsam in meinem Leben verewigt haben, behalten auch ein Denkmal.
Das gilt auch für negative Motivationen. Wer kenn die nicht, die Personen, die einem gemein ins Gesicht sagen:"Das schaffst Du eh nicht!" ?

Bei mir war es vor vielen, vielen Jahren meine Deutschlehrerin, die meinte: "Das Abitur wirst Du nicht packen" bzw. mir auf dem Zeugnis geschrieben hat "es scheint, als hätte sie Probleme mit dem logischen Denken" (worrüber mein Pap sich noch heute köstlich muckiert)
Es waren viele Leute in meinem Umkreis, die meinten "Wer zu hoch hinaus will, stürzt schneller ab als er denkt" oder "Hör auf zu Träumen"

Das ist etwa vergleichbar mit Olli Kahn, der es geil findet in einem Stadion zu spielen, indem alle Pfiffe gegen ihn gehen. Einfach nur motivierend- und solche Menschen und Situationen merkt man sich natürlich auch.

Menschen die an mich glauben und mich gefördert, gefordert und auch geprägt haben, die vergesse ich nicht- also nicht nur, dass ich mich an sie erinnere, sondern ich vergesse sie auch nie wert zu schätzen. Eigentlich kommt es auch kaum dazu, dass diese Kontakte abbrechen.
Und falls doch, werde ich regelmäßig dafür sorgen, dass dies nicht entgültig ist!

@ghostwalker: Die Idee mit dem Brief und der Merci-Schachtel finde ich übrigens ganz toll von Dir. Ein wirklich liebe Geste!