ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ meetinx ] » Den höchsten durchschnittlichen Intelligenzquotienten findet man in...

Den höchsten durchschnittlichen Intelligenzquotienten findet man in...

Deutschland. Zumindestens behauptet das eine britische Studie der University of Ulster. Neben den Niederländern haben die Deutschen den höchsten Intelligenzquotienten in Europa. Mit einem Wert von 107 sind sie an der Spitze noch vor allen anderen Ländern. Persönlich trifft es mich zwar, dass die Türkei zwar mit Rumänien und Serbien ganz hinten liegt aber ich bin ja das beste Beispiel das dies nicht auf alle Menschen türkischer Abstammung zutrifft ;-)

Als Gründe sehen die Mache das Klima in Nord- und Mitteleuropa. Kalte Temperaturen haben in der Evolution dafür gesorgt, dass die Gehirne voluminöser geworden sind.

Die restlichen Gründe klingen für mich recht abwegig, weswegen ich dieser Studie jetzt doch keinen allzu seriösen Hintergrund bescheinigen möchte aber hey - nach all den PISA-Katastrophen liegen wir Deutschen mal wieder vorne. Egal ob seriös oder nicht. Und das ist doch mal was.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,408084,00.html
ghostwalker schrieb:
Kalte Temperaturen haben in der Evolution dafür gesorgt, dass die Gehirne voluminöser geworden sind.
Müssten Schweden dann nicht noch schlauer sein?
Gehirnkapazität an der Herkunft festzumachen, ist nicht besonders .... ist.... ach, ist blöd!
Man kann sich schon denken, wen das besonders interessieren wird.
Nämlich jene, die meinen, man könne Juden erkennen, indem man Kopfform und Nase misst.

Oder sind Afrikaner doch strunzdoof und wir eben doch die Herrenrasse?