ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Drogen und schwanger...

Drogen und schwanger...

Hört sich im ersten Moment ziemlich dramatisch an, ist aber nur Frage von mir ohne dass ich in irgendeiner Weise selber betroffen bin...

Also, ich hab keine Ahnung, wo ich mir die Antwort auf diese Frage im Netz suchen kann, daher stell ich sie hier öffentlich:

Ein Mann, der regelmäßig am Wochenende Drogen konsumiert zeugt ein Kind. Ist das Kind gefährdet oder kann es Spätfolgen haben oder hat es IRGENDWELCHE Einflüsse auf das ungeborene Kind?

Ich weiß nicht genau was konsumiert wird... er geht jedes Wochenende feiern, also denk ich mal, dass es von Speed über E%27s bis LSD eigentlich alles sein könnte.
Die Drogenberatung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wird Dir sicher diese Fragen beantworten...

Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Mo-Do: 10-22 Uhr; FR-So: 10-18 Uhr

Telefonberatung zu

HIV und Aids 0180 5 55 54 44
Rauchentwöhnung 0180 5 31 31 31

Infotelefon zu

Suchtvorbeugung 0221 89 20 31
Essstörungen 0221 89 20 31
Glücksspielsucht 0180 1 37 27 00
Organspende 0800 90 40 40 0 (Organspende-Hotline: Mo-Do: 09-18 Uhr; FR-So: 09-16 Uhr)

Alles Gute für diesen Menschen!

Picasso
Hab ehrlich gesagt keine wirkliche Ahnung.

Aber ausgehend davon, dass alkohol- & zigarettensüchtige Männer ja auch gesunde Kinder zeugen können (und immer nur die Frauen während der Schwangerschaft gewarnt werden), denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.
Ansonsten wären doch sicher mehr Dinge darüber bekannt, oder?
Also ich habe mich mal ein wenig durchs Internet gesucht und habe ausnahmslos nur Informationen darüber gefunden, dass man zeugungsunfähig werden kann, wenn man so viele Drogen in sich hineinballert. Eine Aussage, dass dadurch ein gezeugtes Kind Schaden erleiden könnte, habe ich nicht gefunden.

Für mich eigentlich auch ziemlich logisch. Aus den Millionen von Spermien schaffen es nur einige wenige hundert bis zur Eizelle um sie zu befruchten. Der Rest stirbt auf dem Weg dahin. Wenn nun tatsächlich eine Eizelle eines alkohol oder drogenabhängigen es bis dahin schaffen sollte, dann kann sie nicht verkrüppelt oder irgendwie sonst geschädigt sein sondern vollkommen gesund. Daher auch der Punkt mit der Zeugungsunfähigkeit. Die Qualität der Spermien nimmt halt ab und dadurch schafft es keine mehr bis zur Eizelle.

Soweit das was ich gefunden habe.