ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ meetinx ] » April, April: Abmahnung für meetinx

April, April: Abmahnung für meetinx

Gestern vormittag habe ich ein Einschreiben erhalten, was meine Mutter für mich angenommen hat. Ich konnte es erst jetzt lesen. Aufgrund einiger Beiträge bei meetinx wurde ich abgemahnt und muß dafür Sorge tragen, dass die entsprechenden Beiträge gelöscht werden. Das ist nicht weiter schlimm, da es sich nur um 4 Beiträge handelt, die beanstandet wurden.

Das größere Problem ist jedoch, dass mir vorgeworfen wird, ich würde illegales Material bei meetinx dulden. Das dies nicht so ist wisst ihr und weiß ich, allerdings werde ich das Forum ab kommender Woche komplett schließen, von illegalen Beiträgen befreien und mir dann einen Rechtsanwalt suchen.

Die Gebühren die diese *** haben wollen belaufen sich auf 1478,14 Euro. Und das nur für einen lumpigen Brief.

Liebe Grüße und wünscht mir Glück
Alper

Das Ganze war natürlich ein Aprilscherz ;-)
viel glück ghost.

was denn für illegales material denn? und welche beiträge?

wenn das nicht auf dubiose geschäftsmodelle von rechtsverdrehern zurückzuführen ist.

such dir auch einen guten rechtsanwalt. ich drück dir den daumen.
schaut mal auf das heutige datum :-) .. Plump Alper wirklich plump und nicht mal ansatzweise originell :-(
tz, ich hab es noch gut gemeint.
Warte erstmal ab, beast - im Internen klang%27s nicht nach einem Scherz. Wenn%27s allerdings doch einer ist, werde ich etwas verstimmt sein.
Es ist einer. Meetinx ist zu klein, das sich niemand die Arbeit macht, das komplette Forum, entweder manuell oder durch Software, nach "illegalem" zu suchen. Schaut euch mal andere Worldweb Foren an, dort seht ihr mehr oder weniger den gleichen Müll wie hier, also weniger illegales :-)
Hallo zusammen,

natürlich war es ein Aprilscherz. Kompliment an alle die es herausgefunden haben und sorry an alle, die darauf reingefallen sind :-rot

LG
Alper
Mir wars ja eh gleich klar s-)
Ich sage dazu gar nichts...
Wie ich es mir schon dachte, haben einige meinen Aprilscherz mit Spaß aufgenommen (danke für die Nachrichten im Forum *g*) und einige nicht. Möchte mich doch für meinen etwas derben Scherz entschuldigen. Was ich nicht geahnt hatte ist, dass einige meinen, mich mit irgendwas ängstigen zu müssen.

Ich erhielt gestern tatsächlich eine Mail von jemandem, der aufgrund des Beitrages "Was hört Ihr gerade in diesem Moment?" http://www.meetinx.de/f101/beitrag-2608.html meinte, mir drohen zu müssen. Ich habe mir den Beitrag vielleicht, seitdem er existiert, 3mal angesehen. Anscheinend wurden dort von einigen komplette Liedtexte gepostet, die allerdings dem Urheberrecht unterliegen und daher nicht ohne Genehmigung des Autors verbreitet werden dürfen.

Ich habe daher den Beitrag um die entsprechenden Textpassagen gekürzt und hoffe, dass die Person, die sich anscheinend ganz toll dabei fühlte, jetzt keinen Grund mehr hat, mir drohen zu müssen. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.

Denkt bitte daran, keine urhebergeschützten Texte bei meetinx einzustellen. Wer solche Inhalte entdeckt, möchte ich bitten, mir oder jemandem vom Team Bescheid zu geben.