Wie einige von euch mitbekommen haben, hat jemand im November letzten Jahres bei meetinx einige rechtsradikale Sprüche ins Forum gepostet. Da ich solche Dinge sehr ernst nehme, habe ich den Beitrag gesichert und sofort Anzeige erstattet. Die Staatsanwaltschaft in Darmstadt (Hessen) hat sich sehr kooperativ gezeigt und sich mehrere Male bei mir gemeldet.
Heute habe ich leider die Info bekommen, dass das Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen "öffentlichen Zugänglichmachens volksverhetzender Schriften (via Internet) eingestellt wird.
Als Grund wird genannt, dass die Ermittlungen leider ergebnislos verlaufen sind und keine hinreichenden Anhaltspunkte für die Täterschaft einer bestimmten Person oder auch nur eines bestimmten Täterkreises ergeben hat.
Zwar konnte über die IP-Adresse der Internet-Anschluss ermittelt werden, bis diesem handelt es sich übrigens um ein Gymnasium in Saarlouis, eine Identifizierung des Nutzers zu den Tatzeiten ist jedoch nicht möglich. Die Schule verfügt über keine Kontrollmechanismen diesbezüglich. Die Behören werden die Angelegenheit und die Schule weiter im Auge behalten.
Also leider kein Sieg in dieser Richtung aber zumindestens eine gute Ermittlungsarbeit der Behörden. Vor einigen Jahren wäre das sicher noch anders gewesen. Fall in die Akten - Deckel zu.
Thema