ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ meetinx ] » Klinsmann hat sich entschieden

Klinsmann hat sich entschieden

Jens Lehmann steht bei der Fußballweltmeisterschaft für uns im Tor!!!

:-ger :-ger :-ger :-ger :-ger :-ger :-ger :-ger :-ger :-ger :-ger :-ger :-ger :-ger :-ger

http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200604/07/lehmann_kahn.jhtml
:-kotz

Mein :-herz schlägt für Olli, er ist und bleibt der Beste :-beg
JAAAAA! UND JETZT ALLE:
:-ger :-ger :-ger :-ger :-ger :-ger :-ger :-ger :-ger :-ger :-ger :-ger :-ger :-ger :-ger

:-)

Klinsmann zeigt immer wieder, dass Er sich durchsetzen kann und sich nicht reinreden lässt.
Auch nicht von der allmächtigen FC-Bayern-Krake.
Das hat zumindet auf mich den Eindruck von Führungsqualität.

Am Ende zählt nur das Ergebnis.
Nun ist die Entscheidung endlich gefallen. Die große Frage...ja war es denn wirklich eine große Frage oder vielleicht eine ganz normale Entscheidung die durch die Medien so unwahrscheinlich hochgepusht wurde? Wenn sich in einem Verein oder in einer Mannschaft der Trainer für einen bestimmten Spieler entscheidet, dann ist das einfach so. Der Trainer hat nicht umsonst seinen Posten inne. Sicherlich wird dann der Eine oder Andere mal meckern aber das gehört einfach zum Spiel dazu.

Der große Titan ist gefallen. Oliver Kahn, den die meisten immer nur mit seinen Wutausbrüchen identifizieren und der, zumindestens meiner Ansicht nach, schon längst hätte ausgewechselt werden sollen. Unbestritten seine Qualitäten über die Jahrzehnte aber diese Zeiten sind mittlerweile vorbei. Er ist nicht mehr der beste Torwart und er ist auch nicht mehr derjenige, ohne den ist nicht mehr geht.

Jens Lehmann hat es verdient. Obgleich er sehr oft auf der Bank sass, hat er seine Aufgaben wahrgenommen und öffentlich nicht wie Tarzan herumgeschrien und sich überlegt was er tun sollte. Er ist jünger, er ist besser und genau deswegen war für mich von Anfang an klar wer eigentlich im Tor stehen sollte.

Die Anfangsfrage wird dadurch aber dennoch nicht beantwortet. Wie schaffen es die Medien eine normale Frage zu einem Riesen-Hype zu produzieren. Fragen über Fragen - doch zumindestens die Torwart-Frage ist gelöst. Wenigstens etwas...
ghostwalker schrieb:
Andreas Lehmann hat es verdient.
Jens :-grins

Mir war es vorher ziemlich egal, wer sich durchsetzt.
Jetzt tut mir der Oli aber schon etwas leid!

Außerdem glaube ich, dass er auch einen ganz anderen "Nervositätsfaktor" für den Gegner dargestellt hätte.
Die Name Kahn... Titan oder wie auch immer, wiegt prestigemäßig etwas mehr!
Ups - wie kam ich denn auf "Andreas"? *g* Schon korrigiert :-)
(Ich werde mich bemühen diplomatisch und objektiv zu bleiben :-grins)
Prinzipiell find ich auch, dass Kahn%27s Zeit vorbei ist und auch, wenn Klinsmann wieder mal in die Kritik geraten ist, eben weil er sich die Torwart-Frage gestellt hat, find ich es dennoch richtig, dass er sie gestellt hat. Der Platz im Tor der deutschen Nationalmannschaft ist schließlich nicht für Oliver Kahn auf Lebenszeit reserviert! Nur das "Wie" finde ich daneben. Er hätte von Anfang an mit offenen Karten spielen soll. Es hieß anfangs immer "Oli ist die Nr. 1! und Jens ist der Herausforderer!" Ich denke nicht, dass diese Entscheidung überraschend gefällt wurde, sondern schon lange feststand.

Daher kann ich es auch absolut nicht verstehen, warum Klinsmann seine Entscheidung bekannt gibt kurz vor einem Spitzenspiel des FC Bayern, der sich nunmal gerade (wenn auch nix neues) im Kampf um die Meisterschaft befindet! Das Timing war beschissen und jede Kritik, die dazu geäußert wurde, kann ich mehr als verstehen.

Oliver Kahn sind schon mal bei einer Weltmeisterschaft die Nerven flöten gegangen, nun werden wir sehen, ob Jens Lehmann das mehr Coolness beweisen kann.

Hoffen wir%27s!

:-ger
Ich find die Entscheidung zwar doof, eben weil er sich nicht für Olli :-herz entschieden hat, aber die Bekanntgabe fand ich ehrlich gesagt korrekt! Die Bayern haben auf eine schnelle Entscheidung bestanden und haben sie bekommen. Und ich denke, das solche Spitzensportler, wie die Bayern und speziell Olli taff genug sein sollten und trotzdem ein ordentliches Spiel zu absolvieren haben, immerhin bekommen sie nicht für umsonst Unmengen von Kohle dafür, eben weil sie top sind! Olli ist einfach zu emotional! Im Übrigen finde ich die kritik von Mr. Hoeness mehr als dämlich, er war einer der ersten der eine schnelle Entscheidung wollte und Sprüche wie "Die Entscheidung hätte er nicht am Sonntag erst bekanntgeben können, weil da wahrscheinlich ein Flug nach Kalifornien geht" ist alles andere als profesionell!

In diesem Sinne...
Spitzensportler - Hin und Her...

An erster Stelle ist er nach wie vor Mensch! Abgesehen von der menschlichen Enttäuschung ("Ich bin maßlos enttäuscht!") ist das schließlich auch ein derber Schnitt in seine berufliche Karriere. Der Mann ist 36 Jahre alt und sein beruflicher Höhepunkt liegt nun bereits hinter ihm und nicht, wie erhofft, VOR ihm mit der Weltmeisterschaft in diesem Jahr hier bei uns.

Hoeness hat Donnerstag eine schnelle Entscheidung geforderdet, richtig. Dennoch denke, auch ich (und ich bin alles andere als ein Hoenes- und/oder Bayernsymphatisant!!!), dass diese Entscheidung und dieser "derbe Schlag in die Fresse (s-))" für Kahn ruhig hätte bis Sonntag warten können.

Andererseits sagt das auch wieder ein bißchen was über Klinsi%27s Charakter aus. Wir erinnern uns an Wörns-Worte á la "Klinsmann sei hinterhältig und falsch" ...

Würde dazu passen... die Bayern-Chef-Etage verlangt %27ne schnelle Entscheidung (dass taten die Medien und sonstige Beteiligte auch - seit Wochen!), am Tag VOR einem wichtigen Spiel. Ich geh nicht davon aus, dass irgendjemand damit gerechnet hat, dass die Entscheidung letztlich so schnell veröffentlich wurde und dann kam sie - schnell und erbarmungslos!

Auch wenn ich den Affen nicht ausstehen kann, finde ich dennoch, dass nicht immer wegen dem Geld und der Prestige vergesssen werden sollte, dass es sich auch nur um Menschen handelt!
So, dat is doch schonma was...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,410769,00.html

Vielleicht wird er ja doch noch zum Held :-grins