Wie viele von euch haben als Kind nach verborgenen Schätzen gesucht und sich ausgemalt, was man mit solch einem Reichtum alles anstellen würde? Ich habe in Sandkästen herumgebuddelt, in Wäldern gesucht und sogar manchmal heimlich auf Baustellen herumgelungert. Aber leider hat sich der besagte Schatz nie bei mir eingefunden. Ein wenig Geld habe ich dennoch gefunden aber das war der Rede und Mühe nicht wert.
Ganz anders erging es zwei Kindern in der Gemeinde Pötting in Österreich. Vor 4 Jahren kauften deren Eltern das Grundstück und lassen dort momentan einiges erbauen. Im Zuge der Bauarbeiten förderten die Bagger Silbermünzen aus dem 16. bis 18. Jahrhundert zutage, die die Kinder eifrig sammelten und in einer Schuhschachtel aufbewarten. Die Mutter hat dies irgendwann mitbekommen und diese einem örtlichen Museum gezeigt. Das Land hat die Münzen mittlerweile gekauft und der Familie rund 16.000 - 18.000 Euro dafür bezahlt. Wow.
Das ist wirklich mal eine schöne Geschichte, die das Leben schreibt. Habt ihr mal wirkliche Schätze entdeckt?
Quelle: http://www.nachrichten.at/lokal/wels/437158?PHPSESSID=c1928580dddb77934ab07b8b35bfb574
Thema