ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Der Traum eines jeden Kindes: Kinder finden Silberschatz

Der Traum eines jeden Kindes: Kinder finden Silberschatz

Wie viele von euch haben als Kind nach verborgenen Schätzen gesucht und sich ausgemalt, was man mit solch einem Reichtum alles anstellen würde? Ich habe in Sandkästen herumgebuddelt, in Wäldern gesucht und sogar manchmal heimlich auf Baustellen herumgelungert. Aber leider hat sich der besagte Schatz nie bei mir eingefunden. Ein wenig Geld habe ich dennoch gefunden aber das war der Rede und Mühe nicht wert.

Ganz anders erging es zwei Kindern in der Gemeinde Pötting in Österreich. Vor 4 Jahren kauften deren Eltern das Grundstück und lassen dort momentan einiges erbauen. Im Zuge der Bauarbeiten förderten die Bagger Silbermünzen aus dem 16. bis 18. Jahrhundert zutage, die die Kinder eifrig sammelten und in einer Schuhschachtel aufbewarten. Die Mutter hat dies irgendwann mitbekommen und diese einem örtlichen Museum gezeigt. Das Land hat die Münzen mittlerweile gekauft und der Familie rund 16.000 - 18.000 Euro dafür bezahlt. Wow.

Das ist wirklich mal eine schöne Geschichte, die das Leben schreibt. Habt ihr mal wirkliche Schätze entdeckt?

Quelle: http://www.nachrichten.at/lokal/wels/437158?PHPSESSID=c1928580dddb77934ab07b8b35bfb574
Ich hab mal mit ca. 6 Jahren, als ich auf dem Spileplatz gespielt habe, einen Schlüssel gefunden. Das war auch ein ECHTER SCHATZ für mich! Ich war so dermassen stolz darauf! Kann mich noch wirklich gut erinnern... und alle meine Freunde waren eifersüchtig s-)

Bin damit dann sofort zu meiner Mama gerannt...die hat dann mit mir Schilder geschrieben. (Schlüssel gefunden...bitte Straße, Hausnummer so und so...klingeln...) Ich hab den Text gemacht...meine Mama hat vorgeschrieben und ich hab es mit Druckbuchstaben abgeschrieben!

Dann haben wir die Zettel aufgehangen. Ich war so aufgeregt...konnte die ganze Nacht nicht schlafen!
Am nächsten Tag hat bei uns ein älterer Mann geklingelt. Ihm gehörte der Schlüssel... Meine Mutter hat mich dann zur Tür geholt.. Ich war so nervörs.. Hab gezittert ohne Ende. Der Mann hat mich umarmt und hat sich tausend mal bedankt. Er meinte, dass er nicht viel Geld hätte um mir etwas schönes zu besorgen...aber ich wollte auch gar nichts!!! Ich war nur glücklich, dass der Mann glücklich war. Er hat mir dann dennoch zwei DM gegeben! Das war ein echter SCHATZ für mich!!!

Nun bin ich selber Erzieherin und weiss wie sehr sich Kinder über Schätze freuen! Wie oft habe ich schon bei Übernachtungen mit ihnen Schatzsuchen veranstaltet! Es ist einfach immer nur goldig. Das lächeln und das strahlen der Kinder, wenn sie den Schatz finden ist einfach einmalig! NICHTS GEHT ÜBER DAS LÄCHELN EINES KINDES...