eigentlich schon lange mein liebling, aber diese woche wieder ganz besonders: der brandenburgische innenminister jörg schönbohm. gratulation!
wenn ich den mann so höre, dann frage ich mich wie das denn sein kann, dass sowas soweit gekommen ist, und was für rückschlüsse man denn über die wählerschaft oder die partei von der er getragen wird ziehen kann. apropro partei, da gibts ja noch einen frontman, der letzte woche sich auch einen, nicht den ersten, fehlgriff geleistet hat. aber der landet diese woche nur auf platz zwei.
liebe brandenburger unter uns, was läuft da eigentlich schief? würde jemand mein verdacht enthärten das gewisse denkweisen wieder gesellschaftsfähig werden? oder "nur" populismus?
so am rande.. da sitze ich letzten in nem zug nach fürstenwalde (spree) und höre mir diskussion eines gewöhnlichen pärchens an.. "duhu schatz, ich kann dir leider morgen (wohl zum geburtstag whatever) erst um 8 rosen kaufen, vorher haben nur die scheiss japsen offen, und da mag ich nicht kaufen" .... Erm!?
1. der hätte froh sein müssen das leute gibt die arbeitsliebender sind als die deutschen
2. ich hab nicht das gefühl das die gewählte ausdrucksweise besonders ausgefallen ist
3. ich wusste nun wer schönbohm gewählt haben könnte
4. ich bin mir sicher, es waren keine japaner, sondern die menschen aus einem weniger wohlhabenden land des fernen ostens, denn wem es zu hause gut geht, wird nicht die mühe auf sich nehmen in diesem land so viele demütigungen zu ertragen
meinungen?
Thema