ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Was macht ihr so?

Was macht ihr so?

Mal ein Beitrag aus lauter Neugier:

Was macht ihr so jobmäßig oder wollt ihr mal machen? Seid ihr zufrieden,oder habt ihr andere Zukunftspläne?
Oder in welcher Ausbildung befindet ihr euch gerade?
Dann fang ich mal an.

Bin als gelernte Bürokauffrau im Oktober 2005 bei Lovells untergekommen. Das ist eine internationale Anwaltskanzlei mit Hauptsitz in London. Ich bin in der Abteilung Project Finance. Der Job macht viel Spass, auch wenn nicht immer etwas zu tun ist. Super Betriebsklima, recht gut bezahlt und immer wieder neue Herausforderungen. Bin also zufrieden. Einziger Wermutstropfen ist der Fahrtweg von täglich knapp 3 Stunden. Aber man hat ja ein Buch oder seinen MP3-Player dabei.
blackcat schrieb:
knapp 3 Stunden
:-0 Oh mein Gott. Das ist ja der Hammer. Meinst Du jetzt für eine Strecke oder 1,5h hin und 1,5h zurück?
Wie wär%27s, wenn du selbst auch mal was preisgibst, michelle? :-p Meine Angaben folgen, sobald alles steht :-spy

Deinen Auftrag habe ich noch nicht vergessen, michelle! Hat sich deine Idee eigentlich schon weiterentwickelt, sprich gibt%27s vllt mittlerweile eine Richtungsangabe für mich, oder soll ich weiterhin aufs Geratewohl losschießen? :-)
Abalone schrieb:
Wie wär%27s, wenn du selbst auch mal was preisgibst, michelle? :-p Meine Angaben folgen, sobald alles steht :-spy
Ich bin eine langweilige VWL-Studentin in den Startlöchern,mit zukünftiger Ausrichtung auf Politik und Schwedisch. (merkwürdige Kombi,nech?*g*)
Jobmäßig bin ich noch unschlüssig- aber alles was in die Richtung Internationale Organisationen und auswärtiger Dienst geht,könnte interessant sein.

So,und nun du :-p

Deinen Auftrag habe ich noch nicht vergessen, michelle! Hat sich deine Idee eigentlich schon weiterentwickelt, sprich gibt%27s vllt mittlerweile eine Richtungsangabe für mich, oder soll ich weiterhin aufs Geratewohl losschießen? :-)

Ich weiß ^^ Und ich hab ja auch die Erlaubnis bekommen, Dich "wachzurütteln",wenn es mir zu lang dauert.Aber ich hab ja gemeint es würde nicht eilen.
Die Idee hat sich insofern weiterentwickelt,als dass die Seite bzw. das Projekt einen entprechenden Namen bekommen hat: "fingertoppskänsla". (Schwedisch = Fingerspitzengefühl). Ob diese Name nun in dem Logo,Bilchen- whatever vorkommt,bleibt Dir überlassen.
Wenn alles so funktioniert wie ich mir das denke, wird es eine Seite für Kinder in Sierra Leone, finanziert durch Aktienkapitalerträge.
Aber wie auch schonmal erwähnt- ich mag Deine Kreativität nicht einschränken. Egal was es wird- ich werde es als Grundlage verwenden können. Wichtig ist mir nur, dass es irgendetwas lebensbejahendes ausstrahlt :-)
michelle schrieb:
So,und nun du :-p
Meine Angaben folgen, sobald alles steht :-spy

http://ffw.lolope.de/images/smiles/klugscheissa.gif

"fingertoppskänsla"

Meinst du nicht, dass der Name etwas zu kompliziert ist? *g* Klingt gut, aber prägt sich mir nicht so leicht ein :-)
Abalone schrieb:
Meine Angaben folgen, sobald alles steht :-spy

http://ffw.lolope.de/images/smiles/klugscheissa.gif
Ja, aber sobald was alles steht? :-spy
Fiesling! *g*

"fingertoppskänsla"

Meinst du nicht, dass der Name etwas zu kompliziert ist? *g* Klingt gut, aber prägt sich mir nicht so leicht ein :-)

Hm,Du könntest Recht haben.
Daran hab ich überhaupt nicht gedacht... dass es ja schon einprägsam sein sollte, und dieses Wort für alle "Nichtschweden" etwas ungewöhnlich ist.

Ich denke nur "känsla" wäre auch eine schöne Variante ;)
Um mal ohne Zitat zu schreiben und trotzdem Frage zu beantworten:

Fahre halb acht Uhr morgens 1,5 Stunden hin und um 18 Uhr für 1,5 Stunden zurück. Wie gesagt: täglich 3 Stunden. ;-) 3 Stunden pro Strecke wäre selbst mir zuviel.
Momentan offziell Informatik studieren, inoffziell Informatik, VWL und BWL. An der Universität auf Diplom. Ab Oktober wird aus dem ganzen dann ein Bachelor/Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik, so wie es ausschaut an der Berufsakademie statt an der Uni. Jobmässig wirds entweder etwas im Softwareentwicklungsbreich, bzw. Vermarktung oder etwas auf politischer Ebene.
Ich bin seit rund 2 Jahren Unternehmer und Geschäftsführer meiner eigenen GmbH. Ich beschäftige mich mit den Themen Beratung und Vertrieb von Bezahllösungen via Handy - momentan noch vornehmlich im Internetbereich.

Neben meiner normalen Tätigkeit bin ich zusätzlich seit rund 4 Jahren selbständig. Ich bin freiberuflicher Berater und Prüfer (unter anderem für den TÜV Rheinland), Autor (vornehmlich für Nachtmagazine) und mal für dies und für das ;-)

Zukunftspläne: Hmmmm...schwierige Frage. Ich denke ich lasse es auf mich zukommen, wohin sich meine Karriere noch entwickelt. Ich habe viele verschiedene Wege hinter mir und gehöre zu den Leuten, die weniger Spezialisten in einem Bereich, als mehr Allrounder in vielen Bereichen sind. Daher kann ich nicht sagen, wohin mich mein Weg führt. Mehr Verantwortung, Spaß im Job und natürlich erfolgreich sein. Ob dies nun weiter als Selbständiger oder als Angestellter sein wird, ist mir mittlerweile gleich :-)

Liebe Grüße
Alper