ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Kfz-Versicherungen

Kfz-Versicherungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach ner günstigen Kfz-Versicherung für mein neues Autochen :-herz! Die letzten vier Jahre bin ich über eine Verwandte versichert gewesen. Ich geh nicht davon aus, dass sie mir die Prozente, auf denen ich bisher gefahren bin, übertragen wird, daher muss ich also komplett von vorne anfangen.

Könnt ihr mir eine gute und günstige Versicherung empfehlen?

Btw. der Tarifcheck im Netz hilft mir nicht groß weiter....
Die HUK soll preisleistungsmäßig sehr gut sein. Irgendwelche negativen Erfahrungen mit denen?

Gruß,
Carina
Hallo Carina,

also zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Was ist es denn für eines? :-)

Bzgl. Versicherung kann ich dir von der HUK Coburg nur abraten. Ja, sie sind günstig aber da ich einige gute Freunde im Bereich Kfz habe, bin ich ziemlich gut informiert über die Methoden, die sie an den Tag legen. Für mich ist es natürlich wichtig, das es günstig ist aber ich persönlich würde dir von denen abraten.

Frage ist ja, auf was du genau wert legst. Hauptsache Versicherung, hauptsache günstig und egal ob persönlicher Kontakt oder nicht: Dann würde ich zu einer Direktversicherung raten. Ich selber war immer bei der HDI versichert. Die finde ich persönlich günstig und auch der persönliche Kontakt ist da.

Soweit von mir :-)

LG
Alper
Nen Ford... ist aber noch nicht ganz fertig.... Stoßstangen und Spoiler sind noch beim Lackierer, Spurplatten noch nicht eingetragen, etc. egal!

Hauptsache BILLIG! Alles andere interessiert mich gerade nicht. Werd wahrscheinlich auch erstmal nur Haftpflichtversichern, ohne Kasko. Hab jetzt doch mal was ausrechnen lassen; ONTOS und AXA sind die günstigsten. Axa sagt mir ja noch was, aber ONTO?! :-spy

Erfahrungen?

HDI hat keinen Onlinerechner was Tarife angeht und auf Post kann ich nicht warten *gg* ;-)
Es scheinen hier nicht sehr viele Leute ein Auto zu haben :-grins
Haben schon, aber nicht der Entscheidungsfäller.

Bin, glaube ich, bei der Signal Iduna. Hab die Unterlagen bei Vater, da das Auto über ihn läuft (Leipzig ist eben günstiger als Berlin. :-grins. Und wenn er schonmal weniger Prozente hat als ich, nehm ich das Angebot doch gern an.) Habe allerdings auch erst Ende letzten Jahres gewechselt. War vorher bei der Gothaer.

Mein Vater ist der Finanz-Experte in der Familie. Und für ihn war die Signal die beste im Preis-Leistungs-Verhältnis.
Also aller Voraussicht nach wird es wohl die AXA werden... die haben die günstigsten Tarife und die besten Konditionen :-)

Noch ne Frage:
Muss ich mein Auto erst ab- und direkt wieder anmelden, wenn ich die Versicherung wechsel? Wie gesagt, momentan läuft die Versicherung über ne Verwandte und jetzt sagte man mir gestern, dass es quasi Kündigungsfristen bei Kfz-Versicherungen gibt und dass man nur zu bestimmten Zeiten die Vesicherung wechseln kann? Aber muss ich dafür extra wieder zum Straßenverkehrsamt, nochmal ca. 80 Euro latzen fürs An- und Abmelden nur, weil ich die Versicherung jetzt selber zahle? :-spy