ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Weiße Flocken überall

Weiße Flocken überall

Nein, nicht das ihr denkt, hier sei wieder der Winter ausgebrochen. Ganz und gar nicht. Die Sonne scheint, es ist schön warm und eigentlich ist alles in Ordnung. Bis auf die weißen Flocken, die gerade vor meinem Fenster entlangschwirren. Es sind nicht einzelne sondern wahre Massen an Pollen, die der Wind hier freigesetzt hat.

Zum Glück habe ich als Allergiker bereits vor 2 Wochen damit angefangen, die Histaminhemmer zu mir zu nehmen, so das ich momentan keinerlei Leiden zu beklagen habe. Es tut mir leid um die vielen Allergiker, die nicht einfach mit einer Pille ihr leiden beheben können.

Habt ihr Erfahrungen im Bereich Sensibilisierungen gemacht? Hat sie bei euch was geholfen? Ja - ihr seht es richtig. Ich bin am überlegen, ob ich sowas machen lassen sollte.
kann dir da leider keine auskunft geben, ich bin soweit allergiefrei :-n
Ich war fast 4 1/2 Jahre wegen den Spritzen beim Arzt und gebracht hat es rein gar nichts. Eigentlich hätte das Ganze höchstens 2 Jahre gedauert. Während ich gespritzt wurde kamen aber ständig irgendwelche neuen Wirkstoffe auf den Markt. Dadurch musste ich ca. 3 mal komplett von vorne anfangen, was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist, dass es nichts gebracht hat. Ich hatte nur Glück, dass ich dadurch knapp vorm Asthma stehen geblieben bin und mich jetzt nicht auch noch damit rumschlagen darf. Ich habe zwar noch einige andere Allergien, weigere mich aber deswegen wieder ständig zum Arzt zu rennen s-)
Ich bin Allergiker, seitdem ich ca. 7-8 Jahre alt bin. Es gibt Jahre, da merk ich gar nichts, an anderen dafür umso mehr. Ich sollte, als ich ca. 15 war, eine Sensibilisierung machen lassen, aber wegen Spritzenangst habe ich mich weiterhin auf Tabletten und Sprays konzentriert. Da ich aber bald die Angstbekämpfung in Angriff nehmen will, weiß ich noch nicht, ob ich eventuell so eine Sensibilisierung machen werde.

Mein Vater, ebenfalls Allergiker, hat vor ca. 3 Jahren eine machen lassen und ihm gehts - auf Holz klopft - sehr gut und merkt kaum etwas. Bin da aber doch recht skeptisch.
Hm...ich will die Hypersensiblisierung ja jetzt nicht schlecht reden und euch auch noch die letzte Hoffnung nehmen...aber...bei mir hat es gar nichts gebracht.

Also ich habe meine Allergien schon so lange ich denken kann!
Irgendwann habe ich mich dann dazu entschlossen eine Hypersensiblisierung zu machen! Tja...vier Jahre lang!!! Erst wöchentlich zum Arzt..dann alle zwei Wochen..irgendwann nur noch monatlich. Mein Oberarm wurde immer riesen groß und ich bekam Schwindelanfälle. Naja.. irgendwann war ich dann mal wieder beim Arzt um mir eine Spritze geben zu lassen. Leider bin ich dann sofort umgekippt, weil es einfach eine Dosis zu viel war. Der Arzt wusste nicht mehr, was er mit mir machen sollte und hat daraufhin die Therapie sofort abgebrochen!!!
Naja...das war dann wohl! Super!!! Nichts geholfen!!! Rein gar nichts...
seit ca. 2 Wochen darf ich mich wieder mit meinen ganzen SCHEISS - ALLERGIEN (entschuldigt meinen Ausdruck) rumplagen!
Es ist der Horror. Naja, mich hats auch wirklich schlimm erwischt. Ich schlucke jeden Tag Tabletten, nehme Asthmaspray (da ich seit ca. zwei Jahren allergisch bedingtes Asthma habe..), Augentropfen, Nasensalbe...halt die ganze Bandbreite durch..

und dennoch kann ich den Sommer nicht wirklich geniessen...
Ich kann nicht einfach unbeschwert auf dem Rasen liegen und miri die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Nein...ich liege zwei Minuten auf dem Rasen und darf mir dann die Taschentücher aus meiner Tasche ziehen und einen Niessanfall nach dem nächsten in Kauf nehmen!

Und wie ich damit andere Leute nerve. Es nervt derbe!!! Mitten in der Vorlesung lege ich los... Nein...ich niesse nicht einmal...nicht zweimal...NEIN...das wäre ja ein Segen... es geht ab 7mal aufwärts!!! Wie ich es liebe! Danach kann man mich dann eigenltich gleich in die Tonne kloppen...

Naja...ich beschwere mich ja nicht... :-grummel
Weil......ANSONSTEN GEHT ES MIR JA PRIIIIIIIIIIIIMAAAAAAAAAAA!!! UND ICH BIN GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN!!!!
bin auch auf so ziemlich alles allrgisch was in irgendeiner art und weise blüht, und geht auch schon gut ab zur zeit.
vor ungefähr drei jahren habe ich bei meinem allergologen eine hyposensibilisierung begonnen. aber bereits nach der vierten behandlung hat mein arzt die behandlung abgebrochen da meiner arme rund um die injektionsstelle riesig angeschwollen. auch die muskeln an der entsprechenden stelle verhärteten sich, was sehr schmerzhaft war.
also gebracht hat das nix, ausser verdickten extremitäten! ;-)