ChatKult FORUM · Next 1.0.5
Forenübersicht » [ Chatconvention ] » 5 Jahre meetinx...ein Resumée

5 Jahre meetinx...ein Resumée

http://www.meetinx.de/mx/images/news/2006/20060505-meetinx.gif

Heute vor genau 5 Jahren am 05.05.2001 ging meetinx online. Vorausgegangen war sehr viel Enthusiasmus, Ideenreichtum und der Wunsch, einfach vieles anders zu machen. Hervorgegangen aus einer Menge Treffen und Skizzierungen ist dann letztendlich die erste Version von meetinx entstanden. Kurz vor dem Start war auf der Homepage noch folgendes zu lesen:
Hier entsteht eine neue Chatplattform für die neue Generation.
Launch der neuen Website am 01. März 2001

Zwar wurde es ja dann doch noch ein wenig später aber allen Unkenrufen zum Trotz ist die Seite bis heute erhalten geblieben und meiner Ansicht nach weiterhin ein Juwel unter den Internetangeboten des WWW. Wer hätte das gedacht? Bei einem Blick auf das erste Design von meetinx frage ich mich noch heute, wie ich damals darauf gekommen bin, ein wenig von Apple zu klauen. Aber es hatte schon etwas sehr besonderes an sich. Das Projekt eines Menschen, der noch daran glaubte, das Chat und Communities in der Form noch ewig existieren würden.

Nun - mittlerweile hat meetinx zwei Redesigns hinter sich und hat sich in vielen Belangen komplett verändert. Nicht nur ich bin älter geworden sondern auch diejenigen, die diese Seite Jahr für Jahr täglich mit Leben gefüllt haben. Faszinierend - wir haben über 90.000 Forumsbeiträge - das ist eine Masse die ich niemals erwartet hätte.

Was ich noch immer schön finde ist das die Ausrichtung, etwas ernsteres zu machen zwar nicht zu einem riesigen Portal mit Millionen von Zugriffen geführt hat, aber doch ihre feste Gemeinde hat, die dafür sorgt, das es bei meetinx auch weiterhin viel interessantes zu sehen geben wird.

Ich freue mich auf die nächsten Jahre und ich hoffe, ihr tut es auch. meetinx ist mein Baby und ich werde es weiterhin so umsorgen und pflegen, wie ich es auch die letzten Jahre getan habe.

So - und jetzt mache ich mich mal fertig. Schließlich möchte ich nicht wie ein Penner aussehen, wenn wir heute mit einigen anderen das 5jährige Jubiläum feiern werden ;-)

Auf die nächsten Jahre mit euch

Euer Alper
Achja, ihr trefft euch ja heute - dann mal viel Spaß! :-n Und meetinx wünsche ich einen schönen Geburtstag! Auf mindestens 5 weitere Jahre http://ffw.lolope.de/images/smiles/bier.gif
meine ersten verbindungen überhaupt mit dem internet.

liebe grüße alper! :-)
...

Allen Unkenrufen zum Trotz lese auch ich hier noch mit. :-)

Happy Birthday sag,

YES-Torti hinstell und wieder in den virtuellen Weiten verschwind....
???

und jetzt haste sogar mal was geschrieben :-grins
Vielen Dank für 2 tolle Tage

Zwei wirklich schöne Tage bzw. Abende liegen hinter mir. Am Freitag habe ich nach langer Zeit wieder einige bekannte Gesichter aus der Vergangenheit wiedergesehen: Tobias, Franzi, Petra, Carina (Bienemaja) waren zugegen. Zusätzlich durften wir noch die Schwester von Tula und ihren Verlobten begrüßen. Nach einiger Zeit in der Kneipe (die ich zunächst fast nicht gefunden hätte) sind wir dann in Tulas Tanztempel A5 gefahren. Es war ein schöner Freitag, der für mich so gegen 2 Uhr Nachts sein Ende fand.

Am gestrigen Samstag waren neben den Teilnehmern des Freitags noch Tina, Regina, Carina (Carina) sowie ihr Freund dazu. Ein wunderschöner abendlicher Grillabend war für mich ein Erlebnis der besonderen Art. Und genau das hatte ich gehofft, als ich die Zeilen zu dem geplanten Treffen schrieb. Ich wollte nicht irgendein Treffen veranstalten sondern ein lockeres und spontanes Wiedersehen mit den Menschen, die ich zwar irgendwie hauptsächlich übers Internet kannte und kenne aber die mir auch auf besondere Art und Weise ans Herz gewachsen sind.

Ob nun Regina, mit der mich vielerlei Erlebnisse verbinden und ich seit langer Zeit mal wieder das Gefühl hatte, dass ich mich wieder mit ihr unterhalten konnte wie zu unseren allerbesten Zeiten als uns nichts trennen konnte.

Oder Tobi, der von Mal zu Mal größer zu werden scheint aber auch mit jedem Tag attraktiver wird. Ich glaube es wird nicht mehr lange hin sein und irgendwann werden noch alle Mädchen auf ihn fliegen - ich würde es ihm gönnen (und ihn als seinen Manager vermarkten :-grins).

Carina hat sich in meinen Augen am meisten verändert und zwar absolut zum positiven. Ich kann mich mit ihr unterhalten, als wäre sie eine Freundin, zu der ich einfach richtig offen sein kann. Gleiche Gedanken, offener Meinungsaustausch und die unverblümte persönliche Ansicht zu bestimmten Standpunkten. Genau das, was ich an Menschen schätze und liebe. Danke übrigens für die 2 festen Umarmungen - ich trage sie fest bei mir. Übrigens: Dein Freund ist ein Glücksgriff - wenn du hier wohnst, sollten wir uns gemeinsam öfters sehen. Und dann ist meine Mel ganz sicher auch dabei.

Franzi wie sie nunmal immer ist: Anfangs etwas schüchtern aber später dann doch so dermaßen der Kracher, dass ich mich in der Discothek fragte, ob das denn wirkliche die Franzi ist, die hier so abfährt. Das Handy lässt du das nächste Mal übrigens zuhause. Ich glaube ich war derjenige, der am wenigsten mit seinem Handy herumhantierte.

Über Tula kann ich nur sagen, das ich sie mittlerweile so lange kenne und sie immer noch so ist, wie ich sie kennengelernt habe: Immer mit einem Lächeln auf ihren Lippen und mit ihrem wundervollen Lachen. Ich hoffe, dass wir uns noch ewig anlachen werden (und vielleicht auch etwas öfters sehen werden ;-) ).

Eine schöne Überraschung für mich, dass auch Carina (Bienemaja) da war. Nachdem der Kontakt doch so ziemlich abgebrochen ist, hatte ich zumindestens am Freitag noch einmal die Gelegenheit, mich mit ihr auszutauschen und einige Dinge zu sagen, die noch gesagt werden mussten.

Obgleich ich mit Tina, Petra und der Schwester von Tula samt Verlobten in der Vergangenheit gar keinen oder kaum Kontakt hatte, fand ich es auch sehr schön, dass sie dabei waren. Vielen Dank dafür.

Mein persönliches Resumée: Zwei wundervolle Tage mit netten Menschen, tiefsinnigen und auch sehr ehrlichen Gesprächen. Wir alle sind älter geworden und gleichzeitig ausnahmslos reifer und besonnener. Ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken, dass ich mit euch gemeinsam diesem Treffen beiwohnen durfte.

Liebe Grüße
Alper
So, bin nun seit 20:30 Uhr auch endlich zu Hause. Blöde lange Fahrerei, die sich aber definitiv gelohnt haben.

Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei meiner Tula-Maus bedanken für die Organisation und die Übernachtungsmöglichkeit. War superschön, dass wir uns mal wiedergesehen haben.

Hier nun mein Bericht zum CT (auch, wenn Alper für dieses Wort ja zu alt ist inzwischen :-grins):

Meine Reise begann am Freitag um halb zwei mit einstündiger Verspätung in Berlin. Nach zwei Zwischenstopps in Apolda und Fulda (Tobi:-hasi musste ja auch noch eingesammelt werden), kamen wir gegen acht in der "Theke" an. Eingetroffen waren schon: Alper, Tula, ihre Schwester (ich bin so furchtbar vergesslich, was Namen angeht) und ihr Verlobter. Außerdem trafen noch Maggy26 (Petra) und BieneMaja (Maja-Carina) ein.

Nach ein paar Getränken zogen wir weiter - in Tulas Lieblingsdisse A5. Erstes Mal dort gewesen und gleich als Vormonatsgeburtstagskind einen Freiverzehrgutschein von 25 Euro abgegriffen. Tja, Pech, Ihr ganzen April-Geburtstagskinder, die nicht da waren. :-grins. Was soll ich sagen: Der Abend war super, etwas feuchtfröhlich und ich für meinen Teil hab mich gut amüsiert. Wenn man schon mal trinken darf. "Ferrari" ist übrigens sehr zu empfehlen. s-) Alper und Petra verabschiedeten sich leider viel zu früh. Gegen drei war auch für Maja-Carina, Tula, Tobi und mich die erste CT-Nacht vorüber. An der Stelle ein Dankeschön an Majas Freund fürs Heimfahren. Tulas Bett ist wirklich groß (:-grins) und Tobi hat kuschlige Shirts.

Der nächste Morgen begann für Tula, Tobi und mich mit einem Frühstück bei Tulas Schwester und wir zogen dann durch Darmstadts City. Gegen vier trudelte dann auch mein Läster:-hasi Regina ein. Kurze Zeit später auch Lolly82 alias Tina. Während unseres Einkaufsbummels kam auch noch Alper dazu (im gleichen Shirt (s-)) und leider wieder ohne engelchen). Dann klingelte das Handy: Carina (unsere "kleine" LadyBitch) samt Freund Timo gaben sich die Ehre. Das (supertolle (:-grins)) Etap wurde dann auch irgendwann gefunden und wir konnten "Etwas" Grillzeug und Getränke kaufen. Unser Weg führte uns zu Tulas Mama, die diese Woche Geburtstag hatte. Der Grill war bereits angeschmissen und wir verbrachten einen superschönen Abend im Freien mit netten Gesprächen, auch wenn sich nicht jeder an Themen wie "Clubs in Hessen" beteiligen konnte. Um elf verließen uns dann leider Regina, Tina und Alper. Der Rest überlegte, was wir noch anstellen können, denn zum Schlafengehen waren wir alle noch nicht bereit.

Nach kurzem Zwischenstopp bei der Feierfraktion von Tulas Mama und in Tulas Wohnung gingen Tula, ihre Schwester, Tobi, Carina-Carina, Timo und meine Wenigkeit nochmal ins A5. Tobi bekam seinen eigenen Tower und Carina-Carina und Timo haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie ein absolutes Traumpaar sind, das die Tanzfläche im Sturm erobert hat. Ein sehr netter Abend, der gezeigt hat, wer Rhythmus im Blut hat. *grins* Gegen halb fünf wurde es dann auch für uns Zeit, ins Bett zu verschwinden. Wir wurden von einem sehr netten Taxifahrer sicher zu Tula kutschiert. Carina und Timo wurden (hoffentlich) gut ins Etap gefahren.

Nach ein bisschen Ausschlafen und Restegrillfleischverwertung bei Tulas Mama zum MIttagessen wurde es auch für Tobi und mich Zeit, die Heimreise anzutreten. Leider. Aber das war nicht das letzte Wiedersehen. Darin waren sich doch alle einig.

Ende Teil 1
Teil 2:

Mein Fazit:

Tobi:
Es war mir wie immer ein Fest, Dich wiederzusehen. Auch wenn ich leider kein Ersatz für Deinen Jägermeister-Kumpel Basti war. Aber falls es Dich beruhigt: 1. Beim nächsten CT ist er bestimmt wieder mit dabei. 2. Ich hab ihn noch viel mehr vermisst. :-( Nette Bude haste. *grins*

Tula:
Danke fürs Möglichmachen und für die freundliche Ausnahme in Dein Hüttchen. Dass Du Bett und Essen mit uns geteilt hast. Hoffe, es müssen nicht wieder Monate um Monate vergehen, bis wir uns wiedersehen.

Alper:
Tja, was soll ich zu Dir sagen. *grins* Schön, dass Du Deine Haare immernoch kurz hast. :-grins. Hab mich wirklich gefreut, dass Du erschienen bist. Auch wenn Du älter geworden bist. :-p Aber hört ja nicht darauf, was er geschrieben hat. So schlimm war ich gar nicht. ;-) Und was das Handy angeht: Ich war gar nicht so schlimm. Hatte halt nur ein paar Anrufe wegen Mitfahrer. Tzä. Tula war viel schlimmer. quengelz

Maja-Carina:
Wir hatten ja leider in der Vergangenheit nicht wirklich viel miteinander zu tun gehabt. Umso mehr hab ich mich gefreut, dass Du an dem Treffen teilgenommen und auch so lange da warst. :-)

Petra:
Irgendwie hatte ich Dich nicht so schüchtern in Erinnerung zum letzten Darmstadt-CT 2003. Aber es hat mich riesig gefreut, dass Du trotz der unmenschlichen Zeit des Aufstehens am nächsten Morgen nicht nur in der Kneipe mitwarst, sondern auch noch mit uns um die Häuser gezogen bist. Die Schüchternheit steht Dir. ;-)

Regina:
Endlich hab ich Dich mal wiedergesehen. Du hast Dich ganz schön rar gemacht bei MX. Aber als ein verheiratetes Ungeheuer ist man eben sehr beschäftigt. :-grins Ich wünsch Dir nochmals alles Liebe und Gute für die Zukunft in Sachen Häserbau und Produktion. s-) Hoffe, es dauert nicht wieder solange, bis wir uns sehen.

Carina-Carina und Timo:
Dich, liebste Carina, hab ich ja nun erst zweimal gesehen. Aber es wird von Mal zu Mal besser mit Dir. Es war echt superschön, dass Du und Dein Liebster den Weg auf Euch genommen und das Etap als Behausung für eine Nacht über Euch ergehen lassen habt. Wie schon gesagt wurde: Hast mit Timo einen echten Glücksgriff gemacht. Ihr seid echt zwei Superliebe und ich hoffe, Ihr könnt das mit Leipzig im August klarmachen. :-joe

Tina:
Dir stehen auch farbige Klamotten. Das haste uns mit dem Shirt eindeutig gewiesen. Also bekenn Mut zur Farbe. ;-) Unser Glöckchen musste leider ihren Zug nach Hause erwischen und konnte nur zum Shoppen und Grillen bleiben. Aber ich hoffe, Dir hats trotzdem gefallen.

Schade, dass es bei meinem Keksi (bienchen), Thhhhomas (Mantronic), meinem Schatzi und allen anderen nicht geklappt hat, die eigentlich erscheinen wollten. :-( Aber Gott sei Dank war dies sicher nicht das letzte Treffen.

Ein herzliches Danke auch nochmal an Tulas Familie, die so lieb zu einem verrückten Haufen gewesen ist.

So, ich glaub, das reicht erstmal für heute. Nachstehend noch der Link für die CT-Fotos. Kann sein, dass der Link erst ab Montag Morgen funktioniert.
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=69&albumID=3653245

Liebe Grüße und Gute Nacht.
Franzi
HUhu :-n

möchte jetzt auch mal was zu diesem tollen Treffen schreiben.

Erstma muss ich sagen das ich mich nachdem mich am sonntag franzi und tobi verlassen haben super einsam gefühlt hab :-(
Ich möchte mich bei allen bedanken die den Weg (sei er jetzt kurz oder länger gewesen) auf sich genommen haben. Ich habe mich mit euch allen so amüsiert :-n
Sogar meine mutter sagte das sie es jetzt doch verstehen kann wieso ich jahrelang so intensiv gechattet habe *grins* und das obwohl sie von euch garnicht soooo viel mitbekommen hat. meine schwester war auch sehr positiv überrascht.....tobi? sie meinte du bist ein prinz :-)

ich bin leider zu faul um aufzuzählen was ich an jedem einzelnen von euch schätze aber ihr wisst das ich euch alle super gerne habe und mich sehr auf das nächste wiedersehen freue.
an alle anderen die nicht dabei waren bzw. nicht dabei sein konnten....ich hoffe euch beim nächsten mal zu sehen denn die meisten von euch mag ich ja auch seeeeeehr seeeehr gern
:-n
Danke für die netten Worte, fühl mich echt geschmeichelt :-rot
Aber ich denke, wir wären nicht so super drauf gewesen, wenn ihr es nicht ebenfalls gewesen wärt :-n Uns hats super gut gefallen. Ich solle euch alle recht herzlich von Timo grüßen und auch er hat überhaupt nix dagegen, wenn es zukünftig öfter quasi "Nachbarschaftstreffen" gibt ;-)
Und Franzi, wegen Leipzig schauen wir einfach mal wie weit wir da gerade "frei" haben :-)

Tula, auch dir und deiner Mama noch mal vielen lieben Dank für die tolle Location und die nette Bewirtung. Nen lieben Gruß an deine jüngere (:-0) Schwester *gg*

Wer stellt denn mal die Fotos von uns online und gibt mir mal ne Mailadresse, wo ich die Pics hinschicken kann? *Wimper klimper*

LG
blackcat9@gmx.de

Schick mir die Pics einfach. :-)
Okay super.... dann werd ich damit heute Abend mal jemand beauftragen :-grins

:-mag
huhu zusammen,

es war echt ein schöner nachmittag/abend mit euch! hoffentlich dauert es nicht wieder so lange, bis wir uns wiedersehen....

ich könnte jetzt gar nicht sagen, über wen ich mich am meisten gefreut habe - weil mich das treffen mit allen gefreut hat :)

hoffentlich sehen wir uns "fernnachbarschaftlich" demnächst häufiger... (peinlich genug, daß nichtmal alper und ich es häufiger schaffen!)

liebe grüße
regina
(wartet dann mal weiter auf die Bilderchen per Mail. Mädel, so wird das aber nix mit onlinestellen :-p/i)
ich kann nix dafür.... der feine herr lässt sich soviel zeit :-grins
Dann warten mir mal ne Runde, bis der feine Herr sich mal bequemt. :-grins
ich warte auch immernoch..... :-zzz