ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Deutsche Staatsverschuldung erreicht 1,5 Billionen Euro

Deutsche Staatsverschuldung erreicht 1,5 Billionen Euro

Am Freitag erreichte die deutsche Staatsverschuldung die historische Marke von 1.500.000.000.000 Euro Schulden bei Bund, Ländern und Gemeinden. Die Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler zeigt in dem Moment, in dem ich diesen Beitrag schreibe, einen Betrag von 1.500.584.750.787 Euro an.

Die Verschuldung, die damit auf jedem einzelnen Bürger dieses Landes liegen, beträgt rund 18.189 Euro. Jede Sekunde wächst der Schuldenberg um weitere 2113 Euro, für den natürlich Zinsen gezahlt werden müssen. Jeder sechste Euro, der mittlerweile eingenommen wird, wird für Schuldzinsen ausgegeben. Man stelle sich vor, wie es in 20 Jahren aussieht, wenn die Politiker nicht endlich kapieren, dass sie keine Schulden mehr machen sollten um die nachfolgenden Generationen nicht zu überfordern.

Sehr viel mehr zum Thema "Deutsche Staatsverschuldung" seht ihr auf den Seiten des "Bundes der Steuerzahler" im Internet. Mich hat die Durchsicht der aktuellen Fakten mehr als nur besorgt und ich kann nur jedem empfehlen, sich zu informieren.

Denn große Reden schwingen können fast alle Politiker. Das ehrliche Ergebnis lässt sich aber zum Glück doch recht einfach ablesen.

Quelle: http://www.bund-der-steuerzahler.de