ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » DSL-Hilfe!

DSL-Hilfe!

hi ho ihr lieben...

ich schreibe diesen thrad hierher damit ihn auch wirklich JEDER lesen kann und ich mir dadurch hilfe erhoffe... *smile*

prob:

bei meinem dsl-modem leuchten alle 3 wichtigen leuchten grün (power/sync/10base)...

wenn ich aber nun den dsl-prüfer checken lasse sagt er mir das er zwar eine netzwerkkarte findet, mit dieser aber kein pop-zugang möglich ist...

deshalb funzen natürlich auch meine dfü-verbindungen etc. nicht...

frage:

was soll ich noch tun?

wie gesagt... alles was leuchten muss leuchtet grün... mein compi findet die netzwerkkarte... und den treiber hab ich auch installiert...

???

so far

..:peif:..
Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen.

Ich hätte bezüglich DSL auch %27ne Frage.

Sowie ich drinne bin, und nichts tue, trennt es die Verbindung und das bereits nach knapp 10 Sekunden. Deswegen habe ich mir nun Morpheus (endlich mal gute Musik, aber die FP ist wohl bald voll, wenn ich das täglich machen muss) zugelegt. Denn sobald ich etwas downloade kann ich ohne Probleme herumstöbern.

ReneeW
huhu peifi,

welche protokolle sind denn an die netzwerkkarte gebunden?

und hast du schon die freischaltung von t-online für den dsl-zugang? bei mir waren geräte da, alle 3 leuchten grün aber der zugang war noch net freigeschaltet-> dsl funktionierte nicht aber testzugang ging teilweise

looser der jetzt endlich dsl hat :-)
@ renee : keine ahnung... sorry...

@ loo : jeeps... es ging ja alles... bis plötzlich nix mehr ging...

bekomme jetzt immer plötzlich diesen fehler 680 von wegen kein freizeichen... obwohl ich aber auch an den kabeln quasi nix verändert habe...? hmmmmm...

so far

..:peif:..
@reneeW

geh mal in der systemsterung auf netzwerk und dann eigenschaften von t-dsl protokoll
und da must du dich ma umschauen..da is irgendwo ein wert der auf 20 ist..den must du auf 120 einstellen..dann sollte es gehen.. ich kann dir leider nicht genau sagen wo das ist.. weil ich betriebsprogramm gewechselt hab
kannst mich aber auch im chat ansprechen..dann versuch ich dir das genauer zu erklären
Modem neu syncrhonisieren, Netzwerkkarte raushaun, neuinstallieren, DFÜ Protokol nur mit dem DSL Adapter verknüpfen, den wiederrum mit der Netzwerkkarte, dann auf www.adsl-support.de die neusten Engel, bzw Winpoet (sind gut) Treiber runterladen, installieren -> müsste alles wieder klappen.
Also ich empfehle die RASPPPoE Treiber von Schlabbach:
http://adsl-support0.de/win_down.htm

Sehr gutes DSL-Forum, poste da dein Problem nochmal die antworten recht shcnell und kompetent (im Regelfall!):
http://www.tdsl-info.de/

zum optimieren:
http://www.dslteam.de/opt.shtml
@reneeW
http://www.diktatstarten.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=TDSLWin&Post=4629&Idle=0&Sort=0&Order=Descend&Page=4&Session=
mnachmal hilf auch stecker rauß, stecker wieder rein!
DSL synchronisiert sich dann neu (siehe zeds Beitrag) oder Anruf bei der Telekom - Port reseten lassen.
war bei mir ähnlich, alles wurde erkannt, alles leuchtete, aber dann ging doch nichts...
mir half ein tip aus dem chat:

netzwerkkarte deinstallieren, ausbauen, in einen anderen slot rein, neu installieren...

danach gings...

die anderen tips mit den treibern, die schon kamen sollte man auch berücksichtigen, hab ich später auch noch alles gemacht ;)

viel glück :)

noch ein tip zu DSL + IE 6 ... sollte man den benutzen, kommt es zu aussetzern, wenn man eine "ruhepause" beim surfen einlegt... mit dem Tip "runterschmeissen und IE 5 drauf" wollt ich mich nicht zufrieden geben... eine der seiten die hier angegeben wurden beschreibt auch einen lösungsweg...

die TCP/IP protokolle unter systemeinstellungen -> netzwerk müssen umkonfiguriert werden... (Netzwerkkarte und DFÜ-Adapter)

register WINS-Konfiguration -> WINS-Auflösung deaktivieren
register DNS-Konfiguration -> Host: 127.0.0.1 / Domäne: localhost

(ob letztere konfiguration wirklich sein muss... who knows, ich nicht *g*, aber nun klapptts, und mein IE hängt nicht mehr)

DSL nervt am anfang ziemlich ;) aber wenns dann mal klappt isses sehr nett *g*

Puck
also ich habe jetzt an sich alles gemacht...

auch c-fos ausprobiert...

über dieses rasppoe-dingens bekam ich einen "fehler 678 - Keine Antwort"

über c-fos bekam ich "fehler 680 - Kein Freizeichen"...

und über den dsl-checker weiterhin

"breitbandpop über blabla nicht erreichbar"...

AAAAAAAAAAAAAAH

?

so far

peif
hi peif
Hast du dein dsl von 1&1?
Dort taucht der Fehler 678 öfter auf!
Überprüfe nochmal deine Nutzerdaten, ruf die Telekom an, laß den Port reseten und hoffe das die Gremlins in deinem Comp mal schlafen geben!

Gruß
Sam
nope... habe den ganz normal über t-online...

werd da aber wirklich wohl gleich mal anrufen nachdem ich nochmal alles probiert hab...
vielleicht is einfach nur dein modem futsch? frinz
Danke Prong, das war wohl mein Problem. Seitder Umstellung geht es ohne Probleme.

Die Beschreibung war schon gut. g

ReneeW
bitte renee, so und jetzt sag noch ma einer ich hab keine ahnung *gg
Also von Fußball haste ..... Ahnung.

ReneeW
*lol
Sorry. ich vergass, dass die Punkte wörtlich übersetzt heissen .=k .=e .=i .=n .=e .

ReneeW
ich hatte das auch so verstanden rene *g
Naja, man kann ja nicht von allem Ahnung haben. Hauptsache Du konntest mir bei meinem Problem bezüglich DSL helfen :-)

ReneeW
also ich froi mich das hier so viele postings sind... und dann so ne kacke... :þ

so far

peif
*lol..ich wollte jetzt grad aufhören das es nich ganz so zugemüllt ist... das war jetzt wirklich das letzte
Neues Problem mit DSL.

Ich komme nicht an meine Mails. Weder, wenn ich den Netscape Messenger aufrufe, noch, wenn ich direkt über gmx.de bzw. gmx.net versuche reinzukommen.

Mit ISDN geht es, aber ich will mich nicht täglich mit ISDN einwählen.

ReneeW
huhuuuuuuuuuuuuuu ;]

wollte nur mal ebend schreiben das mein zugang wieder funktioniert und ich euch ab montag wieder völligst voll auf den sack gehen werde :-t

jo...

und für alle die es interressiert...

das modem war inne witten ;]

aber die telekom hat mir ORIGINAL einen tag nach dem anruf das modem zugeschickt! respekt...

c yas

so far

http://www.oneminutesilence.de/peif.gif