ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Dreamworld ] » Wahre Bücherliebe

Wahre Bücherliebe

Du liebst Deine Bücher? Dann lass sie ziehen!
Schick sie in die Freiheit!
http://www.bookcrossing.com/images/SampleLabel-v2-2x4-Blank.gif
Ein interessantes Konzept von einem gewissen Ron Hornbaker,der 2001 feststellte,dass seine
Bücherregale zu voll sind.
Er kennzeichnete bestimmte Bücher mit entsprechenden Plaketten (siehe Bild)und schickte sie dann los (ließ sie an gut ausgewählten Plätzen liegen),damit sie neue
Lesefreunde finden konnten. Sofern diese das Buch dann gelesen hatten, wurden sie wieder in die
Freiheit ausgesetzt,um wieder und wieder neue Bekanntschaften zu machen.

Heute tanzen tausende Bücher durch die ganze Welt- wandern von Land zu Land.
Auch Deutschland ist mit knapp 4400 Büchern ganz oben dabei.

Habt ihr Lust auch kostenlos einige neue Bücher einzufangen?
Dann schaut einfach mal unter: http://www.bookcrossing.com/hunt/28/travel_-Germany
Bestimmt wurden in eurer Nähe auch einige Werke ausgesetzt.
Und vergesst nicht sie wieder weiterzureichen- am besten,wenn ihr irgendwo im Urlaub seid.
(damit die Reise auch spektakulär wird)
Oder vielleicht habt ihr ja selbst einige Schmöker,die ihr entbehrern könnt- getreu dem Motto
"Das Wissen der Menschheit gehört der Welt"
oder
"Die Gedanken sind frei"

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen!
Die Idee finde ich super. Vor einigen Jahren habe ich sogar selber was darüber gelesen. Nur stelle ich es mir schwierig vor, ehrliche Menschen zu finden, die diese Bücher dann auch tatsächlich wieder in die Freiheit entlassen. Ob die Menschen sie nicht einfach behalten? Ich weiß nicht. Dann wäre das Buch weg und die schöne Idee kaputt :-(

PS: Ich wohne in Offenbach - hier würde ich sowieso kein einziges Buch jemals aussetzen :-grins
*kicher* wie schön, dass dem Herrn Admin soetwas auch mal passiert :-grins
:-love

und mal zum Topic:
Ne tolle Idee, Bücher als Tramper *gg*
(offtopic)Ich habe es innerhalb von 30 Sekunden korrigiert und du hast es trotzdem gesehen? :-0 :-motz(/offtopic)