ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Final Fantasy - Don%27t want to miss a thing

Final Fantasy - Don%27t want to miss a thing

Ein fantastisch gemachtes Musikvideo mit den passendsten Szenen aus Final Fantasy sowie einem der besten Hits der Gruppe Aerosmith. Einfach nur schön...

http://www.youtube.com/watch?v=NHJlkD8yIko
Haha, Kitsch en masse, aber gut zusammengeschnitten :-n
Final Fantasy X, aus dem ja etliche Ausschnitte stammen, war der erste FF-Teil, mit dem ich Berührung hatte - es war doch sehr gewöhnungsbedürftig, fühlte sich eher an wie ein Spielfilm, der von Spieleinlagen unterbrochen wurde :-p Aber trotzdem, es hat mich in seinen Bann gezogen - die Grafik ist bombastisch, die Geschichte unheimlich lebendig präsentiert, viel Witz, jede Spielfigur hat wirklich ihren eigenen Charakter, dann die MEGA-WOW-HYPER-KRASS-POWER-Effekte im Kampf *fg* - einen Aeon zu beschwören und dabei das Gamepad in der Hand zittern zu fühlen, das hat schon was *g*. Leider, leider, nach etwa 50h Spielzeit, hat J. das Spiel (naja, SEIN Spiel :-p) verliehen, und dann hat%27s derjenige verbummelt, ich weiß also immer noch nicht, wie es ausging. Wir wollten zusammenlegen und uns das SPiel wieder holen, aber wir konnten uns noch nicht einigen, ob wir nochmal FF X oder doch schon gleich den Nachfolger X-2 holen :-p Nachdem du mich jetzt wieder auf das SPiel aufmerksam gemacht hast, werde ich nachher die Diskussion neu anfachen :-p
X-2 ist ganz schlecht im Gegensatz zu den anderen Teilen..

Storytechnisch gesehen, gilt folgene Reihenfolge für die meisten FF Fans (mich auch ;-):

7 - 8 - X - Rest (von gut bis schlecht) :-grins
Ja, von der 7 hab ich schon viel Schwärmerei gehört - aber das spiegelt sich leider auch im Preis wieder, bei ebay geht der Preis oft auf 50 oder sogar mehr Euronen hoch - das ist mir zu heftig :-/ Aber scharf drauf bin ich! *g*
Der beste Teil von Final Fantasy ist und bleibt Teil IV!!! Aus dem Jahre 1991 hat es damals die halbe Welt auf dem Super Nintendo erobert. Wahre Spielfreude, eine unglaublich tolle Geschichte und lange Spielzeiten. Ein Meilenstein der Geschichte der Final Fantasy-Reihe...
Manche behaupten sogar, es gäbe einen Emulator namens ZSNES mit dem man Final Fantasy IV auf seinem aktuellen Computer spielen kann. Fast kommt es mir so vor, als könnte ich, während ich diesen Beitrag schreibe, die Melodie der Anfangssequenz hören s-)
Ich glaube ich habe noch 7 und 8 als PS Version zu Hause rumfliegen, die PC Versionen auf jeden Fall.. ;-)
Final Fantasy VII: Advent Children

http://www.youtube.com/watch?v=LyF365oXFrM

Termine:

* München: 23. Juli um 19.15 Uhr im Kino Cinema
* Stuttgart: 26. Juli um 19.15 Uhr im Kino Metropol 1
* Nürnberg: 27. + 29. Juli um 15.00 Uhr im Kino Cinecitta 3
* Frankfurt: 31. Juli um 19.15 Uhr im Kino Metropolis 6
* Köln: 03. + 05. August um 15.00 Uhr im Kino Cinedom 9
* Bochum: 07. August um 19.15 Uhr im Kino Union 1
* Hamburg: 14. August um 19.00 Uhr im Kino Cinemaxx 1
* Berlin: 16. August um 19.15 Uhr im Kino Cinemaxx 7
auja... final fantasy :-)

hab zu hause für die ps1 fast alle teile von I bis IX, mir fehlt nur noch teil III...*gg

teil VII und VIII sind genial, aber für manche zu komplex, IX dagegen ist da schon etwas leichter, obwohl auch da der schwerste endgegner es in sich hat...
hab in VIII Omega Weapon besiegt, sass ne dreiviertel stunde dran...
in VII hab ich es noch nicht mal geschaffr ruby weapon und emerald weapon zu besiegen...
ansonsten hab ich da alles durch...
IV und VI sind auch nicht schlecht...
final fantasy X hab ich bei meinen bruder auf der ps2 gezockt... mann, was haben wir uns durch das späroidenbrett gehangelt...*gg ;-)
tolle grafikspielchen bei den zwischensequenzen gabs da auch...
am besten fand ich die videosequenz von der GF "Eden" in final fantasy VIII, die geht fast zwei minuten lang...

jo, könnt mich stundenlang darüber umterhalten... aber es gibt ja auch noch wichtigere dinge im leben ausser zocken...

mastram