ChatKult Communitypowered by Next 1.0.13
ChatKult FORUM · Next 1.0.13
Forenübersicht » [ meetinx ] » Eurovision Song Contest 2006: Herzlichen Glückwunsch Finnland

Eurovision Song Contest 2006: Herzlichen Glückwunsch Finnland

Der Eurovision Song Contest wurde meiner Ansicht nach in den letzten Jahren immer besser. Man weiß nie, was einen erwartet seitdem Stefan Raab mit seinem Song "Wadde hadde du denn da" die Menge aufgemischt hat. Auch dieses Jahr war das Spektrum weit gefasst so das es eine Menge zu sehen gab. Einige Perlen gab es auch dieses Jahr darunter wie z.B. die Darbietung von Russland, welche wirklich unter die Haut ging. Lettland ging mit einer Mitgröhl Nummer an den Start, die ebenfalls ziemlich auffiel: "WE ARE THE WINNERS OF EUROVISION". Deutschland belegte leider erneut nur einen der hinteren Plätze. Woran es gelegen haben mag? Keine Ahnung - wahrscheinlich ist der Musikgeschmack der Deutschen einfach nur sehr unterschiedlich zu dem von Rest Europa.

Finnland hat dieses Mal gerockt und das im wahrsten Sinne des Wortes. Mit ihrer fetzigen Bühnenshow und den harten Sounds machten sie dieses Mal das Rennen. In diesem Sinne: HARD ROCK - HALLELUJA!!

http://video.google.com/videoplay?docid=6666637566522776701
Der Grand Prix wird immer besser? Naja, der Meinung bin ich nicht.
Das Ganze hat doch wirklich fast nichts mehr mit guter Musik zu tun. Der außergwöhnlichste und vorher bereits am meisten hochgejubelte Beitrag landet meist ganz vorn; Lordi in diesem Jahr, keine Überraschung.

Der Großteil der osteuropäischen Staaten schickt eher nackte Haut und Botox auf die Bühne, statt große Künstler.
Und ganz allgemein- kaum einer voted noch für den besten Song.
In den meisten Fällen hab ich gelangweilt vor der Glotze gehangen und könnte genau sagen, wer wen jetzt die 12 Punkte geben wird. Weißrussland 12 Punkte an Russland? Oh, Überraschung!
Kann man sich nicht auf anderen Wege sagen, wie solidarisch man sich gegenübersteht? Sowas hat in diesem Wettbewerb doch nichts zu suchen.

2004 landete UK auf den letzten Platz. Der Song war nicht schlecht. Warum?
Ja, irgendwie muss man ja seinen Unmut über Iraqeinsätz und Co. Luft machen.
2005 war es Gracia, die den Letzten belegte. Ja, als Ex-DSDS-Teilnehmerin ist sie bei uns verhöhnt. Aber der Song hatte tausendmal mehr Gehalt als viele andere, die an diesem Abend präsentiert wurden.
Dass wir nicht die beliebtesten Länder Europas sind, ist klar. Aber gute Musik aufgrund von politischen Gründen zu boykottieren? Das ist lächerlich!

Die beste Stimme am Samstag Abend hatte ganz eindeutig die Carola aus Schweden.Und ihr Lied hat auch alles miteinander vereint, was den Grand Prix als eigentlichen Schlagerkontest ausmacht. Schade,dass sie nur auf 5 gelandet ist.
Ganz gut gefallen haben mir auch Israel, England, Irland und Deutschland.
Lordi war auch ok.
Aber der Rest war einfach nur lahm und langweilig.
Wer wünscht sich da nicht Künstler wie die Olsen-Brothers zurück, die ohne große Show, einfach nur mit einer Gitarre einen authetischen Titel schmettern?
Ich persönlich finde die musikalische Entwicklung geht in die richtige Richtung, auch wenn noch nicht vollständig. Aus meiner Sicht sollte ein Land eine Band schicken, die wirklich den breiten Musikgeschmack des Landes ausmacht.. und auch in deren Sprache gesungen wird. Klar, der deutsche Song war wirklich nicht der Schlechteste, aber mit Identifikation des Landes hatte das wenig zu tun.. da schon eher die Finnen..
ich frag mich immer, warum keine Bands/Sänger auftreten, die in ihrem jeweiligen land schon wirklich berühmt sind und bei der breiten masse zuspruch bekommen.

warum treten für deutschland nicht mal silbermond, wir sind helden, beatsteaks, söhne mannheims, sarah connor etc. pp. auf? :-spy
Frag ich mich auch. Xaivier Naidoo... damals mit "Ich kenne nichts"
Wow,das wär der ganz große Coup gewesen.
Ich würd da als großer Star nicht wirklich hingehen ;>

Man sieht%27s ja schon allein - der mit den meisten Nachbarn, bekommt sehr viele Punkte. Ich find%27s schade so, bei uns macht%27s auch keiner ... Zumindest die letzten Jahre haben wir von unseren Nachbarn kaum was gesehen, was sich auch so gehört.

Da geht%27s nur um vorherige Vermarktung und Show, mit Musik hat das nichts mehr zu tun ... Bestes Beispiel sind "Wadde hadde dudde da" :)
carina schrieb:
warum treten für deutschland nicht mal silbermond, wir sind helden, beatsteaks, söhne mannheims, sarah connor etc. pp. auf? :-spy
oder die apokalyptischen reiter :-winke:-p