ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ meetinx ] » [Wundersamer Alltag] Geschenke einpacken

[Wundersamer Alltag] Geschenke einpacken

Neulich, am 24. Mai, habe ich ein Geburtstagsgeschenk eingepackt...

Dabei habe ich mich gefragt, warum "wir Männer" das so schlecht können.
Frauen schneiden ratzfatz ein Stück vom Geschenkpapier zurecht,
stellen das Präsent drauf, wickeln es ruckzuck ein und kleben an WENIGEN Stellen
WENIG Tesafilm. Fertig - toll sieht%27s aus!
Dabei, so dachte ich mir, müsste es doch gerade uns Männern supertoll gelingen,
schließlich sind "wir" Milimeterfetischsten (2mm, nee... 2½) und
"machen alles ganz genau", wie Onkel Herbert schon in "Männer" gesungen hat.
Warum also gibt das immer so ein Kuddelmuddel und Gestückel?
Männer brauchen peinlich viel Zeit damit es einigermaßen vorzeigbar aussieht.
Mit viel Mühe und vorgetäuschtem Können wird ein Stück Papier zurecht geschnitten,
damit wird dann versucht das Geschenk ganz sorgfältig einzuwickeln...
Die daraufhin überall entstandenen Ecken, Knicke, Kanten werden rabiat plattgedrückt
und an VIELEN Stellen mit VIEL Tesafilm mundtot gemacht. (Zeugen der Unfähigkeit)
Ich habe es dann immer so gelöst, dass ich ein kleines Stück zurecht geschnitten habe,
das genau auf die schäbbige Seite passte und habe es dann einach sauber überklebt!

Aber so langsam, glaube ich, kann ich es.
Denn seine Frau ist davon ausgegangen, dass es jemand anderes eingepackt hat.

WSK - Kein Geschenk des Himmels
Übung macht%27s...

Bei mit geht das eigentlich ganz schnell und mit drei Tesafilmstreifen über die Bühne. Komplizierte Sachen wie Blumensträuße oder Töpfe brauchen schon mal mehr Tesa...

Kompliziert wirds erst, so finde ich, wenn eine Schleife oder sowas noch dazu kommt...

Aber dann kann ich immer meine Freundin um Hilfe bitten...

Euer Picasso
*lach* mach dir nix draus, bei mir schaut des manchmal auch nicht besser aus s-) und manchmal klappt es supi ;-) aber des mit dem mundtot machen und noch n stück papier über die verkorksten stellen kleben mach ich auch und ich find es ist eine super Idee *g*
Ich brauche auch immer ewig, bis ein eigepacktes Geschenk so aussieht, wie ich das haben will. Ich würde sagen, dass es nicht am Geschlecht liegt, wie gut oder schlecht man einpacken kann...sonst könnte ich das ja auch...:-p
Ich kann%27s und find%27s spaßig.Hab ich wohl einmal zu oft gesagt,denn seither werden kurz vor Weihnachten alle möglichen Dinge bei mir abgeladen,die mit schönem Papier und Schleifchen verziert werden wollen. :-spy

Verkorkste Geschenke find ich süß und auf jeden Fall um einiges kreativer,als die Dinge,die direkt im Einkaufszentrum verpackt werden.
michelle schrieb:
Verkorkste Geschenke find ich süß und auf jeden Fall um einiges kreativer,als die Dinge,die direkt im Einkaufszentrum verpackt werden.
Ja, finde ich auch! :-grins

Wollte das auch erst als Schlusssatz schreiben;
dass andere dann aber erkennen können,
dass man sich selbst persönlich die Mühe gemacht hat.
Einpacken lassen im Kaufhaus finde ich ebenfalls gar nicht gut.