ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » Yahoo Messenger und Webcam

Yahoo Messenger und Webcam

hab heute beim durchforsten des Internet %27n Hinweis gefunden das der neue Yahoo Messenger Webcams unterstützt (ähnlich wie Netmeeting) Das geht aber nur in der englischen Version 5.0. Gleich installiert und suche nun jemanden der das auch hat oder nun auch will um das mal zu testen.

Bei Netmeeting ohne direkten Internetzugang (über Firewall/Router/Masquerading) gibts nämlich Probleme (die liegen daran weil M$ bei NM das TCP/IP Protokoll vergewaltigt) ich würde nun wissen ob das bei dem YahooM anders ist.

Hat da nun wer Erfahrungen oder Lust das mal mit mir abzutesten. Einfach hier rein oder mich im Chat anlabern.

Echoooo ooo oo o
so eben von mir und echo erfolgreich getestet..is ganz lustig
jup .. ich finds nur einfach geil ... im vergleich zu netmeeting klasse ... qualität und geschwindigkeit iss klasse .... voice geht wohl auch ... mit sprachsteuerung.

Und da ich hinter %27nem Router sitze mit Linux-Firewall geh ich mal davon aus das auch das ohne Probleme geht ..

Ne echte Alternative zu ICQ. Ich habs nun immer parallel offen .. wer mich dort sucht ... Meine ID dort ist TheSourcererNET

Also wer ne Webcam hatte sollte sich das Teil besorgen .. kann ich nur empfehlen

Echoooo ooo oo o
mal downloaden muß ... um mal zu testen ....

wolfsblut
happy now
also Momo, Monti, Liz und meine Wenigkeit haben das Teil eben noch mal ausgiebig benutzt und getestet.

Netmeeting iss out

*fg*
Japp, nur leider sind die Hersteller noch immer nicht in der Lage ein German-Patch oder ne vollständige German-Version anzubieten, denn dann wäre es in Deutschland der Renner.
(blau)Naja, kann mir jemand sagen, ob das auch mit einem Mac funzt???

*gg* das übliche Problem!(/blau)
http://www.waterangel.de/waterangel1.gif
ich glaub nicht, also nicht die Cam-Funktion. Bn ja wegen dem auch Linux wieder etwas untreu geworden. Surfe jetzt öfters wieder mit Win. Naja und für die Logitech gibts ja auch keine Linuxtreiber.
... mal wieder hochschiebt ...

es gibt ne neue Version (5.5 engl) unter http://messenger.yahoo.com (nicht .de .. dort gibt es nur die deutsche)

Meiner Meinung nach ist der YahooMessenger nun zu ner echten Netmeeting-Alternative geworden. Cambild in einwandfreier Qualität, keine Probleme mit Firewalls, Audioverbindung völlig klar (warum noch für Ferngespräche zahlen ? :-t ) und man brauch nicht immer die IP des anderen.

Da ich in letzter Zeit immer wieder von Problemen im ICQ gehört hab, kann ich den nur empfehlen. Webcamen macht auf einmal wieder richtig Spaß, denn das Cambild läßt sich auf den kompletten Bildschirm zoomen (und bis 800x600 siehst auch recht gut aus.

Bei Fragen und zumTesten steh ich gern zur Verfügung :-x