ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Dumme Fragen

Dumme Fragen

Mir passiert es häufig, dass mir gewisse Fragen einfallen, die ich nicht stellen mag, weil ich sie als dumm empfinde oder denke, dass andere sie sowieso nicht beantworten könnten/ wollten.
Ich mag Fragen aber. Sie haben so eine unaufdringliche Art etwas über sich selbst und die eigenen Einstellungen zu verraten ohne sich dabei über andere zu stellen.
Zudem bin ich sehr neugierig ;-)

Also versuche ich es einfach mal hier und stelle Fragen (oder auch kreative Dummheit;für mich ein und dasselbe), welche ich im Internet gefunden hab, offen in den Raum.
Mal schauen, ob Euch etwas dazu einfällt.

1.) Warum können Augen keine Fotos machen oder Filme drehen?
Und später steckt man dann einfach ein USB-Kabel in den Kopf rein und kann dann anderen Menschen zeigen, was man so Tolles gesehn hat:
Diese einzigartigen Momente, die nur im Kopf bestehen und immer Gefahr laufen, vergessen zu werden.

2.) Kann man seinen eigenen Erwartungen jemals gerecht werden?!

3.) Wenn du jemanden liebst und die Beziehung kaputt ist, wo geht die Liebe hin? Oder auch:
was + was = Freundschaft mit dem Ex? Ist das eine unlösbare Gleichung?

4.) Wenn Arbeit eine Ware sein soll, ist dann die Wirtschaft ein riesengroßer Puff?

5.) Warum ist der Unterschied zwischen Selbst- & Fremdwahrnehmung so groß?

6.) Ist der Mann ein Objekt der Lust, der Begierde, der Liebe, oder ist er nur ein Teil des Teils, der am Anfang alles war?

7.) Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?

8.) Wenn sich die Priorität ändert, muss ich mich dann auch ändern?

9.) Warum gibt es überhaupt etwas und nicht vielmehr nichts?

10.) Heißt die Oberfläche vom Mars, Mars, oder auch Erde?

Ihr wollt mehr von solchen und ähnlichen Fragen? Dann schaut doch mal unter http://www.jetzt.de ,dem Fragenblog der Sueddeutschen vorbei.
michelle schrieb:
Mir passiert es häufig, dass mir gewisse Fragen einfallen, die ich nicht stellen mag, weil ich sie als dumm empfinde oder denke, dass andere sie sowieso nicht beantworten könnten/ wollten.
Ich mag Fragen aber. Sie haben so eine unaufdringliche Art etwas über sich selbst und die eigenen Einstellungen zu verraten ohne sich dabei über andere zu stellen. Zudem bin ich sehr neugierig ;-)
1. Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
2. Du darfst jedem Deine Fragen stellen, schließlich muss der Befragte entscheiden, ob er Deine Frage beantwortet.

:-) Picasso

2.) Kann man seinen eigenen Erwartungen jemals gerecht werden?!

Ich denke schon. Wenn jemand sich ein realistisches Ziel steckt und dann daraufhin arbeitet, kann er seine Erwartungen erfüllen. Leider bauen sich viele Menschen lieber ein Luftschloss...
Picasso schrieb:
2. Du darfst jedem Deine Fragen stellen, schließlich muss der Befragte entscheiden, ob er Deine Frage beantwortet.
Mir passiert es häufig, dass mir gewisse Fragen einfallen, die ich nicht stellen mag [...] weil ich [...] denke, dass andere sie sowieso nicht beantworten könnten/ wollten

Genau deswegen stelle ich auch nicht gern alle Fragen, die mich brennend interessieren. Ein "das geht Dich nichts an", "darüber möchte ich mich mit Dir nicht unterhalten" o.ä. würde ich nie riskieren.
http://www.separate-ways.de/smilies/str.gif
1) Augen können fotos machen bzw. filme drehen...
denn sonst könnte ich mir die %27bildhaften gedanken%27 in meinem kopf nicht erklären...
wenn du dir ein bild vorstellst %27siehst%27 du es ja...

nur irgendwie haben wir da ein format problem und unser gehirn arbeitet leider nicht in .jpg bzw . avi :-grins

9) es gibt eine menge nichts, nur nicht hier auf erden...
aber wenn man sich ein schwarzes loch anschaut, fragt man sich warum da nicht vielmehr %27etwas%27 ist anstatt soviel %27nichts%27

10) die %27erde%27 auf dem mars heisst wohl %27erde%27 weil wir uns das gemisch aus gestein und sandkörnchen als %27erde%27 definiert haben...deswegen wird das wohl die erde vom mars sein ^^

-----

eine extra frage!
welche farbe hat das universum? ich meine...wir sehen schwarz...aber woher kommt das schwarze?
(nur weils kein licht gibt? - ich mein da oben schwirren milliarden sonnen rum...da ist genug licht^^%27)
Aphilion schrieb:
eine extra frage!
welche farbe hat das universum? ich meine...wir sehen schwarz...aber woher kommt das schwarze?
(nur weils kein licht gibt? - ich mein da oben schwirren milliarden sonnen rum...da ist genug licht^^%27)
Also warum das Nichts schwarz ist meintest Du?
Stimmt- es könnte ja auch rot oder grün sein. Aber günes Nichts- wäre es somit nicht wieder etwas?
Aber ist schwarzes Nichts wirklich nichts?
Kann man Universum und Nichts überhaupt definieren?
(schwarz)1.) Warum können Augen keine Fotos machen oder Filme drehen?
Und später steckt man dann einfach ein USB-Kabel in den Kopf rein und kann dann anderen Menschen zeigen, was man so Tolles gesehn hat:
Diese einzigartigen Momente, die nur im Kopf bestehen und immer Gefahr laufen, vergessen zu werden. (/schwarz)
Soetwas ähnliches gibt es schon, es nennt sich "Fotoapparat" oder "Videokamera".
Man schaut durch einen Sucher und das was das Auge dort sieht,
kann man fotografieren bzw. filmen und später anderen Menschen zeigen.
Nee, mal im ernst:
In ferner, ferner Zukunft kann ich mir durchaus vorstellen, dass sowas mal möglich sein könnte.
Allerdings nicht bei natürlichen Augen, sondern bei künstlichen Augäpfeln,
mit denen, sofern es die mal geben sollte, Blinde wieder sehen oder zumindest Umrisse erkennen könnten.
Der Arzt könnte (ich krieg%27n könnte-Koller) dann auf seinem Monitor sehen,
ob die künstlichen Augen richtig funktionieren. (Zumindest die groben Einstellungen, das richtige Bild ensteht ja erst im Kopf) Oder noch%27n bisschen dran basteln, wenn%27s sein muss.
Was wahrscheinlich leider nie gehen wird, ist Träume aufzeichnen. Schade!
Das wäre bestimmt sehr interessant, sehr spannend und auch mal sehr lustig oder gruselig.

(schwarz)2.) Kann man seinen eigenen Erwartungen jemals gerecht werden?! (/schwarz)
Das kommt natürlich ganz auf sich selbst und die Erwartungen an.
Aber da man sich wohl immer wieder neue Erwartungen stellt
und das Erreichen dieser, wiederum Neue zur Folge hat.
Sage ich ganz klar: NEIN UND JA, IMMER WIEDER! äh?!

(schwarz)3.) Wenn du jemanden liebst und die Beziehung kaputt ist, wo geht die Liebe hin? Oder auch:
was + was = Freundschaft mit dem Ex? Ist das eine unlösbare Gleichung? (/schwarz)

(schwarz)4.) Wenn Arbeit eine Ware sein soll, ist dann die Wirtschaft ein riesengroßer Puff? (/schwarz)

(schwarz)5.) Warum ist der Unterschied zwischen Selbst- & Fremdwahrnehmung so groß? (/schwarz)

(schwarz)6.) Ist der Mann ein Objekt der Lust, der Begierde, der Liebe, oder ist er nur ein Teil des Teils, der am Anfang alles war? (/schwarz)

(schwarz)7.) Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln? (/schwarz)

(schwarz)8.) Wenn sich die Priorität ändert, muss ich mich dann auch ändern? (/schwarz)

(schwarz)9.) Warum gibt es überhaupt etwas und nicht vielmehr nichts? (/schwarz)

(schwarz)10.) Heißt die Oberfläche vom Mars, Mars, oder auch Erde? (/schwarz)

Sooooo, ich packe jetzt die Sachen und mache ein anderes Mal weiter....