Endlich ist es soweit. Am morgigen Freitag, 09. Juni 2006 startet endlich die Fussball Weltmeisterschaft in unserem eigenen Lande - in Deutschland. Einige von uns haben sogar Karten ergattern können - andere hingegen werden sich die Spiele im Fernsehen ansehen. Wiederum andere sind in Urlaub (so wie ich) oder auf öffentlichen Plätzen und werden mit tausenden anderer Menschen mitfiebern.
Unserem Tobi (Prong) haben wir es zu verdanken, dass wir ab sofort eine richtige Aktion hier bei meetinx zur WM haben: Ich habe soeben gemeinsam mit ihm ein meetinx Kicktipp zur WM gestartet. Unsere Tipps für die Vorrundenspiele sind eingetragen und nun seid ihr am Zug.
Wie glaubt ihr, werden die einzelnen Mannschaften spielen? Wer wird Sieger, wer wird Verlierer? Wo wird unentschieden gespielt?
Wer mitmachen will sollte sich schnellstmöglichst anmelden unter:
http://www.kicktipp.de/meetinx
Zu gewinnen gibt es auch etwas. Und zwar spendiere ich dem Sieger einen 30 Euro Gutschein von Amazon.de. Der Zweitplatzierte erhält 20 Euro und der Drittplatzierte immer noch 10 Euro. Na das ist doch was, oder? Also schnell anmelden.
Allgemeine Regeln:
Vorlaufzeit: 5 Minuten
Die Tippzeit läuft jeweils 5 Minuten vor dem Anpfiff des Spiels ab. Wenn alle Spiele eines Spieltags gemeinsam getippt werden müssen (s.u.) wird der Ablauf der Tippzeit nach dem frühesten Anpfiff des jeweiligen Spieltags berechnet.
Spieltag zusammen: Die Tippzeit läuft für alle Spiele eines Spieltags einzeln ab.
Sichtbarkeit: Die Tipps der anderen Tipper sind erst sichtbar nach Ablauf der Tippzeit.
Tippmodus: Es wird das genaue Ergebnis getippt.
Und hier die Punkteregeln:
- Wenn die Tendenz stimmt (Sieg, Niederlage oder Unentschieden - egal mit welchem Ergebnis) gibt es 2 Punkte
- Wenn die Tordifferenz stimmt (Sieg oder Niederlage - egal mit welchem Ergebnis) gibt es 3 Punkte
- Wenn das genaue Ergebnis stimmt (Sieg, Niederlage oder Unentschieden) gibt es 4 Punkte
Thema