ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » Erfahrungen mit Tupperware!?

Erfahrungen mit Tupperware!?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal wieder ne Frage an die Allgemeinheit *g*

Und zwar:

Hat jemand von Euch Erfahrung als Tupperberaterin???
(kann mir irgendwie nicht vorstellen das man da ständig nen Abend hat)

Bin im Moment am Überlegen weil es neben meiner neuen Ausbildung ab September, der ideale Job nebenher wäre... allerdings bräuchte ich schon nen mindestverdienst monatlich d.h. das ich genug abende bräuchte um monatlich auf ca. 300-400€ zu kommen...

Ist es machbar ich kann mir kaum vorstellen das es auf jedem abend jemanden gibt der nen neuen Abend ausmacht :-0 !?!? :-spy

Glaub ich werde es mal versuchen zu verlieren gibts ja nichts... u. nach meinem Urlaub könnt ihr mich dann für ne tupperparty buchen 8-) ....

Wär cool wenn einer von euch was zu dem Thema weiß....

Lg

Carina :-shy
Hi Carina *gg*

also die Mama von meiner besten Freundin ist Tuppertante s-) und zwar irgendwie schon Bezirksleiterin oder sowas, daher kenn ich mich einigermaßen aus... also jeden abend ne vorführung haben - das ist utopie und das wirst du auf dauer auch sicher nicht wollen. am anfang klapperst du deinen bekanntenkreis ab, dann die bekannten der bekannten und wenn du glück hast, geht das immer so weiter. du musst aber auch mit einrechnen, dass sich der umkreis damit immer vergrößert, soll heißen, dass du nicht mehr in deinem umfeld ca. bis 20km rumfährst, sondern auch weitere strecken annehmen muss. dazu kommt dann immer noch, dass du die ware auch persönlich wieder abliefern musst, also die ganzen strecken mindestens immer zwei mal. mich wollten sie auch immer dazu überreden, dass ich das mache, weil es tatsächlich keine weiteren nachteile mit sich bringt. im gegenteil; die bezahlung ist okay und je nachdem wie gut du bist, bekommst du ja boni im form von geschenken, reisen, etc. das ist schon echt ne coole sache. aber der zeitaufwand ist recht hoch. du musst dann ja auch regelmäßig an treffen mit deiner bezirksleitung teilnehmen, dich regelmäßig mit deiner gruppenleitung auseinandersetzen, viel rumrechnen und du bekommst halt immer nur nen prozentualen anteil von wem, was du verkauft hast.

mittlerweile, so sehe ich das, ist der tupperboom vorbei und viele tupperparties werden veranstaltet, damit der gastgeber das tupper-geschenk abstauben kann. wirklich viel umsatz wird nicht mehr gemacht und wenn du einmal in einen solchen kreis von sogenannten "tupper-schnorrern" geraten bist, kommst du auch nicht so schnell wieder raus. du wirst weiter gebucht und gebucht und gebucht und jedes mal hast du die hoffnung, dass jemand richtig viel kauft und im endeffekt kommts wieder nur darauf hinaus, dass das gastgeschenk einkassiert wurde. natürlich muss das nicht so sein, aber das hab ich reichlich oft mitbekommen, wenn "neue kolleginnen" von der Ma meiner freundin angefangen haben.

hauptgrund für mich damit gar nicht erst anzufangen ist die tatsache, dass du am anfang quasi bei deinen freunden, bekannten, familie "klinken putzen" musst... dich deiner familie oder bekannten anbieten und viele machen das nur mit, um dir einen gefallen zu tun. das wollte ich nicht. ich wollte mich nicht auf den präsentierteller schmeißen und meine leute anbetteln, dass sie doch bitte bitte ne tupperparty geben sollen. irgendwo verkauft man da n stück von seinem stolz mit (wie bei allen versicherungen, etc.). aber das ist nur meine bescheidene meinung, das muss jeder mit sich selbst vereinbaren.

aber ich denke, du solltest dich weiter informieren und dir wirklich sehr gut überlegen, ob das die richtige art für dich ist, dir nebenbei geld zu verdienen :-)

meine freundin und ihre mama z.B. würden dir selbstverständlich nuuuuur gutes raten und dir auf jeden fall sagen, dass du es machen solltest :-grins

LG,
Carina
Ich finde auch, dass man dazu schon der Typ sein muss.
Viele Menschen schämen sich Toiletten zu putzen bzw. das zuzugeben. Genaugenommen ist das aber ein ganz normales Angestelltenverhältnis. Deine Dienstleistung ist fest verplant und Du bekommst ein regelmäßiges Einkommen.

Aber Tupperware zu verkaufen hat immer so ein Touch von betteln.
Wenn ich entsprechende Produkte haben möchte, dann kann ich sie mir auch selbst bestellen oder irgendwo kaufen. Und Anlässe für Parties gibt es mit Sicherheit interessantere und spannendere.

Naja, erzählen kann ich Dir nichts weiter dazu. Kenne keine Leutchen, die sowas machen.
Kann nur von mir sprechen, wenn ich sage, dass es ein ziemlich peinlicher Job ist.
Hallo bin selber tw Beraterin und würde es nie wieder tun .1.musst du die Tasche "abtuppern"(560)euro und danach bekommst du erst 24%25 Provision und wenn du keine Partys mehr hast wird der Druck immer grösser .TW ist auch nicht gerade Famielienfreundlich sprich man kann Reisen gewinnen aber ohne Kind und mann und müss jeden Monat viel umsatz haben damit die Gruppenberaterin vor über 1000 Menschen eine gelbe Rose geschenkt bekommt so ein Quatsch ich würde es nicht mehr tun
hallo,
ich weiß ja nicht wo du tupperberaterin bist aber was du erzählst ist völliger quatsch...
warum bist du den noch tw beraterin wenn es anscheinend so schlimm ist????

also ich habe nur gute erfahrung gemacht, nein eine party pro tag schaffst du nicht nichtmal 300 - 400 euro im monat am anfang. später vielleicht... aber mehr geld bedeutet auch mehr arbeit.

ich mach es gerne und es wird niemand zu irgendwas gezwungen. ich mach partys wann ich will wieviele ich will und mit dem umsatz den ich will... wäre ja noch schöner das vorgeschrieben zu bekommen....

du mußt überhaupt nicht deine tasche abtuppern... klar mußt du die tasche abtuppern wenn du sie behalten magst, wenn nciht gibst sie zurück und bekommst das geld....

ja du kannst reisen gewinnen, aber es gibt viele reisen wo du mit partner gehen kannst. klar das die keine kinder haben wollen dort auf den reisen... es sind ja mehr lehrgänge und nicht familienurlaub....

ein peinlicher job??? ich versteh euch nicht ich geh doch nicht betteln ich will doch nix von den leuten, die leute wollen etwas von mir!!
peinlich ist vom arbeitsamt und sozialamt zu leben das ist peinlich, ich tu wenigstens was für mein geld!