ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » Wie seht ihr das??

Wie seht ihr das??

Also mich würde echt mal interessieren worin ihr den Sinn des chattens seht...
Sicher ist die Standardantwort "Um neue Leute kennenzulernen"
Aber denkt doch mal nach ... ist es das wirklich ??
Ich bin der festen Meinung, dass es vielen (ich pauschalisiere nur ungern) hier im chat ermöglicht wird, Ausgleich fürs real-life zu suchen und ihn hier mehr oder weniger finden...
Anfangs hat sich jeder einen Spass daraus gemacht in den chat zu gehen und wie wild "Wer will chatten??" in den channel zu brüllen, doch mit der Zeit entwickeln sich zwischenmenschliche Beziehungen (wenn man die so nennen darf), die es einem immer schwerer machen den chat abends oder auch nachts zu verlassen...
Basis bildet sicher der Spass am chatten wo kommt der jedoch her??
Kann man im chat Freunde finden??
Oder ist des alles bloss Traumwelt wo man sich gehen lassen kann ???
(Diese Fragen lass ich einfach mal im Raum stehen)
Für mich perönlich ist der chat net zu trennen vom real-life. Kommt man auf ein ct wird man sicher zu den Leuten eher hingezogen, mit denen man sich im chat gut versteht.
Ausserdem muss ich feststellen, dass sich eine gewisse Aroganz einstellt je länger man einen chat besucht... Man macht es sich einfach und fängt gar nicht erst an mit n00bs zu labern,weil man ja nunmehr in den chat kommt um die Alten zu sehen ;-)...

Ich würd mich freuen wenn ihr mit mir drüber diskutiert

so far

EXO
Wenn ich nun sagen würde: "Ich suche jemanden mit dem ich Spass haben kann", dann könnte man das auch auslegen, als: "Ich suche jemanden fürs Bett."

Und da ich mich ja andauernd in verschiedenen Chats rumtreibe (auch wenn ich gar nicht zu Hause bin), flirte und suche ich andauernd jemanden.

ReneeW
Ich sehs so ähnlich wie exo... allerdings ich hab meine sucht-zeit schon überwunden und chatte eigntlich nurnoch aus spass und langweile. also ich meine ich fühl mich hier mei meetinx schon zu hause, da ich hier ja meine "sucht-zeit" auch ausgelebt hab.
ich kenn ich nu auch die meisten und ich unterhalt mich schon lieber mit dem leuten mit denen ich mich gut verstehe.
zwischen virtuell und real sehe ich schon nen großen unterschied. in virtuell stellt man sich seine iegene fantasie welt vor. der vorteil is da, dasses genau so sein kann wie man will, was dan widerum der nachteil ist, wenn man sich dann in real trifft und es irgendwie garnicht identisch mit der fantasie welt ist. ok man kann sich ja in real dann auch gut verstehn, aberdann isses wieder ganz anders als im chat, denn man denkt dann ja nich, diese person da is ein chatter.
ich chatte eigentlich immer, wenn ich auf die reale welt keinen bock hab (was eigemtlich oft so ist)
aber ich könnte genauso gut auch ein paar wochen ohne chatten auskommen, da ichs eigentlich nur als spassbeschäftigung ansehe.

so long ;-)

http://130.94.22.221/memberdateien/members14/cally12/flygirl1.gif
Jo ich schließ mich meinem Schatz auch ma an :-love

Wir haben neulich ja lang genug auch darüber diskutiert...obwohl zwecks Thema n00bs...ich renn ncih unbedingt auf die Leutzzz zu, aba wenn was kommt und des nich voll pampig is, denn kanns auch da vernüftige Gespräche geben...ich denk ma des du die Sache schon nich falsch siehst...

Ich selbst bin auch aus dieser verdammt "Suchte-Phase" raus :-p und der Chat ist eigentlich nur noch ein Komunikationsmittel geworden, wenn ich mit Leutz reden mag die vielleicht ncih ne Weile oder so geseheen hab->wie dich zB :-love.,...bzw hier bei MX isses nu einfach so, dass ich n paar supi liebe Leutz kennengelernt hab und mit denen einfach quasseln kann und sicher auch des Ziel hab , diese mal zu treffen :-p ...:-t

Im Großen und Ganzen is jedoch der Chat die Verbindung von mir zu manchen Leutz-->die Haußtverbindung, weil ja alle sooooooo weit wegwohnen ;-) ;-(

In dem Sinne , ich denk an euch und knuddel ma in die Runde und n ganz dicken Bussi an meinen süßän :-love Exo

cyaa eure süßäää http://www.beepworld.de/memberdateien/members14/cally12/tig.gif
hamma... die benutzt ja meine unterschrift :-t
HiHo,
erstmal meine Frage: "Was zum Teufel ist n00bs überhaupt?" Nie gehört und gesehen, der Begriff oder Namen.
Um mal ganz ehrlich zu sein: die Standartantwort, daß man neue Leute kennenlernen will, ist bei vielen nicht der Fall, also nehme ich es als Beispiel an.
Ausgleich im Real-Life? Wenn mal draussen nicht sonderlich viel los ist, sucht man den Ausgleich gegen Langeweile. Einige mehr einige weniger, aber Real-Life? Zu gewagt.
Och, ich erinnere mich gut an damals, da war es gar nicht nötig und üblich Sätze wie "Wer will chatten??" zu tippen. Zwischenmenschliche Beziehung? Nicht anders als bei der Arbeit und im Laden nebenan, wo man einkauft.
Wo der Spass am Chatten herkommt? Ich frage mich manchmal, wo der Spass herkommt, wenn jemand seine Briefmarken sammelt. Ist schlicht und einfach etwas, was sich Hobby nennt.
Ob man im Chat Freunde finden kann? Ja, und man findet auch Feinde. Und? Wie ansonsten überall auf der Welt. Traumwelt? Wieder zu gewagt, aber reine Ansichtssache.
Chat nicht zu trennen vom RL? Trennt man eigentlich sein Hobby vom RL?
Auf dem CT kann allerdings auch das Gegenteil bewirken, was Du sagtest, wie im Real-Life eben.
Eine gewisse Arroganz entwickelt sich immer wieder, sei es denn auf der Arbeit, oder im Freundeskreis, Familie usw. Sei unbesorgt, diese Prise Arroganz ist gesund für das Ego und das schwere Einintegrieren ist auch überall normal der Fall.

Wer einen Vergleich macht, sollte alles vergleichen können. ;o)
:-103
Sinn des Chattens ? Öhm gute Frage, hatte für mich persönlich anfangs keinen Sinn, wollte nur mal schauen welche "Irren" da so rumschreiben.

Irgendwann, wenn man öfter im gleichen Channel war, hat man fast Freundschaften geschlossen, auch über privates gesprochen...

hab da super liebe Leute kennegelernt mit den ich auch real etwa szu tun hab und die für mich Freunde gworden sind, und nicht zu vergessen hab ich so meinen Schatz kennengelernt..ich würd sagen Chatten ist eine "moderene" Form des Komunizieren-.
Why not fly.....denkelzz ;-)
mir hat mal ein schlauer mensch gesagt & ich denke es stimmt:
wir suchen etwas zu kompensieren, etwas auszugleichen, ..
& da variiert es sicher von einem zum anderen..
zeitvertreib, einsamkeit, sehnsucht, wunsch nach spaß & leichtigkeit..
ich denke, wenn man überlegt, was einem ohne chat fehlen würde, versteht man es doch recht leicht..

& übertragen auf das forum gilt das meiner erfahrung nach ebenso (chatte selbst so gut wie gar nicht mehr).

gruß..
Exo Recht gibz!
Jeder schaut einfach mal aus Neugierde rein...lernt Leudde kennen...kommt wieda...lernt neue kennen und is imma öfta da!
Real-Live und chat is nur so weitgehend voneinander getrennt,dass man sein Gegenüber nicht hört und ihm nicht in die Augen sehen kann!
Finde persönlich das Wort Real-Live is schwachsinn!!!Was is denn chat?? Unreal-Live oda wrong-live???Wir befinden uns doch schließlich alle im richtigen Leben und tauchen in keiner Fantasywelt ein!
michelle