ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Lustige Kindergeschichten...

Lustige Kindergeschichten...

Als ich mir gerade das Bild auf der Startseite angesehen habe, ("Make your own caption)musste ich erst mal richtig herzhaft lachen.
Machen nicht gerade so Dinge irgendwie eine Kindheit aus?
Müssen Kinder nicht einfach auch mal verrückt sein?
Neue Dinge ausprobieren?
Die Eltern zum Wahnsinn treiben???
Also ich denke schon. Ok....anfangs ist den Eltern sicherlich nicht zum Lachen zu Mute....aber egal! In spätestens einem Monat können auch sie darüber lachen!
Warum haben sie sonst ein Bild davon gemacht???

Was habt ihr so in eurer Kindheit angestellt? Oder was haben eure Kinder, eure Geschwister, Verwandten, etc. gemacht? Erzählt doch mal ein bisschen.... ;-)

Ich fange gleich mal mit einer meiner Geschichte an....

Klein Maikchen sitzt im Wohnzimmer mit nacktem Popo auf der Couch.
Klein Maikchen stellt fest: "Ihhh....ist das kratzig!"
Also steht klein Maikchen auf, geht ins Badezimmer und holt die Penathencreme.
Klein Maikchen geht wieder ins Wohnzimmer und reibt die Couch großflächig mit der Penathencreme ein..
Plötzlich kommt die Mutter ins Zimmer. Erschreckt sich dermassen über das ihr gebotene Spektakel.
Klein Maikchen völlig verwirrt und fassungslos, weil sie nicht einsehen konnte, dass sie was falsches gemacht hat: "Aber Mama, mein Popo ist doch viel weicher als die Couch. Die Couch kratzt doch so."

*ggg* Japp, meine Geschichte...
Meine Mama hat übrigens toll reagiert damals... Sie musste nach dem Satz herzhaft lachen, aber hat dann mit mir zusammen versucht, die Couch wieder sauber zu kriegen.
Frei nach dem Motto: Aus Fehlern lernt man...
Deine Geschichte klingt wirklich sehr sehr süss. Ich als Junge mit einem größeren Bruder habe andere Dinge erlebt über die ich heute auch noch ziemlich lachen kann aber manchem eher schockt *g*

Also - als wir jünger waren (und noch keine 18) haben wir natürlich keine Probleme gehabt, an sogenannte Kracher heranzukommen. Meistens kannten wir irgendjemanden, der über 18 war und der uns die Sachen dann gekauft hat. Also: Mein Bruder und ich spielen auf dem Spielplatz Krieg. Mein Bruder hat das Feuerzeug in der rechten und den Kracher in der linken Hand. Dann zündet er ihn an und wirft.

Wir beide kichern und lachen und rennen hinter einen kleinen Hügel und warten auf den Knall. Aus dem Augenwinkel sehe ich meinen Bruder wie er mich ansieht. Also drehe ich mich um und blicke in ein geschocktes und ängstliches Gesicht: Mein Bruder ist Rechtshänder und hat anstatt den Kracher das Feuerzeug weggeworfen und der Kracher ist noch in seiner Hand.

Das Einzige was ich noch machen kann ist mit einem Sprung zur Seite zu springen und schon ist der Kracher in seiner Hand explodiert. Da er die Hand offen hatte, ist nichts schlimmes passiert. Nur konnte er drei Tage seine Hand kaum bewegen und sie war schwarz vor Ruß. Und er hat einen dermaßen großen Ärger von meinen Eltern bekommen.

Wenn ich heute daran zurückdenke muß ich immer Lachen. Natürlich hätte auch viel schlimmeres passieren können aber wenn ihr die Kindheit mit meinem Bruder und mir mitbekommen hättet, dann wüsstet ihr, dass wir mehr als einmal einen Schutzengel hatten *g*

So - der Nächste bitte ;-)
Also, selbst erinnern kann ich mich an solche Sachen nicht, zumindest nicht, wenn es im Kleinkindalter passiert ist. Aber erzäht wurde mir, dass ich einmal alle Küchenschränke nebst Kühlschrank ausgeräumt und alles auf dem Fußboden verteilt hatte - die Lebensmittel natürlich hübsch aus ihren Behältnissen befreit s-)
Und früher haben sich die Frauen der Familie jede Woche einmal zusammengesetzt zum Krabben-Pulen, meine Mutter war auch dabei, und ich natürlich auch, wenn ich auch noch nicht beim Pulen helfen konnte. Aber im Vertilgen war ich ganz groß! Ich hab mich unter der Eckbank versteckt und immer mal wieder eine schöne Hand voll aus der großen Schüssel stibitzt - böse war mir aber, so weit ich weiß, niemand, auch wenn das Pulen eine Heidenarbeit war! :-p
Ich bin mal mit meiner Cousine in ein leerstehendes Haus eingebrochen. Wir haben die Fenster zerschmissen- dort reingeklettert und haben uns im oberen Stockwerk unser Domizil eingerichtet.
Das war natürlich nicht so toll- denn das Haus war bereits verkauft und die neuen Besitzer wollten demnächst einziehen. Den Schaden mussten unsere Eltern bezahlen und es gab auch kräftig Ärger :-(
Wir haben Vögel aus den Nestern geklaut und die als Haustiere gehalten... und nicht verstanden, warum eins nach dem anderen gestorben ist. Es wurde manchmal auch etwas makaber, wie: "Schau mal wie süß er schläft. Psst, alle leise. Nicht aufwecken den Kleinen" ;-(
Im Winter sind wir mal in einem flachen See- oder eher %27ne Art Riesenpfütze eingebrochen, und weil wir wussten, dass unsere Eltern ausrasten würden, haben wir unsere Klamotten ausgezogen, um sie trocknen zu lassen... und sind bei Minustemperaturen naggisch durch die Gegend gehopst. (dass die Situation dadurch noch viel prekärer wurde, haben wir damals noch nicht gewusst)
Im Sommer haben wir immer heimlich in den Rapsfeldern Verstecken gespielt. Dadurch waren grundsätzlich alle Klamotten gelb- und das kam bei den Mamis nicht so gut an. Später haben sie uns erzählt, dass wir das nicht mehr machen sollten, weil die giftigen Gase (?) zu Ohnmachtszuständen führen könnten. Was da wirklich dran ist, wissen wir bis heute nicht. Auf jeden Fall aber haben wir es ab da gelassen.
Im Keller haben wir uns immer aus den riesen Sofakissen Höhlen gebaut. 2 Personen haben sich drin versteckt- und die anderen haben sie mit Äpfeln oder Flaschen beworfen :-0 Was genau wir uns damit gedacht haben, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall gab%27s immer Tränen.
Die Sofakissen wurden aber auch dazu verwendet abendteuerliche Spielwiesen zu bauen- um drüber springen zu können, Saltos zu üben usw.
Meine Schwester und ich haben immer getobt- und dabei ist oft das ein oder andere zu Bruch gegangen. Wir haben die Einzelteile dann immer mit Superkleber zusammengeklebt- und die Töpfe o.ä. mit der Bruchseite nach hinten gedreht. Oft hat es Jahre gedauert, bis meine Mama den Schaden entdeckt hat:-grins

Wuii, ich könnt hier noch ewig so weiter machen- aber ich denke dann würde ich vom eigentlichen Thema abgleiten.
An großen Sauerein mit Farbe oder Penatencreme kann ich mich nicht erinnern. Maximal an zu viel Konfetti zu Silvester :-)