Ist vielleicht n bisschen komisch, dass ich sowas frage, aber dumme Fragen gibts ja nicht und gute Tipps kann man immer gebrauchen
Ich schmeiß am Wochenende ne Party, frei nach dem Motto "Adios Amigos!" und es werden ca. 30 Leute kommen. Völlig verschiedene Charaktere, Lebenseinstellungen und Philosophien. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das manchmal auch echt nach hinten losgehen kann, weil einfach kein Gesprächsfluss zustande kommt oder die Leute sich eher reserviert verhalten. Wäre für mich super schade, aber ich kann nunmal nicht an allen Stellen gleichzeitig sein um jeweils kleine Schupser zu verpassen
Gibt es irgendwelche Partygaranten?! Dinge, die man tun kann, um die Stimmung aufzulockern oder noch ausgelassener werden zu lassen? Klar, das ist auch ne Sache der Musik, aber selbst da wirds schon wieder schwierig... da stehen dann "HipHop-Chica" und "Metalhead" gemeinsam in einem Raum und zwischendrin Punkrocker und welche, die auf elektronische Musik abfahren
Auf jeden Fall werd ich die Räumlichkeiten so gestalten, dass es zwangsläufig zu ner Stehparty avanciert, damit bloß nicht dummrumsitzen angesagt ist (so kommt man schließlich mit niemanden ins Gespräch), andererseits auch ne (jetzt kommt das Unwort schlechthin) "Chill-out-Area" aufm Balkon.
Also, was gibts für Sachen, die man unverbindlich machen kann? Irgendwelche Partyspiele, die immer ziehen oder ähnliches?!
Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken und sollte es stumpf auf mich zukommen lassen, aber die ganze Sache ist mir ziemlich wichtig und ich möcht mich einfach gerne dran erinnern - und meine Freunde sollen das auch!
Hilfe!
carina
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)