ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Party machen - aber richtig?!

Party machen - aber richtig?!

Hi!

Ist vielleicht n bisschen komisch, dass ich sowas frage, aber dumme Fragen gibts ja nicht und gute Tipps kann man immer gebrauchen :-idee

Ich schmeiß am Wochenende ne Party, frei nach dem Motto "Adios Amigos!" und es werden ca. 30 Leute kommen. Völlig verschiedene Charaktere, Lebenseinstellungen und Philosophien. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das manchmal auch echt nach hinten losgehen kann, weil einfach kein Gesprächsfluss zustande kommt oder die Leute sich eher reserviert verhalten. Wäre für mich super schade, aber ich kann nunmal nicht an allen Stellen gleichzeitig sein um jeweils kleine Schupser zu verpassen ;-)

Gibt es irgendwelche Partygaranten?! Dinge, die man tun kann, um die Stimmung aufzulockern oder noch ausgelassener werden zu lassen? Klar, das ist auch ne Sache der Musik, aber selbst da wirds schon wieder schwierig... da stehen dann "HipHop-Chica" und "Metalhead" gemeinsam in einem Raum und zwischendrin Punkrocker und welche, die auf elektronische Musik abfahren :-( Yeah! Das wird super! *gg*

Auf jeden Fall werd ich die Räumlichkeiten so gestalten, dass es zwangsläufig zu ner Stehparty avanciert, damit bloß nicht dummrumsitzen angesagt ist (so kommt man schließlich mit niemanden ins Gespräch), andererseits auch ne (jetzt kommt das Unwort schlechthin) "Chill-out-Area" aufm Balkon.

Also, was gibts für Sachen, die man unverbindlich machen kann? Irgendwelche Partyspiele, die immer ziehen oder ähnliches?!

Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken und sollte es stumpf auf mich zukommen lassen, aber die ganze Sache ist mir ziemlich wichtig und ich möcht mich einfach gerne dran erinnern - und meine Freunde sollen das auch!

Hilfe! :-beg

carina
Hm- Musik würde ich dann alles bunt mischen- dass für jeden irgendetwas dabei ist. Und je später der Abend, desto mehr können auch Wolle Petry und der Holzmichl zum Partygarant avancieren.

Stehparty? Machst Du das wirklich aus gutem Grund, oder einfach weil so viele Sitzgelegenheiten nicht vorhanden wären?
Also ich fände sitzen immer besser- einfach weil man da entspannter ist... schmeiß doch einfach %27nen Haufen Kissen auf den Boden und lass den zur ultimativen "Riesen-chill-out-area" werden, und den Balkon zur "Steh-Location"? :-grins

Also Partyspiel kommen Trinkspiele doch immer gut an?
Klopfspiele- oder so coole Sachen mit Würfeln (2 Würfel, 1 Becher- man würfelt und bildet ne Zahl [immer erst höhere dann niedrigere] - 3 und 4 wären somit 43! Das sagt man dann dem Nebenmann- und der muss entscheiden ob er das glaubt oder nicht. Glaubt er es nicht, du hattest aber recht muss er trinken- glaubt er es nicht und du hast gelogen, musst du trinken. Entscheidet er sich dafür Dir zu glauben, muss er eine höhere Zahl würfeln. Hat er die nicht, muss er lügen- und wiederrum der Nebenmann entscheiden) Das ist echt genial- fordert auch ein wenig Menschenkenntnis und so.
Aber bei 30 Mann? Ich bin mir nicht sicher.

Ansonsten- Motto "Adios Amigos" - was ist das jetzt genau? Eine mexikanische Party? Oder ein "ciao, lebewohl" den WM-Freunden?
Oder zieht sonst jemand weg? Du vielleicht?

Je nachdem würde ich getreu dem Motto eine Menge Dinge gestalten, die jedem gefallen könnten.Wenn es z.B. eine mexikanische Party ist, dann dekorier%27 die Wohnung doch mit Hüten und Gummikakteen- serviere Tortillas, Dips und Teqillas- und lege zum Warmwerden spanische Folklore und lateinamerikanische Gitarrenklänge auf- also irgendwas, was man eigentlich weder gut noch schlecht findet.
*gg* Kein wirklich mexikanischer Hintergrund, aber "Adios Amigos" hört sich immernoch besser an als "Wiedersehen meine lieben Freunde" ;-) Ja, ich zieh weg.
Und das mit der Stehparty wird definitiv so bleiben, wie geplant. Wie gesagt, ich kenn das, so Wohnzimmer-sitz-Parties sind mir immer zu langweilig... ich beweg mich lieber und treff "unterwegs" mal den und mal den zum quatschen.

Von Trinkspielen halte ich eigentlich nicht viel... saufen werden die eh alle schon genug *gg*

Naja, wenigstens läuft zwischendurch Fußball und auch wenns "nur" um Platz 3 geht, kenn ich zum Glück niemanden, den%27s nicht interessiert.

:-)