Antwort
Donnerstag 29.11.2001 (Der 2. Tag)
Lichtwecker, die gleiche Tortur nochmal wie am Vortag; eine Wiederholung dieser Szene erübrigt sich sowieso und es wäre einfach langweilig, so langweilig wie das Booten eines Windows-Systems. Außerdem war es sowieso ne Demoversion. (Golden Book Release V2002b wird nach der Anklage erscheinen, ich stellte mir gerade vor, wie die X-Men in Weihnachtskostümen aussehen würden)
Noch etwas frühstücken und etwas Saeco-Kaffee schlürfen. Bin gerüstet für den Tag, für Microstation, den ich manchmal mit Microsoft verwechseln würde, weil es einfach Micro-Scheisser sind.
Dennoch, bin 45 Minuten zu früh dran, vermisse mein Bett schon wieder. Schnell noch in die Bäckerei (in HDH gibt es alleine in der Innenstadt an die 5 Großbäckereien), etwas mehr frühstücken und Kaffee schlürfen. Dann noch einen kleinen Rundgang durch die kleine Innenstadt, gefällt mir gut, nur wohnen & arbeiten würde ich dort nicht. Die 3 Tage werden mir reichen, da war ich mir sicher. Außerdem ist ja noch kein Weihnachten.
So, exakt um die Zeit erreichte ich das Büro wieder, schnell noch einen erotisch-hauchendes "Guten Morgen" von der Anmeldung ergattern, und weiter gehts damit. Ich bitte an Euch Lesern, daß es nicht einfach möglich ist, Details über das Programm zu tippen, weil es sich nicht einfach lohnt. Über eine Kaffeemaschine tippt sich interessanter, oder dies und jenes, aber nicht über das Programm. Dennoch ging der Tag lockerer, und wir schwatzten und alberten mehr rum, aber wir blieben immer wieder beim wesentlichen Teil: die Schulung. (Ob mein Chef noch meinen Anwalt vor Feierabend erreichen wird, wegen der X-men Sache? Ich hoffe es, denn bei mir klappte es ganz gut)
Mittagspause: Ich genehmige mir ein belegtes Brötchen, die dementsprechen lecker schmeckte. Belegt mit Wurst und Käse, mit Paprika und viel Salat. Schlicht, einfach, aber dennoch verblüffender Geschmack. Das ist einfach die Kunst des Schmeckens und nicht des Zubereiten. Draussen sah ich 4 kleine Jungs, die sich rumtollen, richtige kleine X-Mens, meine zukünftigen Gegnern, die sich gegenseitig ärgern, wie wir damals, wo wir klein waren. Werden die nach 10 Jahren immer noch Freunde bleiben, oder wird das abgekühlt? Schließlich verwandelt die Gesellschaft immer mehr zu einem Ex und Hopp-Verfahren alá M.-Markt Slogan: "Wir sind doch nicht blöd". Stimmt, nur wer MicroStation programmiert, kann nur blöd sein.
Irre ich mich, oder wandeln durch die Strassen weibliche Schönheiten? Um eines klarzustellen, ich achte nicht auf die Oberflächigkeit, aber das mußte einfach gesagt werden. Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß mich schon einige angeschaut haben, und weil%27s die Tradition erfordert und gerade weil ich froggy bin, kriegt jede von mir ein Lächeln, kurioserweise fielen die dadurch nicht um, und lächelten zurück. Und dennoch mache ich was falsch, die fielen nicht einfach so um, wie man sonst immer wieder woanders sieht. Vielleicht wäre ein Boygroup angebrachter? froggyVs.X-Men würde ein cooler Sound rausbringen, hauptsache die Rentner kriegen die Extra-Zulage.
Mittagspause vorbei, und wieder die an der Anmeldung angelächelt, auch nicht umgekippt. Mist, ich sollte mehr natura austrahlen können, oder ich bin mit meinem Gedanken schon bei der Urinale, ich perverses Ferkelchen. Aber sind wir uns mal ehrlich, jeder hat so seine Macken in der Toilette. Also weiter an der Schulung teilgenommen und bis 16 Uhr habe ich fast alles durch, fehlt nur noch die Routine, also Kleinigkeit.
Feierabend, ab ins Hotel und dann runter ins Restaurant, und einen Hefe bestellt, und entschied mich für Champignon-Rahmschnitzel mit Spätzle und Extra-Beilage Pommes. Schön, warten wir halt mal auf das leckere Zeug, mir wurde schon oftmals gesagt worden, daß das Essen dort das Geld wert ist. Ob die gerade nicht zufällig ne Urinale in der Toilette haben, und Marvel-Comics zum Lesen? Ich will nicht unbedingt unvorbereitet sein, und ließ es dennoch bleiben. Das Gericht war wirklich lecker, und ich bekam die Extra-Beilage geschenkt, sei es denn, daß Sie gerne zusahen, wie es mir schmeckte, oder die sind scharf auf Golden Book Final-ReleaseV20.02. Alles andere wird Euch mein Anwalt klären, wg. X-Men, aber ich sage Euch, meine Chancen stehen Klasse, denn X-Mas ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Das Endprogramm des Abends ist identisch mit dem Vortag bis auf einige Telefonaten. Ich vermisse alles, besonders meinen Humor.