ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » Rudi Carrell ist tot

Rudi Carrell ist tot

Rudie Carrell ist am Freitag, 07. Juli 2006 an einem schweren Krebsleiden gestorben. Anfang 2005 wurde bei dem Kettenraucher Lungenkrebs diagnostiziert worden. Er hatte sich in zahlreichen großen Fernsehsendungen von seinem Publikum verabschiedet.

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir Rudi Carrell mit drei seiner Shows. 1984 lief "Die verflixte Sieben" im Fernsehen, welche ich mir gerne angesehen habe. Jeder Kandidat erhielt und tauschte während der Show sieben symbolische Gegenstände und hatte dadurch die Chance auf einen Gewinn oder eine Niete. Von 1987 ab startete er mit der Sendung Herzblatt, die ich mir zu damaligen Zeiten fast jedesmal angesehen habe. Und die Show "Lass dich überraschen" war der Vorläufer zu vielen vielen Kopien, in der Menschen ihren größten Wunsch erfüllt bekommen haben.

Auf Wiedersehen Rudi Carrell.

Quelle: http://www.netzeitung.de/entertainment/people/420299.html
Oh nein :-(
Sieben Tage, sieben Köpfe - ich hab das geliebt. Damals bei der Abschiedsshow hat man schon gesehen, dass er absolut am Ende ist.
Was für ein Verlust. :(
Habs heute Mittag gelesen, als ich aus der Pause wiederkam. Hat sich lange angebahnt und für ihn war es sicher eine Erlösung. Ein Stück TV-Geschichte ist mit ihm gestorben. Auch wenn ich nicht wirklich ein Fan von "7 Tage, 7 Köpfe" war. Die ersten Folgen fand ich noch ok, aber diese abgelesenen und einstudierten Witze waren einfach nicht der Bringer.

Seinen Willen, dass es kein öffentliches Begräbnis gibt, kann ich sehr gut verstehen. :-(
"Lass Dich überraschen" ist eine der ersten Fernsehsendungen, an die ich mich bewusst erinnern kann.... damals fand ich%27s natürlich suuuupertoll und den Ruuuudi soooo nett und lustig. Tja...

Mach%27s gut, Rudi!
carina schrieb:
"Lass Dich überraschen" ist eine der ersten Fernsehsendungen, an die ich mich bewusst erinnern kann....
Geht mir genauso. Habe gestern Abend das große Spezial auf RTL gesehen....auch wenn er ein "dummer Tulpenzüchter" :-grins war. mochte ich ihn sehr gern. Für mich einer der besten Entertainer des Deutschen Fernsehens.

Ich :-beg mich vor ihm!
selbst die dämlichen Witze von Mike Krüger über den Wohnmobil-Mann werden irgendwie fehlen!