ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ meetinx ] » Tritt Klinsi ab?

Tritt Klinsi ab?

Es scheint traurige Gewissheit zu werden. Millionen Fußball-Fans wird nach dieser Nachricht das Herz brechen. Alles Bitten und Betteln scheint doch nichts genützt zu haben.

Nach Berichten der "Bild" und der "Süddeutschen Zeitung" wird Jürgen Klinsmann seinen Vertrag als Bundestrainer mit dem Deutschen Fußball-Bund nicht verlängern. Beide Teitungen verweisen auf Informationen aus dem DFB-Präsidium. Nur drei Tage nach dem Erreichen des dritten Platzes bei der WM im eigenen Land erteilte er dem Geschäftsführenden DFB-Präsidenten Theo Zwanziger und Teammanager Oliver Bierhoff in einem persönlichen Gespräch eine Absage. Als Nachfolger wird sein Assistent Joachim Löw gehandelt.

Denke mal, bis morgen wird dann ein offizielles Statement folgen. Wirklich schade. Denn Klinsi hat sogar mich als Fußball-Muffel berührt. Was er in so kurzer Zeit und trotz starkem Widerstand erreicht hat. Er hat genau richtig gehandelt, auch wenn es von allen Seiten Schellen gab. Hoffe nur, dass wenigstens der Klinsi-Weg beibehalten wird: rein mit den jungen, unverbrauchten Gesichtern, die zeigen können, was in ihnen steckt.

Liebe Grüße
Franzi
DFB-Präsident Mayer-Vorfelder hat den Rücktritt von Jürgen Klinsmann bestätigt. Klinsmann habe ihn gestern Nachmittag von seinem Schritt in Kenntnis gesetzt, sagte Mayer-Vorfelder der Deutschen Presse-Agentur.

"ICh bedauere seine Entscheidung, aber wir haben sie zu akzeptieren", so der DFB-Präsident. Zu einem möglichen Nachfolger wollte er sich zunächst nicht äußern. "Wer auch immer Jürgen Klinsmann im Amt nachfolgen wird, muss die begonnene Arbeit weiterführen".

Damit ist sicher, dass Klinsi auch weiterhin seinen eigenen Weg geht. Seine Beweggrund soll in erster Linie seine Familie sein, die in den USA bleiben will. Bei der dann eintretenden ständigen Pendelei ist seine Entscheidung auch gut nachvollziehbar. Ein anderer Grund soll sein, dass Klinsi immernoch die Kritiken im Hinterkopf hat, die ihm vor Beginn der WM an den Kopf geworfen wurde. Vielleicht auch in Richtung ZUkunft gedacht: Würden diese Kritiken wiederkommen, wenn später nicht alles glatt läuft?

Ich finde es schade, dass er geht, kann ihn aber gut verstehen. Er hat seine Prioritäten richtig gesetzt. Behalten wir ihn in Erinnerung, wie wir ihn kennen:
http://www.tribuneindia.com/2005/20050614/sp1.jpg

Wir sagen
http://www.wdr.de/radio/wdr2/_m/images/upload/dertag/abschied_danke_dpa_160x120.jpg
für eine tolle WM und eine super Leistung der deutschen Nationalmannschaft unter der Führung von Klinsi.

Liebe Grüße
Franzi
Ein Betrag über Fußball von Franzi! :-0 *gg*

Ich habs auch heute Nacht noch mitbekommen und es stimmt mich wirklich sehr traurig. Andererseits war%27s für mich eigentlich klar... die Kritik und die süffisante Belächlung seiner neuen Trainingsmethoden wird wohl immernoch sitzen und der Gedanke, dass eigentlich anfangs niemand an ihn geglaubt hat. Das schließt mich mit ein... ich war auch sehr kritisch was seine unkonventionellen Methoden angeht und doch hat er doch im Sturm unsere Herzen erobert!

Klinsi hat nicht nur die Jungs in der Nationalelf verzaubert, sondern ganz Deutschland! Diese WM werden wir sicher nicht vergessen und auch nicht, wer dieser großartige Trainer war, der uns einen dritten Platz ermöglichte!

http://www.my-smileys.de/smileys2/crying_3.gif