ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Firefox Tag

Firefox Tag

http://www.meetinx.de/mx/images/news/2006/20060718-firefoxtag.jpg

Am 15. Juli 2003 wurde die Mozilla Foundation gegründet. Und Firefox ist wohl der bekannteste Ableger dieser Organisation. Und um die Marktanteile von Firefox auf der Welt weiter steigern zu können, muß man natürlich ständig daran arbeiten.

Eine ganz neue Aktion ist der Firefox-Tag. Wobei "Tag" schon wieder mißverständlich klingt, denn die Aktion läuft bs zum 15. September 2006. In dieser Zeit hat man die Möglichkeit, ein "Freund von Firefox" zu werden. Dabei mitzuhelfen, ist sehr einfach: Einfach einer Person, die Firefox noch nicht benutzt erzählen, warum sie Firefox benutzen sollte und warum du es tust.

Wenn nun dieser Freund Firefox vor dem 15. September herunterlädt, werden beide in Firefox verewigt.

Meiner Ansicht nach eine sehr schöne Aktion. Wer von euch noch nicht Firefox benutzt, sollte sich bei mir melden ;-)

http://www.worldfirefoxday.com/de/
Ich bin überzeugter Internet Explorer User :-grins
Die Aktion von Firefox ... naja, nix weiter als ein Ringen um Marktanteile, wie Du schon sagtest. Was soll daran toll sein?
Ich bin lieber Freund der einfachen Dinge- der Musik, der Natur usw. als mich derart mit einem "Produkt" zu identifizieren.
Wie kann man von etwas überzeigt sein, das sich an keine Standards hält und dem User nichts als Ärger einhandelt?
mach%27 bitte bei mir mal, alper! ich nutze den firefox auf der arbeit und bisn sehr begeistert. gerade unter%27m mac läuft ja leider nicht immer alles so wie es sollte, beim firefox klappt es aber gan gut. :-D
Abalone schrieb:
Wie kann man von etwas überzeigt sein, das sich an keine Standards hält und dem User nichts als Ärger einhandelt?
Najo, überzeugt war sicher der falsche Ausdruck.
Aber ich habe noch keine Probleme und keinen Ärger gehabt- und kann mir da auch gerade nichts drunter vorstellen.
Und da mir Firefox von gewissen Seiten schon nahezu aufgedrängt wurde (s-)), hat sich bei mir schon ein kleine Trotzreaktion eingestellt.
MissFatBooty schrieb:
mach%27 bitte bei mir mal, alper! ich nutze den firefox auf der arbeit und bisn sehr begeistert. gerade unter%27m mac läuft ja leider nicht immer alles so wie es sollte, beim firefox klappt es aber gan gut. :-D
Hallo Melanie,

habe dir gerade einen Link über die Aktion geschickt. Wundere dich nicht über den Text, der war größtenteils vorgegeben, ich habe ihn nur ein wenig personalisiert für dich :-n

Also einfach den Firefox-Browser herunterladen (ich glaube über den Link den du in der Mail erhälst) und schon sollte alles klappen :-n

Liebe Grüße
Alper
michelle schrieb:
... hat sich bei mir schon ein kleine Trotzreaktion eingestellt.
ich habe dir nur die unzähligen vorteile von firefox genannt und die vielen nachteile aufgezählt (vom IE)

aber du bist da ja leider ein hoffnungslose fall... :-spy
Aphilion schrieb:
ich habe dir nur die unzähligen vorteile von firefox genannt und die vielen nachteile aufgezählt (vom IE)

aber du bist da ja leider ein hoffnungslose fall... :-spy
Nur wollte das garkeiner wissen :-lach Aber Du hast es immer und immer wieder erzählt.
Bei mir regiert nun mal die Macht der Gewohnheit. ^^
michelle schrieb:
(...)hat sich bei mir schon ein kleine Trotzreaktion eingestellt.
Ja das kenne ich... von mir. s-)

Vielleicht passt dieser Browser ja zu Dir?! :-p

http://de.geocities.com/operagast/rebel.jpg
Oh wow, ich bin begeistert ;-)
Hab mal ein wenig rumgegoogelt- und der scheint den Firefox sogar auszustechen- bessere Features, schneller, sicher- und vor allem extrem komfortabler download.

Na wenn das mal nix ist. ^^
michelle schrieb:
Oh wow, ich bin begeistert ;-)
Hab mal ein wenig rumgegoogelt- und der scheint den Firefox sogar auszustechen- bessere Features, schneller, sicher- und vor allem extrem komfortabler download.

Na wenn das mal nix ist. ^^
Naja, das mit den Features kann man natürlich nicht pauschalisieren. Bei Firefox kann man die Features per Erweiterung installieren, wenn man die braucht (ausserdem sollte man schon eher Opera mit Mozilla Suite vergleichen, dann kommt es in etwa hin). Thema Schnelligkeit: beide sind in etwa gleich schnell. ;) Thema Sicherheit: leider nicht, zumindest die neue Version weist schon 2 Sicherheitslücken auf (gab ja auch bei Mozilla bzw. Firefox, aber die reagierten meist immer viel schneller), aber an sich kein Drama. Und was ist ein komfortabler Download? Eine Dose Cola aus Norwegen gratis, während man wartet, bis es auf die Platte ist? ;)

Mozilla und Opera haben so ihre Vor- und Nachteile; momentan macht das OpenSource-Projekt das Rennen. ;)

Das ganze Paket beim Download kleiner als der Browser Firefox alleine

--> das meinte ich mit komfortabel ;-)

Hab hier gegenüber dem FF einige Vorteile rauslesen können:
http://jeenaparadies.net/weblog/2005/jan/firefox-vs-opera
michelle schrieb:

Das ganze Paket beim Download kleiner als der Browser Firefox alleine

--> das meinte ich mit komfortabel ;-)

Hab hier gegenüber dem FF einige Vorteile rauslesen können:
http://jeenaparadies.net/weblog/2005/jan/firefox-vs-opera
Wenn man dieses Weblog betrachtet, sieht man ja auch, dass dies auch recht veraltet ist. (2005) Firefox wiegt nicht viel schwerer als Opera selbst. (Firefox: 4,9 MB > Opera (US) 4,6 MB < Opera (International) 6,2 MB)
Aber wenn man den richtigen Vergleich macht mit Mozilla Suite und Opera (welches ja auch eine Suite ist) dann stimmt es. Gottseidank muss man es nur einmal runterladen und dann die integrierte Updatefunktion benutzen. Und so um 500 KB braucht man schon mal, damit die Version dann aktualisiert wird. ;)
Aber es ist egal, ob Opera oder Firefox bzw. Mozilla Suite. Es ist einfach nur eine Frage des Geschmacks u.a.
Wie gesagt: beide haben ihre Vor- und Nachteile. ;)