Habt ihr Lieblingszitate aus bekannten oder auch unbekannten Filmen und/oder TV-Serien?
Mir gefallen diese recht gut:
"Es fällt schwer, wütend zu bleiben, wenn es soviel Schönheit auf der Welt gibt. Manchmal habe ich das Gefühl, all die Schönheit auf einmal zu sehen, doch das ist einfach zu viel. mein Herz fühlt sich dann an wie ein Ballon, der kurz davor ist, zu platzen. Und dann geht mir durch den Kopf, ich sollte mich entspannen und aufhören, zu versuchen, die Schönheit festzuhalten. Dann durchfließt sie mich wie Regen und ich kann nichts empfinden ausser Dankbarkeit für jeden einzelnen moment meines dummen, kleinen Lebens."
(American Beauty)
"Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann... und mein Herz... droht dann daran... zu zerbrechen!"
(American Beauty)
"Das ist doch immer das Selbe: Ein dämlicher Killer lauert einem Mädchen mit prallen Titten auf, die immer die Treppe rauf, statt die Haustür raus rennt und miserabel spielt, das ist doch hirnrissig!"
(Scream)
"Es gibt gewisse Regeln, die man beachten muß um in einem Horrorfilm zu überleben: 1. Enthalte dich jeder Form von Sex, Sex ist gleich Tod; 2. Nicht trinken und keine Drogen. Das alles fällt unter Sünde, Sünde ist die Erweiterung von Nummer 1; 3. Du darfst nie, niemals, unter keinen Umständen sagen - Ich komm gleich wieder! - denn du kommst nicht wieder! Jeden, der gegen die Gesetze verstößt erwartet der Tot!"
Kurze Zeit später eine andere Person:
"Ich komme gleich wieder!"
(Scream)
"Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"
(Präsident der sich aus dem Rollstuhl erhoben hat- Peal Harbor)
"Mom?? Heimscheißer??!!"
(Stifler, der die beiden inflagranti erwischt hat, American Pie)
"Das eine mal, im Ferienlager, wir durften ja eigentlich keine Kissenschlachten machen, aber wir haben trotzdem eine gemacht, das war voll der Hammer."
[...]
Und einmal, im Ferienlager, da habe ich mir die Flöte in die Muschi gesteckt"
(Michelle American Pie)
"Granny-Bumser." - "Ohh, und du bumst Mütter." - "Ja, deine." - "ohh, verdammter Penner."
(Stifler-Heimscheißer American Pie)
"Hi, ich bin Tom!" (Tom)
"Tom hatte einen schweren Jagdunfall. Seine Erinnerung reicht nur für 10 Sekunden!" (Dr.) "Ich hatte einen Unfall?"(Tom) "Mach dir keine Sorgen, in 3 Sekunden hast du es wieder vergessen!" (Dr.) "Was ist passiert, habe ich ne Kugel in den Kopf bekommen? ... Hi, ich bin Tom!"(Tom) "So langsam gehst du mir auf die Nerven!"(Doug)
(50 erste Dates)
Thema