ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » Es ist vorbei - Bye Sommer 2006

Es ist vorbei - Bye Sommer 2006

Ich gehöre ja nicht zu den Leuten, die sich dauernd über das Wetter beschweren. Aber dieser Sommer war mir persönlich tatsächlich viel zu heiß. Ganz untypisch südländisch geht es nämlich bei meiner ganzen Familie zu. Kaum einer darunter, der Temperaturen über 30 Grad so richtig toll findet. Zumindestens nicht in der Innenstadt einer deutschen Großstadt. Hier kommt dann nämlich noch die Schwüle dazu, die die Nächte noch viel unangenehmer macht.

Nun - wenn man den Wettermeldungen für die nächsten Tage glauben mag, dann scheint es damit für dieses Jahr vorbei zu sein. Und: Den Kritikern, die meinen, unsere Erde würde sich nicht erwärmen, mag ich nur nahelegen, dass dieser Juli der wärmste Juli seit Beginn der Wettermessungen in Deutschland war - und dieser Zeitraum umfasst schon mehr als 100 Jahre!

Wie siehts bei euch aus? Sommer in vollen Zügen genossen oder ab und an doch durchgequält?
Wenn ich nicht arbeiten musste, hab ich den Sommer in vollen Zügen genossen. Gehöre wohl zu den paar Wenigen, die sich nie über die Temperaturen beschwert haben. Ich mag den Winter und seine kühlen Temperaturen nicht. Deswegen genieße ich jeden einzelnen Sonnenstrahl. Auch, wenns Arbeiten bei ca. 38 Grad im Büro nicht grad einfach war.

Ich hoffe, der Sommer beehrt uns noch ein bisschen und die Wetterfrösche haben Unrecht. Zumindest bis zum Zelt-Wochenende muss er noch durchhalten. ;-)
ja also ich finde es auch nicht so toll das es jetzt regnet u. meiner Ansicht nach schon "fast" kalt ist :-( ....aber glaub ich fand es hier auch nie so richtig heiß da ich Ende Juni für zwei Wochen nach Ägypten geflogen bin u. von daher auf Temperaturen über 40° Grad eingestellt war 8-) glaub man kann sich an solche Temperaturen u. Schwimmbad-/Seebesuche durchaus gewöhnen wenn man "nicht arbeiten muss".

...doch einen Vorteil gibts schon jetzt kann man abends unterm Dach wieder besser schlafen :-)

DiE

MaJa
Ich empfinde die Temperaturen als angenehm Warm. An der Arbeit finde ich es heiß. Allerdings sind es zwischen 45 und 50 Grad in den Warmbetrieben...

Wenn man nicht arbeiten muss, brauch man sich meiner Meinung nach nicht beklagen...

Picasso 8-)
"Wenn man nicht arbeiten muss, brauch man sich meiner Meinung nach nicht beklagen... "

Was hat%27s mit der Arbeit zu tun, ob ein Mensch mit den Temperaturen klarkommt oder nicht?

--------------------------

Früher war ich ein Sommermensch - seit gut sechs Jahren hat sich das gedreht. Und seit zwei Jahren warte ich jedesmal zu Sommerbeginn nur noch sehnsüchtig darauf, dass der Herbst kommt. Hohe Temperaturen setzen mich schachmatt - die letzten Wochen konnte ich mich nicht recht konzentrieren, das macht die Arbeit nicht gerade leicht. Nach draussen zieht es mich bei Hitze auch nicht - ganz anders, wenn ein schöner Herbstwind weht und die Wangen eisig macht :-herz Herbst/Winter/Frühling: draussen, Sommer: drinnen. Vllt ändert sich das auch mal wieder, war ja schon einmal anders :-)
Also bei uns ist der Sommer nicht vorbei... ab und zu ist es etwas windiger, aber die Temperaturen haben sich nicht groß geändert. *schwitz* *tropf* *trief*

Am Anfang fand ich es ganz schön hart, aber inzwischen habe ich mich einigermaßen an das subtropische Klima gewöhnt. :-p
Ich stelle mir einfach vor, es wäre Winter: Morgens klingelt der Wecker und man schafft es nicht aufzustehen, weil man anfängt zu frösteln, wenn man seine Decke wegzieht. Alles ist dunkel- die Leute kratzen ihren Frost von den Scheiben, die Bäume sind kahl und gruselig, die Krähen sitzen darin und geben merkwürdige Geräusche von sich, überall liegen Pfützen und Matsch... und ab 16 Uhr machen die letzten schwachen Sonnenstrahlen auch schon wieder einen Abgang. :-(
Nein, dann lieg ich doch lieber bei 40°C im Schatten auf dem Balkon und schlürfe %27n Longdrink. ^^

Das einzige was mich wirklich stört, ist, dass unser Strand dermaßen überfüllt ist, dass es keinen Sinn hat dort noch ein freies Plätzchen zu suchen.
Tagsüber ist er voll mit Touris, Nachts feiern die Studis und morgens hocken dort die Angler, die Jogger drehen ihre Runden und die letzten Schnapsleichen liegen überall im Weg.
Und da ich in Strandnähe wohne, ärgere ich mich auch über die ganzen verstopften öffentlichen Verkehrsmittel... aus der ganzen Stadt reisen sie jetzt mit Quietscheentchen und Badelatschen an. Nicht sehr schön, wenn man aufgrunddessen Angst hat seinen Einkauf nicht mehr mit in die Straßenbahn zu bekommen.

Herbst mag ich überhaupt nicht. Ich finde es traurig, wenn die Blätter von den Bäumen fallen- und man jedes Mal am Strand denkt: noch eine Woche, dann wird es hier zu kalt sein.
Den Winter kann ich nur bis Weihnachten ertragen- aber leider kommt er immer erst danach- und der Frühling ist langweilig.
Also lieber Sommer- vor mir musst Du nicht flüchten :-)
ghostwalker schrieb:
Und: Den Kritikern, die meinen, unsere Erde würde sich nicht erwärmen, mag ich nur nahelegen, dass dieser Juli der wärmste Juli seit Beginn der Wettermessungen in Deutschland war - und dieser Zeitraum umfasst schon mehr als 100 Jahre!
Ich glaube nicht das das viel mit der Klimaerwärmung zu tun hat. Die Klimaerwärmung würde für uns soweit ich weiß außerdem erstmal, so paradox es klingt, eine Abkühlung bedeuten.
Durch die Klimaerwärmung würden die Eisberge am Nordpol schmelzen und es würde größere Mengen Süßwasser freigesetzt. Da der Motor des Golfstroms aber unter anderem der in der Nordregion höhere Salzgehalt ist würde der Golfstrom so "ausgebremst" werden.

gruss Smigel
ghostwalker schrieb:
Und: Den Kritikern, die meinen, unsere Erde würde sich nicht erwärmen, mag ich nur nahelegen, dass dieser Juli der wärmste Juli seit Beginn der Wettermessungen in Deutschland war - und dieser Zeitraum umfasst schon mehr als 100 Jahre!
Zum Thema "Klimawandel" hat tagesschau.de ein kleines Dossier zusammengestellt:

http://www.tagesschau.de/thema/0,1186,OID5774682,00.html