ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Dummheit der Jugendlichen von heute

Dummheit der Jugendlichen von heute

Als ich noch die Zeit meiner Kindheit genoss, ging ich mit meinen Freunden draußen spielen. Ich spielte Tischtennis, verstecken, fangen oder "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann". Wir schmissen Wasserbomben, bauten uns Burgen und kämpften wie Ritter mit Stöcken. Jeder wollte der Beste sein und heute weiß ich, was für eine schöne Kindheit ich hatte. Wenn ich mir dann dieses Video ansehe, steigen Wut und Unverständnis in mir hervor. Ich frage mich, wie man auf solche dummen Ideen kommen kann? Früher hat es so etwas doch auch nicht gegeben. Was ist passiert?

http://www.youtube.com/watch?v=j3VzVqEB8_I

Edit: Das ursprüngliche Video wurde von der Person, die es hochgeladen hatte, gelöscht. Daher habe ich ein anderes, inhaltlich identisches, Video verlinkt
Ich glaube und ich hoffe, dass es uns nur so vorkommt.
Früher gab es eben noch kein Internet.
Was andere so angestellt haben, dass hat man entweder selbst gesehen
oder man hat%27s erzählt bekommen.
Heute zeigt uns das Internet die ganze Welt und ihre Doofheit.
Da ist natürlich viel mehr Potenzial vorhanden.
Videoclips von Kindern die einfach nur spielen, wird man logischer Weise nicht oft im Internet finden,
aber sie gibt es noch.

Ich glaube und ich hoffe... s-)
Ja eben, es gab noch kein Internet... und fandet ihr, dass es schlecht war?
Sicher, heute möchte niemand mehr diese Quelle der weltweiten Verknüpfung missen. Aber findet ihr es im Nachhinein wirklich schade, dass wir als Kinder noch nicht in dessen Genuss gekommen sind?

Ich erinnere mich auch zu gern- wir waren immer draußen mit dem Hund und vielen anderen Tieren... unterwegs in Feldern, auf Bäumen, an Seen, am Strand... und immer ein paar bekloppte Ideen: Hexe spielen, Verstecken im Dunkeln, Helden irgendwelcher Trickfilmsendungen nachgeahmt usw.
Sicher gab es auch hier und da mal einige "Videospiele", die uns am Bildschirm festhielten (ich erinnere mich an Super Mario :-p) - Aber da es nicht sonderlich vielfältig war, hielt sich die Begeisterung eben in Grenzen.

Wenn ich heute so höre, was die Kleinen alles anstellen, wird mir schlecht.
Dabei geht es nicht mal so sehr um%27s Internet (obwohl es auch traurig ist, dass viele lieber Reality Games oder Sims spielen, als echte soziale Kontakte zu pflegen). Allein schon in Sachen Mobilfunk, TV-Marketing, neueste Game Boys, mp3-Player usw. sind die Kiddis gefesselt und werden immer besessener.

Ob das wirklich eine gesunde Psyche fördert?
steigen Wut und Unverständnis in mir hervor

Merkwürdig, bei mir obsiegt ganz klar die Sorge, was wohl mit den Mädels passiert ist, ob ihnen dabei etwas passiert ist. Ich finde es eher empörend, dass solche Sachen unkommentiert in die Welt gestrahlt werden - mir geht%27s immer schlecht, weil ich nicht weiss, was mit den Menschen danach los war - wie dumm ihr Verhalten auch immer gewesen sein mag. Ich hab%27 das Video an anderer Stelle schon einmal gesehen, dort wurde sich köstlich amüsiert - ist mir unbegreiflich. Solchen Filmen versuche ich lieber aus dem Weg zu gehen und sie landen bei mir in der Schublade "rotten.com" - wo sich andere an Tod und Leid ergötzen, schlägt es mir auf den Magen.

Was das "früher gab%27s sowas nicht" angeht - natürlich gab%27s sowas früher auch - Kinder und Jugendliche bringen seit jeher ihr Leben in Gefahr. Als ich ungefähr 6 war, haben meine Freunde und ich uns Zigarren aus Laub gedreht, angezündet und geraucht - Gott sei Dank hat es im Hals so derart gebissen, dass wir nach einem Zug aufgehört haben, eine Rauchvergftung wäre sicherlich drin gewesen. Mein Vater ist mit seinen Kumpels immer an der Weser gewesen und obwohl sie noch nicht schwimmen konnten, haben sie gefährliche Tauchspiele gemacht - wieder ein Wunder, dass keiner dabei ertrunken ist. Und auch jenseits der Pubertät kommen Menschen, die eigentlich intelligent sind, manchmal auf absurde Ideen. Und das nicht erst seit es den Computer gibt.
Hallo Marja,

vielleicht steigt deshalb Wut und Unverständnis in mir hoch, weil es meiner Ansicht nach genau solche Späße sind, die zu Verletzten führen. Ich setze derlei "lustige" Sachen gleich mit den aufkommenden Handyfilmen von Prügeleien und Vergewaltigungen. Ich setze so etwas gleich mit Jugendgangs, die andere aus Langeweile zusammenschlagen oder ausrauben. Wut steigt in mir hervor wegen den Eltern, die ihre Kinder nicht im Griff haben.

Andererseits: Ich habe noch keine Kinder. Weiß nicht, wie schwer eine Erziehung eines Kindes später für mich werden wird. Vielleicht sehe ich das in einigen Jahren anders und vielleicht wird auch dann meine Sorge überwiegen und nicht meine Wut.
is ja nicht schlecht *gg*

kommt fast eben mit dem hier: http://www.youtube.com/watch?v=I2I63fm-Ti0

ich finds klasse! :-)
Ich glaube deine Antwort sollte in einen anderen Beitrag, oder? ;-)
Also ich will micht ertsmal vorstellen ich habe den namen Sargittar aus alten "gaming" tagen daher bin ich der meinung "Es liegt alles and gewaltätigen Spielen" ehr unsympatisch gegenueber. auf was ich auserdem noch hin weisen meochte das dies ein video von ebaum.com eine seite die sich mit ganzen herzem dem schwachsinn hingegeben hat. dasheist sie sammel sowas aus dem ganzen spektrum des internets. dennoch moechte ich solche dummheit nicht in schutzt nehem nur denke ich es liegt an tieferen gruenden wi frueher die jugend noch als rebelisch gegelten hat sind sie jetzt nur noch apathisch ich hab hier einen smile gefunden wei ich mich fuehle wenn ich versuche jemandem zu erklaren warum es schlecht ist das leute in guantanamo bay gefoltern werde genau so es ist die " not my backyard" haltung die so etwas hervor ruft und das muss ich ehrlich gesagt auf die haltung vieler eltern schieben ich wies das dass sich einfach anhoert aber mir ist aufgefallen das alle eluete die sich um moral oder sinn scheren eltern haben die mit ihen ueberso etwas reden nru bei wenigen hatte ich das glueck ihnen irgenteine vison zu geben. und wenn ich mir eben vorstelle wie viel noch rumlaufen und die tiefsten gedanken sind mit wem geh ich fuer die naechestn 2 wochen aus? oder welchen film star find ich toll? dann kann ich verstehn woher solche taten kommen die meisten jugendlichen haben kein ziel weil sie keine vorbilder mehr haben und niemand der sie ispiriert auser gute zeiten & schlechte zeiten ( eine show die ich aus dem tiefsten meines herzen hasse) oder britney spears (eine frau deren bloedheit aus den ohren tropft) das sind die gruende die ich als teenager sehe btw ich bin neu auf der seite und hoffe das meine schreibfeheler nicht allzu schlimm sind es ist eine schlechte gewohnheit und ich mache normaler weise sachen ohne sprache ( mathe etc) auserdem bin ich in australien und mehr an englisch als an deutsch gewoehnt
Schade, dass dein Beitrag so ohne Punkt und Komma kaum lesbar ist... Du machst normalerweise "Sachen ohne Sprache"??? Bist du ein Computer, ein Roboter ein Taschenrechner?:-p