ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » Doping-Tests zeigen erste Ergebnisse

Doping-Tests zeigen erste Ergebnisse

Das Thema Dopingkontrolle wurde im Radsport häufig diskutiert und nun auch angewendet. Ein erster bestätigter Missbrauch mit Dopingmitteln wurde jetzt bei dem Amerikaner Floyd Landis bestätigt. Dies könnte für den 30-Jährigen eine Sperre von bis zu 2 Jahren einbringen.

http://www.gmx.net/de/themen/sport/sportmix/radsport/2723082,cc=000000178500027230821qduah.html

Ist es richtig, solche Tests zu machen? Ich finde ja. Das ist Sport und da sollte jeder sein bestes geben. Aber doch bitte aus eigener Kraft und nicht mit Doping-Mitteln. Wo bleibt die Fairness? Sicher ist der Leistungsdruck enorm hoch bei manchen, aber kein Grund, irgendwelche leistungsstärkende Dinge einzunehmen.

Liebe Grüße
Franzi
Ich glaube da sollte es keinerlei große Diskussionen geben: Bei Wettkämpfen ist Doping verboten und wer eben an solchen Wettkämpfen teilnehmen möchte, der sollte darauf verzichten. Wer dann noch, wie Mr. Landis irgendwelche Märchen erzählt, sollte meiner Ansicht nach noch zusätzlich bestraft werden. Im übrigen bin ich tatsächlich dafür, einen Strafbestand aufzunehmen, so dass die Einnahme verbotener Mittel noch zusätzlich geahndet wird. Denn das, was Landis getan hat, schadet nicht nur dem Ratsport, sondern meiner Ansicht nach auch dem Ansehen seines Teams und dem Ansehen seines Landes.