ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Festplatten mit 1 Terrabyte an Kapazität

Festplatten mit 1 Terrabyte an Kapazität

Der Hersteller Hitachi hat die ersten Festplattten mit 1 Terrabyte an Kapazität noch für dieses Jahr angekündigt. Die 3,5-Zoll-Geräte sollen demnach Ende diesen Jahres erscheinen. Die bisher größten Festplatten erreichen eine Kapazität von 750 GB, was meiner Ansicht nach auch schon sehr viel ist.

In meinem Desktop-Rechner werkeln 2 Festplatten mit je 80 Gigabyte an Kapazität. Während ich die eine Festplatte für mein Betriebssystem und die Programme nutze, werkelt die Andere für meine beruflichen und persönlichen Daten. Beide Festplatten sichern jeweils die wichtigsten Daten täglich gegenseitig. 80 Gigabyte mag sich gegen 1 Terrabyte wenig anhören aber ich habe es bis heute nicht geschafft, eine meiner Festplatten überhaupt voll zu bekommen. Kaum zu glauben - vor einigen wenigen Jahrzehnten war es noch viel, wenn man eine Festplatte mit 10 MB hatte (noch zu Amiga-Zeiten). Wie die Zeit vergeht...

http://www.golem.de/0608/47176.html
hrhr 1 terrabyte...

als ich meinen ersten rechner bekam waren mir 1,2 GB genug....
irgendwann nicht mehr...
mein zweiter rechner hatte dann 30GB woah das war damals viel ^^
irgendwann aber auch nciht mehr...
120G dazugepackt --> 150GB, man könnte meinen das sei genug
irgendwie geht mir der platz aus...

1 terrabyte....tjo es werden sich schon sachen anfinden die da rauspassen...sprich...
wir müssen bald nicht mehr auf datenkompression schauen....sondern senden unsere 1,5GBpakete per super schneller dsl leitung in 30 sek über icq quer durchs netz...
ja und?
das ende ist noch lange nicht in sicht s-)
Jo, hab zwei 80GB-Platten, und beide sind gut vollgepackt. Hab%27 letztens erst versucht, mehr Platz zu schaffen - aber so viel unnützer Kram war da gar nicht drauf :-/ Da klingt 1 Terrabyte wirklich sehr verlockend :-p
Ich gebe ja zu, das ich zwischendurch immer meine Festplatten aufräume, um noch genügend Platz zu haben :-rot Also bei 2x500GB hätte ich sicher das Problem nicht mehr...zumindestens nicht die nächste Zeit :-grins
bei jeder neuen größe hör ich die meisten sagen: %27%27das reicht aber auch soviel brauch doch kein mensch%27%27 :-grins
nach spätestens 1 jahr, wenn die platte wieder voll ist, suchen sie sich dann wieder ne neue :-n

also bei 1TB speicher ist aufräumen erst mal nicht möglich....und wenn das ding voll ist, ist aufräumen auch nicht nötig....

denn wer durchsucht 1TB daten nach müll? oO%27%27
Interessant ist es doch aber wirklich, dass sich kaum noch jemand wirklich darüber Gedanken macht, was auf der eigenen Festplatte noch wirklich notwendig ist, und was nicht. Ich schaue alle 6 Monate über meine Festplatten und säubere sie soweit ich kann von all dem Kram, den ich nicht mehr gebrauchen kann. Macht ihr das nicht? Und warum nicht? Seid ihr Messies? :-grins
Sach ma, liest du eigentlich, was wir schreiben? :-p
Abalone schrieb:
aber so viel unnützer Kram war da gar nicht drauf
Klingt für mich wie ein Messie :-grins
ich räum nicht auf...ich fang nur an alles zu brennen was zu brennen geht wenn meine festplatte mal wieder voll ist :-grins

und ab und zu wird der rechner eh platt gemacht, dann ist alles weg ...
die methode ist sehr effektiv...weil man das was man vermisst sich schnell wiederholt und das unwichtige zeug was auf der pladde rumlungerte ist dann auch weg :-grins
*hehe* Ähnliches ist mir auch schon aufgefallen. Mir sind in der Vergangenheit mal 2mal die Festplatten abgeraucht und dadurch hatte ich alles verloren, was drauf war. Später merkt man dann, dass 95%25 davon absolut entbehrlich war. Schlimm ist es dann, wenn Fotos aus dem persönlichen Leben und dem Lebensumfeld mit vernichtet werden. Das tut dann richtig weh. Von beruflich wichtigen Dateien (Aufbewahrungszeit: 10 Jahre) will ich gar nicht erst anfangen ;-)